Suchen Menü

Im Gegensatz zur Babyzeit mit meinem Sohn, ...

... ist mir bei meiner Tochter jetzt viel mehr bewußt, daß ein Entwicklungsschritt nicht nur heißt, daß man Neues begrüßt, sondern vor allem auch: daß man Altes verabschiedet!

Das fällt mir momentan richtig schwer!

Es ist Wahnsinn, wieviel mein kleines Mondgesicht momentan lernt und wie rasant sie sich verändert.

Ich habe heute ein anderes Baby als ich es vor einer Woche hatte... Das geht mir zu schnell. Ich war noch gar nicht "fertig" damit, mein kleines Baby zu genießen.

Aber wie ich gerade beim ersten Blick ins Forum gesehen habe, ist das ein Thema, welches zur Zeit viele von uns bewegt. (Viel Zeit zum Lesen will ich mir jetzt aber nicht nehmen, denn ich brauche Schlaf. ;-) )

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Im Gegensatz zur Babyzeit mit meinem Sohn, ...

Hallo Inken,
Ja, dass kenne ich. Besonders jetzt bei Konrad fällt es mir auf - wahrscheinlich, weil er definitv das letzte Kind ist (mein Süßer hat in 3 Wochen den Termin zur Vasektomie). Zum Beispiel bin ich zum einen sehr froh, dass der Lüdde schon weitestgehend abgestillt ist - zum anderen habe ich bei all dem Wusel so wenig Zeit mich genau mit ihm zu beschäftigen ... Hach, die kleine Spuckwurst (so nenne ich ihn immer ganz zärtlich - gibt schon komische Kosenamen).
LG Jule

Im Gegensatz zur Babyzeit mit meinem Sohn, ...

Liebe Inken
Ja, so geht es mir auch. Unser Kiwu ist abgeschlossen, und von Woche zu Woche wird mir bewusst, dass ich nie mehr so ein kleines Baby haben werde. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, diese Zeit so richtig zu geniessen. Aber ich habe so viel um die Ohren, dass mir die Zeit einfach davonrennt.
Als Alina vor ein paar Tagen anfing zu zahnen, war ich fast geschockt. Das definitive Zeichen, dass sie vom Baby zum Kleinkind wird *seufzundsentimentalbin*
lg Armanda mit Alina 19w2t

Im Gegensatz zur Babyzeit mit meinem Sohn, ...

du sprichst mir aus der seele, mir gehts auch zu schnell. ich tröst mich immer damit, dass ja auch die nächsten monate viel tolles bereithalten. und es wird hoffentlich nicht mein letztes baby sein, auch das tröstet mich.
lg mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen