Suchen Menü

Im Circus Krone...

... war ich am Donnerstag mit meinen Töchtern.

Mädels, das war so der Hammer, wirklich einmalig. Ich mag Zirkus gern, allerdings gehe ich wirklich nur in diesen Zirkus, denn da stimmt einfach alles. Den Mädels hat es auch total gefallen, für Runa war es aber dennoch viel, sie hat nach 1,5 h einfach abgeschalten ;-) Wir haben die Karten über die Sparkasse gekauft, war eine geschlossene Vorstellung und haben so nur 12,50 € pro Karte gezahlt. Regulär wären es fast 90 € gewesen.

Das ist wirklich Weltklasse, was da geboten wird. Und mein Mann hat mir zum Hochzeitstag heute, nochmal Karten geschenkt [:-} [:-} [:-} Für die Abendvorstellung morgen!!! Ist das nicht toll?

Er ist gar kein Zirkusmensch, überhaupt nicht, aber mir zuliebe schaut er es an und ich weiß, es gefällt ihm.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Im Circus Krone...

Hallo Sandra,
toll, daß Ihr da wart. Bei uns hatte Anton gemuckt (Oma und Opa hätten bezahlt), da habe ich es abgesagt. Ida mußte drunter leiden. Als dann die anderen Kinder erzählt haben, wie schön es war hat Anton sich geärgert, aber gelernt hat der leider nichts.
Wünsche Dir noch eine schöne Abendvorstellung.
Lg
Kirsten

Im Circus Krone...

Hallo Sandra,
wir gehen selten in den Zirkus und wenn dann nur in kleinere die keine Tiere haben. Zirkustiere werden nie gut gehalten und haben sicher keinen Spaß dran jeden Abend irgendwelche Kunststückchen zu machen.
LG Miriam

Im Circus Krone...

Hallo Miriam,

ich gehe nur in diesen Circus und wenn Du die Tiere siehst und Dich informierst, dann wirst Du feststellen, daß es den Tieren dort sehr gut geht. Das ist ja nicht zu vergleichen mit einem 20-Mann-Tingelzirkus mit 2 alten Ponys und 1 Kamel.

Und ich denke schon, daß die Tiere Freude an der Arbeit haben - ein Reitschulpferd hat sicherlich auch nicht immer Spaß daran, ungelenkige Menschen auf seinem Rücken zu tragen... Es kommt auf das WIE an. Und das stimmt meiner Meinung nach bei diesem Circus durchaus.

Sandra

Leider hast Du Dir falsche Informationen geholt Sandra,

Ich geh auch gerne in den Zirkus, aber nur wo keine Tiere zur Belustigung der Menschen gehalten werden unter miserablen Bedingungen !

Guck mal das hier : http://www.peta.de/circuskrone

Da regst Du Dich wegen dem Beitrag von Miriam auf ?

lg Kerstin

Hallo Kerstin,

ich hab mir den Text durchgelesen und auch das Video angeschaut und ja, es sieht alles sehr traurig aus und die Tiere können einem wirklich leid tun. Wenn man allerdings mal live durch den Krone-Zoo läuft, schaukeln keine Elefanten, die Löwen haben ein großes Gehege und die Pferde sehen gesund aus, ihre Boxen sind groß.

Man muß sich auch die Alternativen überlegen... Sicher wäre das beste Leben für die Tiere die freie Wildbahn, aber dort werden Elefanten gnadenlos gejagt und auch in den Zoos werden sie z. B. mit Fußfesseln gehalten. Es ist ja nicht so, daß das Leben in Freiheit ausschließlich das Paradies wäre.

Bei den Löwen z. B. ist es so, sie leben in einem großen Rudel zusammen, werden beschäftigt, ihre Intelligenz gefordert und sie können ihren Spieltrieb ausleben. Im Zoo (in den wahrscheinlich auch keiner von euch geht) laufen sie den halben Tag die Käfige ab.

Beim Krone-Circus kann ich keine miserablen Bedingungen erkennen und ja, ich rege mich trotzdem über Miriams Beitrag auf, auch wenn Du das nicht verstehen kannst bzw. musst.

LG, Sandra

Hallo Sandra,

ja Live vor Ort sieht immer alles schön aus, aber die Realität ist eben anders. :-(

Ich will Dich ja auch nicht angreifen, eben nur mal darauf hinweisen das wir alle nicht Perfekt sind, auch was den Umgang mit Tieren betrifft.

Und Miri wird sicherlich nicht tatenlos zusehen, wenn Niclas zu grob ist mit den Tieren, was sich sicherlich nicht immer vermeiden lässt.

Im Grunde genommen gehört kein Tier in den Haushalt ...

LG Kerstin

Im Circus Krone...

Hallo Sandra,
wie Kerstin schon geschrieben hat ist das gerade beim Circus Krone sehr umstritten mit den Tieren. Besonders das Winterquartier muss da echt schrecklich sein. Und meinst du wirklich die Löwen haben Lust durch Reifen zu springen? Klar ist es in der freien Wildbahn nicht wirklich lustig aber das ist doch kein Argument dafür die Tiere lieber in einen Zirkus zu stecken oder? Außerdem gehst du ja auch nicht mit nem Gewehr selbst hin oder?
Ja ich gehe auch in den Zoo aber da gibt es doch gewisse Unterschiede. Einen Zoo der die Tiere schlecht hält unterstütze ich auch nicht aber ein Zoo der sich Mühe gibt und auch viel für die Arterhaltung tut braucht Unterstützung.
LG Miriam

Im Circus Krone...

Hallo Miriam,

also erstmal springt da kein Löwe durch einen Reifen... Bei den Löwen hast Du 10 Löwinnen und einen Löwen, die sich in der Manege bewegen. Von einem Punkt zum anderen, aber eben auf "Befehl", es werden Drohgebärden gezeigt und mit dem Trainer geschmust - die Ähnlichkeit mit Hauskatzen ist irre. Meine Tochter hat ja auch ein enges Verhältnis mit ihrem Kater, der jede Nacht auf ihrem Kopfkissen schläft. Wenn sie mit ihm spielt, droht er ihr auch und beißt spielerisch zu. Dann schmusen sie wieder zusammen. Genauso ist das auch - nur eben in anderen Dimensionen. Und ich hatte nicht das Gefühl, daß das mit "Kontrolle" funktioniert, sondern die Kommunikation zwischen Mensch und Tier hat einfach eine andere Ebene. Ist schwer zu beschreiben.

LG, Sandra

Im Circus Krone...

Hallo Sandra,
Klingt super!!! Möchte auch mal wieder mit den Kids in den Zirkus.
LG
Romana

Im Circus Krone...

Hallo Sandra,
toll das die Mädels Spaß hatten, sicher erinnern sie sich noch lange daran.
Ich persönlich gehe nicht in Zirkusse (ist das die Mehrzahl von Zirkus?) wo Tiere auftreten, genauso wenig wie ich je in Delphinarien gehen würde. Dafür war ich schon ein paar Mal im Circus flic flac.
Seit wann bist du eigentlich wieder zu Hause?
LG
Anne

Im Circus Krone...

Hallo Sandra,

ZIRKUS, ich :IN LOVE: Zirkus. Nur leider geh ich auch nimmer hin wegen den Tieren, weil mir niemand garantieren kann, das sie nicht leiden. Aber meine Tochter besucht gerade ein Zirkusprojekt in der Schule. Eine Woche ist da der Zirkus da, die Kinder trainieren eine Sache und dann gibts am WE Vorstellung!! Sie war heut total aufgeregt und ich bin stolz wie bolle als ich erfahren habe, sie macht eine sache an soner schaukel!!! Ein Mut! Verrückt. Sogar Feuerspucker gibts... Klasse.

LG Mandy, die gern mal wieder auf son richtigen Rummel gehen würde...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen