Suchen Menü

Ihr könnt mich gerne hauen denn so was darf man nicht mal denken, aber trotzdem...

... ich wünschte ich hätte morgen schon ET oder es wäre jetzt schon Juli oder dieses Kind käme einfach schon.....
Denn ich kann nicht mehr... :,( :-! :,( :HEADSHOT:
Ich fühle mich seit Wochen wie im 8./9. Monat, und sehe ja auch so aus wenn ihr euch an meine Bauchbilder erinnert.
Mir tut einfach alles weh, kann mich kaum noch rühren, kaum noch laufen, bücken geht gar nicht mehr, tragen/heben eigentlich auch nicht. EIGENTLICH habe ich ja eine Haushaltshilfe für 5 Std./Tag, aber tatsächlich ist die ständig krank oder erzählt mir wenn ich ihr sage was sie machen soll dass sie das auch nicht schafft, schließlich sei sie ja auch nicht mehr die Jüngste... =-O :-| . Also es ist ganz normale Hausarbeit und Kinderbetreuung was sie machen soll.... Natürlich gehört da auch mal Bad und Boden putzen dazu, aber wie macht die denn bei sich sauber wenn ihr das hier schon zuviel ist??? Und erwartet sie jetzt dass ich ihr die Arbeiten abnehme die ihr zu schwer sind???
Aber im Moment ist das eh alles egal da sie mir heute morgen um halb zehn gesagt hat dass sie nicht kommt diese Woche, eigentlich wollte sie um zehn kommen... da sie krank ist. Na toll und hier ist soviel zu tun und ich hatte sie so fest mit eingeplant....
O man ich weiss echt nicht wie ich das noch 14 Wochen aushalten soll... ich lager jetzt schon Wasser ein wie blöd, ständig ist mir schwindelig und schlapp und ich komm kaum noch die Treppe hoch.... Ich könnt mich gerade unter meine Decke verkriechen und heulen.... Tolle Vorfreude aufs Baby die ich da so empfinde :-( :,( armes Würmchen.... und dabei hatte ich ja schon zwei Frühchen, noch nichtmal so wahnsinnig frühe (34.SSW) und trotzdem denke ich inzwischen dauernd -hoffentlich kommt es bald, ich kann nicht mehr :-| :SORRY:
Sorry, das brauchte ich jetzt mal, dass ich mich mal ausheulen kann, bei wem anders brauch ich so gar nicht zu kommen.... da bekomm ich nur noch Vorwürfe und Kritik dass ich das Kind ja schließlich unbedingt wollte und jetzt soll ich auch damit klar kommen...
GLG von einer ziemlich bedrückten Allie :,(
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Stille Leserin mit vielleicht nem Tipp

Hallo Allie, das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich würde mal deinen Arzt nach einer Mutter-Kind-Kur fragen. Mir wurde das letztens angeboten. Da gibt es Häuser, die sich auf Schwangere spezialisiert haben, bzw. alles für Schwangere da haben. Mir wurde gesagt, überlegen sie es sich, man hat nie wieder soviel Zeit.

Das wäre vielleicht was? Da mußt Du zumindest nicht putzen und deine Kids sind versorgt. Obendrein kümmert sich jemand um Dich und um Dein Baby. Ich würde es an deiner Stelle sofort versuchen. Als Mehrfachmutter bekommst Du das bestimmt durch! Du mußt Dich nur beeilen, da ja die Plätze immer schnell weg sind.

LG,

Imeb

noch was..

google mal nach Haus Waldfrieden in Buckow

Stille Leserin mit vielleicht nem Tipp

Hallo Imeb,
danke für den Tip, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das so gut umsetzbar ist für uns.... ich habe ja schon drei Kinder, zwei davon gehen mittlerweile in die Schule (1.Klasse) und zudem haben derzeit alle drei den Keuchhusten.... und der ist sicher noch eine Weile ansteckend... Ausserdem dauert doch so eine Kur immer ewig bis sie bewilligt ist und dafür bin ich ja gar nicht mehr sooo lange schwanger oder?? Zudem habe ich bisher nicht die Erfahrung gemacht dass es so Stressfrei ist... ich fand es immer recht anstrengend, also eine echte Mu-Ki-Kur hatte ich im Herbst 2003 mit 2 1/2 jährigen Zwillis und sie waren die ganze Zeit krank und ich bin kaputter nach Hause gefahren als ich dort ankam...
Klar, so gesehen, nach Keuchhusten soll Luftveränderung ja gut sein und wenn es problemlos ginge.... Aber wer verschreibt so was ? der FA oder der HA oder der KiA????
Im Sommer hatte ich eine Mu-Ki-Kur beantragt, die ist abgelehnt worden... Trotz zahlreicher Diagnosen hatte ich keine Chance...
Und selbst wenn sie bewilligt werden würde, bis diese Heime einen Platz frei hätten ist das Baby da oder?? Mir wurde im Sommer überall ein 1/2 Jahr Wartezeit "angedroht"...
LG Allie, die derzeit irgendwie von allem überfordert ist, auch von Anträgen... %) :-X

Stille Leserin mit vielleicht nem Tipp

Ich glaub, da gibt´s ein kleines Problem.Es werden, wenn ich mich recht erinnere, nur Frauen bis zur 24.SSW aufgenommen...danach nicht mehr.

Ich kann dich so gut verstehen.Mir geht´s zur Zeit ganz ähnlich und auch wenn ich weiß, dass unser kleiner Junge unbedingt noch im Bauch bleiben muß, zähle ich die Tage geradezu bis diese Schwangerschaft vorbei ist. So lieb ich unsere Kinder habe und so sehr ich mir vielleicht in ein paar Jahren noch ein 8. wünsche, momentan hab ich sowas von die Nase voll.

An deiner Stelle würde ich mich dringend nach einer anderen HH umgucken, meine ist sehr zuverlässig(Tante meines Mannes und wohnt auch noch nebenan).Es geht doch nicht, dass sie dauernd krank ist oder kneift.

Drück dich mal, viel Kraft können wir zur Zeit wohl alle gebrauchen und mir ist bewusst, dass es eigentlich nur noch ärger wird...besonders, wenn es wieder einen heißen Sommer gibt. *stöhn*

LG,Anja 27.SSW

Stille Leserin mit vielleicht nem Tipp

Hm,hab eben erst gelesen wie schwer es für dich war überhaupt eine zu finden.Aber gibt´s denn niemanden in der Verwandschaft, der da einspringen könnte.Ich mein, der Job ist ja an sich nicht schlecht und überarbeiten wird sich da bei den paar Stunden am Tag auch niemand.

Vielleicht klappt´s ja doch.

LG,Anja

Ihr könnt mich gerne hauen denn so was darf man nicht mal denken, aber trotzdem...

Hallo Allie,
lass dich erstmal drücken. Das ist wirklich alles ziemlich viel.
Kannst du dir nicht im Fall eine andere Haushaltshilfe suchen? Es nutzt dir ja gar nix, wenn sie dir keine Hilfe ist. Sie soll dich entlasten, bekommt das gezahlt, und soll dir nicht noch mehr Probleme machen.
Ich wünsche dir, dass du da bald eine für dich gute Lösung findest. Kann aber verstehen, dass du dir wünscht, dass es bald vorbei ist. Ich war da auch schon zwischendurch, nach Stress mit Familie, Freund... Habe mir dann immer Sorgen gemacht, dass das Baby darunter leidet und als ich dann Blutungen bekam, war ich fertig mit den Nerven. Ich zähle auch die Tage. :-)
GLG

Ihr könnt mich gerne hauen denn so was darf man nicht mal denken, aber trotzdem...

Hallo,
ich würde sofort eine neue HH nehmen, aber es ist furchtbar schwer hier auf dem Land eine zufinden.... auf die Schnelle schon mal gar nicht...
Mal sehen wie ich das machen werde und welche Lösung sich findet...
LG Allie

Ihr könnt mich gerne hauen denn so was darf man nicht mal denken, aber trotzdem...

Hallo allie !
Oh, du Arme - das hört sich ja echt alles heftig an !! Allerdings kenne ich den Gedanken "wäre das Kind doch nur schon da " auch - obwohl es mir eigentlich nicht wirklich schlecht geht - ich kann die SS einfach nicht mehr so geniessen, wie noch bei den ersten Beiden !!
Zum Thema Haushaltshilfe kann ich nur sagen - so darf das nicht laufen !! Du hast die Hilfe doch von der KK bekommen, d.h. dein Arzt hat sie Dir quasi verschrieben, oder ? Dann kannst du jederzeit Bescheid sagen, dass sie nicht kommen kann, oder auch die Arbeiten die in einem HH anfallen nicht ausführen kann, und auf eine neue Hilfe bestehen ! Ich hatte in meiner letzten SS auch eine vom Arzt verschriebenen Haushaltshilfe ( aufgrund vorzeitiger Wehen ) und die hat auch zwischendurch gewechselt - aber es war jeden Tag um die vereinbarte Zeit jemand da !! Erkundige Dich da auf jeden Fall mal bei Deiner KK - die bezahlen da schliesslich für !
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und hoffe das schöne Wetter verhilft auch Dir zu besserer Laune !!
GGLG
Sandra ( 25+4 )

Ja in Bremen hätte ich das auch gehabt... aber hier... pustekuchen :o(((

Hallo Sandra,
ich hab mir hier die Ohren abtelefoniert um eine HH über eine Organisation zu bekommen, aber... keine Chance, die sind alle total überlastet und haben keine Kapazität frei!!! Daher musste ich auf eine private HH zurückgreifen und das ist hier unglaublich schwer zu finden...
Nun habe ich eine über meine Schwiegerfamilie vermittelt bekommen, ist mit Schwiemu befreundet und es hörte sich alles ganz toll und so an und nun ist sie total unzuverlässig hat ständig eigene Bedürfnisse und lässt mich total hängen... :,( :DEVIL: Könnt mich ganz schön ärgern dadrüber....
Aber eine Alternative habe ich zur Zeit nicht....
Danke für deine liebe Antwort!!!! :ROSE: +
GLG Allie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ihr könnt mich gerne hauen denn so was darf man nicht mal denken, aber trotzdem...

Hallo liebe Allie,

wow........

Erstens such Dir doch eine neue Haushaltshilfe, die auch was tut für ihr Geld.

Zweitens: he ich kenne das auch, bin nur 1,50 groß und meine Babys sind immer über 50 cm und sind noch nie zu früh zur Welt gekommen....

Ich weiß nicht ob es Dir auch hilft, aber ich hatte eine wundervolle Hebamme die auch an ein Krankenhaus angebunden war.....sie hat sich ganz liebevolle um mich gekümmert.......ich hab zwar Wasser eingelagert, aber wenig Wasser zu mir genommen und mußte an den Tropf...mir war auch sehr übel und schwindelig und ist es leider auch wieder in dieser Schwangerschaft. Lieg gerade wieder auf dem Sofa und mir ist kotzübel, hab drei kleine Kinder.....vielelleicht ist ja eine Hebamme mit der Du reden kannst genau das richtige und gib nicht auf wenn nicht gleich die Erste die Richtige ist.

Du bist nicht alleine und solche Gedanken kommen sicher mal, das ist doch normal, weil man mit den Nerven irgendwann am Ende ist.

Das bedeutet doch nicht, daß Du Dich nicht freust oder das Kind nicht magst.

Denk an Dich und wünsch Dir gute Besserung

Ihr könnt mich gerne hauen denn so was darf man nicht mal denken, aber trotzdem...

Oh...wußte nicht das es soooooooo schwer ist eine Haushaltshilfe zu bekommen. Wir leben auch auf der Pampa und hier findet man ganz leicht jemanden und die würden sich nicht trauen zu schlampen, weil es sehr schnell die Runde machen würde.

Ich wünsche Dir wirklich das bei Dir alles schnell gut wird, sei lieb gedrückt und Dein Kleines

Ach Allie,mir geht es doch genauso...........:-(

Ich fühle mich momentan wirklich sehr allein gelassen und kann irgendwie die Schwangerschaft gar nicht so richtig geniessen.
Draußen scheint die Sonne und alle haben gute Laune, nur ich könnte heulen.
Jedes kleine Problem wir für mich wie ein Berg, den man nicht besteigen kann.
Mein Mann macht doooooof.
Er will mit dem Umbauen so lange warten, bis das Baby da ist, dann hätte er ja auch Urlaub und Zeit dafür und wir könnte bis dahin ein paar Euro zur Seite legen.
Hallo????? Wenn ich aus dem Krankenhaus komme, dann brauch ich ihn, und er soll sich um die 2 Kiddies kümmern.
Aber weil ich ja immer alles in Angriff nehme und jedem die Arbeit auch abnehme, bin ich ja selber schuld, gell?!!!!
Ich weiß nicht, die Hormone lassen mich sehr oft traurig sein, die Rückenschmerzen sind schon echt schlimm, vom Sodbrennen mal gar nicht zu sprechen...................
Und irgendwie muss ich trotzdem immer funktionieren, ich wünschte mir, es wäre wirklich schon alles vorbei..............
Kann Dich wirklich voll und ganz verstehen.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Ach Allie,mir geht es doch genauso...........:-(

Liebe Dani,
ach mensch lass dich mal solidarisch feste drücken!!!!
Das tut mir so leid für dich dass du auch so down bist zur Zeit.....
Wir waren heute endlich das erste Mal zur Paarberatung und es war echt gut. Fand ich.... Meinem Mann hat es wohl ein bischen die Augen geöffnet was da an "Arbeit" auf uns zu kommt, aber für mich war es ein gutes Gefühl wenn auch nur anfänglich ein bischen Klarheit in die Situation zu bekommen....
Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass es dir bald wieder besser geht und wir spätestens wenn wir unsere Mädels im Arm halten wieder die Alten sind ;-)
GGLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen