Suchen Menü

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Gruß von Julia die hier hinterm Foto stand :KISSING:

Bisherige Antworten

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Hallo Julia,

ja dann mal waidmannsheil an Deinen Freund :-)

Ich reich Dir mal die Hand, mein Mann hat das gleiche Hobby - allerdings nimmt er sich zur Zeit mehr Zeit für die Familie....er kann da aber ab und zu geben, da das Revier meinem Schwiegervater gehört...

Sind das Eure Hunde?!? Die sind ja toll...kanns leider nicht genau erkennen, sind das Drahthaar oder Pudelpointer?

Aber ich kann Dich schon verstehen: wir hatten hier auch schon sehr Jagdintensive Phasen, die mich schwer angekotzt haben :-( Und jetzt fängt ja bald die Drückjagdzeit an....dann bin ich hier jeden Samstag alleine mit den Kids....aber Mann braucht ja auch mal nen Ausgleich zu Job und Familie....Ist halt ein sehr zeitintensives und vor allem schlecht planbares Hobby.

Liebe Grüsse oder auch

mit Waidmannsheil :-)

Petra

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Hallo Petra :-)

sind zwei Drahthaar (ein älterer Herr und eine junge Dame) aber leider nicht unsere sondern die vom Jagtkollegen.

Wir haben auch schon überlegt, nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht.

Habt ihr welche?

Gruß Julia :KISSING:

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Hallo nochmal,

ne, wir haben keine Hunde...ich züchte ja Britisch Kurzhaar Katzen und das verträgt sich mit Jagdhund nicht so wirklich gut....Na ja, wenn man nen Welpen hat gehts vielleicht schon, aber ein Hund, vor allem ein Jagdhund ist doch zeitintensiv, und diese Zeit haben wir momentan leider nicht...vielleicht in ein paar Jahren....

Meine Schwiegereltern hatten aber schon immer Jagdhunde, früher einen Deutsch Kurzhaar, dann einen Pudelpointer, zuletzt 2 Jagdterrier und nun ist es ein treudoofer Beagle - herzallerliebst :-)

LG, Petra

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Hallo Julia,
ja das kenne ich auch... Mein Vater (leider 2002 schon verstorben) war auch ein leidenschaftlicher Jäger. Meine Mam war auch nicht immer erfreut über sein zweifellos zeitraubendes Hobby. Wir hatten auch immer Hunde. Zum Schluß zwei Deutsch Drahthaar (Mutter und Tochter).
LG
Romana

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

=-O
Na toll und da reg ich mich über Hobbies wie Eishockey und Inlinehockey auf...
Na dann weiterhin viel Geduld!
LG Viola

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Hallo Julia,
das Hobby war schon geoutet nachdem du die letzten Fotos eingestellt hast.
Mein Opa war Jäger und hatte Dackel. Ich habe die aktive Zeit aber nicht miterlebt. Ehrlich gesagt, zum Glück.
Ich esse zwar Tiere, muß aber nicht beim Töten dabei sein. Schön waren die Ausflüge in den Wald, er konnte uns soviel über Tiere und Pflanzen erklären.
Die Jagd an sich toleriere ich gerne, wir hätten sonst sicher einen Überschuss an Wild, aber was mich abschreckt ist, sich Teile eines Totenschädels auf Holz zu kleben und das auch noch an die Wand zu nageln, total morbid.
Sicher hat der Wildschweinbraten gut geschmeckt, schön mit Rotwein, mmh.
LG
Anne

Ihr wolltet doch wissen welches zeitaufwendige Hobby mein Schatz hat...

Oh prima, das ist doch mal ein nützliches Hobby! Du bist wenigstens immer mit frischem Wildschweinbraten versorgt - übrigens die Leibspeise meiner Kinder. Wir sind mit einem Jäger befreundet, der uns hin und wieder auch beliefert. So gibt es morgen z.B. Wildschweinrücken mit selbstgesammelten Eßkastanien und frischen Semmelknödeln.
Das Hobby hat aber noch einen Vorteil - er ist vermutlich meistens nachts unterwegs, wenn Du sowieso schläfst, oder? :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen