p { margin-bottom: 0.08in; }
… echt toll in diesem Forum! Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und so selten schreibe – aber ich bin wohl eher eine Mit-Leserin als eine Mit-Schreiberin... Ich hoffe dass ihr mir verzeiht und versuche, mich jetzt wieder öfter zu melden.
Als erstes wünsche ich allen Geburtstagskindern der vergangenen Wochen nachträglich alles Liebe und Gute fürs zweite Lebensjahr!!!
Außerdem wünsche ich allen Schwangeren alles Gute weiterhin, ich freue mich sehr dass alles so gut läuft bei euch!
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen Übenden schnell positive Nachrichten.
So, jetzt kurz zu uns: Es war recht trubelig die letzten Wochen. Mein Mann hatte Elternzeit, wir waren im Urlaub und jetzt läuft die Eingewöhnung von Moritz bei seiner Tagesmutter (ich gehe ab Ende Oktober wieder mit ner halben Stelle arbeiten). Jetzt gerade ist er das erste mal drei Stunden weg, sie sind zu ner Spielgruppe gefahren. Ich muss sagen, dass Moritz es mir sehr einfach macht, er hat bisher noch nie geweint wenn ich gegangen bin und schlägt sich super. Er ist (auch wenn er bei mir ist) total abenteuerlustig und entdeckerfreudig und würde am liebsten den ganzen Tag mit anderen Kindern spielen und toben. Trotzdem setzt mir die Eingewöhnungsphase mehr zu, als ich gedacht hätte... Ganz so leicht ist das loslassen wohl nicht für die Mamas... Aber das wird schon.
Ansonsten gehts dem kleinen Mann super. In knapp zwei Wochen hat er Geburtstag. Er ist total mobil und den ganzen Tag in Action, läuft aber noch nicht. Am Schönsten finde ich die sprachliche Entwicklung. Neben ersten (vereinzelten) Wörtern, die er sagt (“aua”, “nein”, “wauwau” “ei”) versteht er schon ganz viele Wörter. “Wo ist...” spiele sind ganz hoch im Kurs gerade bei uns und ich bin echt immer wieder erstaunt, wie viele Wörter er schon kennt.
Acht Zähne hat er ja bereits und ich glaube, Nummer neun hat sich vor ein paar Tagen auch auf den Weg gemacht. Diese Nächte sind unverwechselbar :-) Und jedesmal war exakt drei Wochen später der Zahn sichtbar. Schauen wir mal. Ansonsten schläft er auch gut und durch – nur tagsüber ist jetzt alles durcheinander wegen der Tagesmutter-Eingewöhnung – aber da werden wir auch einen neuen Rhythmus finden...
So, genug geschwafelt. Ich hoffe euch und euren Kleinen gehts gut,
liebe Grüße von
A. mit Moritz (20.10.2010)