Suchen Menü

Ihr werdet es nicht glauben, aber ...

ich bin SCHWANGER [:-} [:-} [:-}

... unglaublich nach meinem Posting letzten Monat voller Hoffnungslosigkeit.

Ich habe gestern positiv getestet und müßte heute 5+1 sein - ich bin so happy.

Natürlich kreisen dann sofort die Gedanken ums liebe Geld - ich bin seit Tims Geburt zu Hause und wollte nächstes Jahr im August wieder anfangen zu arbeiten - nun habe ich also ein Jahr vor der Geburt kein Einkommen - bekomme ich dann nur den Grundbetrag Elterngeld plus 75€ Geschwisterbonus???

liebe Grüße von einer sehr glücklichen Kerstin :KISSING:

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit :-)

Ihr werdet es nicht glauben, aber ...

Juhuu da können wir wieder zusammen kugeln, cool.
Also soweit ich weiß bekommst du nur die 300Euro+Geschwisterbonus + Kindergeld. Ist bei mir leider auch so. Oder weiss da jemand anderes mehr drüber?
lg isi

Wow, das ist ja spitze !!

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! :ROSE:

Zum Thema Elterngeld kann ich dir nix sagen, bin ja Ösi :-D Ich hoffe, da kann dir jemand helfen.

glg

Eve mit Max

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

erstmal herzlichen glückwunsch! und ja,...

... dann gibt es wohl nur den mindestsatz von 375€ mit geschwisterkind.
aber immerhin. das ist doch auch schon einiges. wir sind heute einfach etwas verwöhnt.
als ich klein war gab es glaub ich 50 mark kindergeld und sonst nix für die familien. die kindergärten hatten damals alle über mittag zu und haben eh erst frühestens ab 3 jahren aufgenommen. in den schulferien waren die kindergärten komplett zu. wie die familien das früher geschafft haben ist mir ein rätsel.
schön, dass es mich (und euch) überhaupt gibt, bei solchen hilfen vom staat... ;-)
also, ich freu mich für euch. ihr schafft das schon! und der altersabstand ist auch toll!
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen