Suchen Menü

Ihr dürft mir gratulieren,

nein, ich bin (noch) nicht schwanger.

Aber ich habe heute Nachricht bekommen, wir haben einen Kitaplatz ab August im Rudolf-Steiner-Kindergarten.

Als erstes lernt unser Sohn seinen Namen zu tanzen, als zweites sich vorzustellen ein Holzklotz sei eine Puppe %)

Aber ich denke, er wird dort Spaß haben. Ich habe ihn noch in weiteren Einrichtungen angemeldet, von denen ich noch keine Antwort habe (kann bis Feb/März dauern). Am liebsten wäre mir die integrative Einrichtung, ich finde die Gruppengröße, fachliche Ausbildung der Mitarbeiter und das aufwachsen mit behinderten Kindern ganz toll.

Nichts desto trotz freue ich mich das unser Sohn untergebracht ist. Jetzt muß ich nur noch mit meiner Oberchefin sprechen, mein direkter Boss kann meine Rückkehr kaum erwarten.

Lieben Gruss

Anne, die jetzt das Baby aus dem Kiwa holt, weil er ist beim Spaziergang eingepennt.

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Anne,

mensch, das freut mich aber für Euch! Da habt ihr ja eine tolle Auswahl an Kindergärten. Einen integrativen KiGa würde ich auch gut finden, aber wir haben hier nur einen städtischen und einen evangelischen KiGa (unsere Kinder sind im städtischen und wir sind sehr zufrieden).

Wohnt ihr eher ländlich oder in der Stadt? Der nächste Waldorf-KiGa ist bei uns 20 km entfernt, das ist mir dann zu weit zu fahren, außerdem haben die Kinder dann hier im Ort kaum Kontakte, das fände ich auch schade.

Ab wann arbeitest Du wieder?

LG, Sandra

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Sandra,

wir haben 100.000 Einwohner.

Ich habe dann vor so ab Ende August/Anfang Septermber wieder teilzeit (ca. 2 Tage/Woche) zu arbeiten. In der Kita haben sie von 1-3 Wochen Eingewöhnungzeit mit Elternbetreuung gesprochen.

Ich habe noch 12 Tage Rest-Urlaub und noch weitere 5 Tage an Überstunden auf dem Konto.

Mein Mann hat in den Sommerferien betriebsbedingt Urlaub und könnte den Kurzen auch in die Kita begleiten.

Mal sehen ob ich mich überhaupt von meinem Sohn trennen kann.

LG

Anne

Ihr dürft mir gratulieren,

Hi Anne,
na super, freut mich für Dich bzw. Euch. Ach und ich will Fotos vom Namentanzen und Bauklotz=Puppe denken. Wir haben noch keinen Platz für Juni/Juli 2010. Aber kommt Zeit kommt Rat.
LG Anja

Ihr dürft mir gratulieren,

Hallo Anja,

bei uns fangen alle Kitabetreuungen am 01.08. an.

Ich habe den Kurzen in 7 Einrichtungen angemeldet.

LG

Anne

Ihr dürft mir gratulieren,

Hi Anne,
hier gibts nur eine Krippe, da ist sie seit Geburt angemeldet. In Frankfurt ist sie auch noch in zweien angemeldet und bei ner Tagesmutter, die mich überzeugt. Und wenn ni klappt, bleib ich zu Hause....muss nämlich ab Montag wieder arbeiten.
LG Anja

oh, dann hören wir gar nichts mehr von dir ;-(

klar, ihr werdet mich nicht los. zwischendrin hab ich bestimmt zeit

*einschleich* na jaaaaa.... wie kommst du zu diesen "Annahmen"???

Hallo Anne,
finde ich ja interessant deine Assoziation mit dem Waldorfkindergarten.... ;-) :-[
Also seinen Namen lernt er garantiert NICHT tanzen!! Wenn überhaupt dann würde er das in der Waldorfschule ab ca. 3.-4. Klasse lernen :-P
Und eine Holzklotzpuppe hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen... dafür in der Regel wunderschöne Stoffpuppen mit zauberhaften selbstgenähten Kleidern, die noch niemand mit Filzstift (den es Gott sei Dank dort auch nicht gibt) verschmiert hat und die liebevoll umsorgt und in den Tages- und Jahreszeitenablauf mit eingebunden werden :-)
Ich verstehe dein Posting in Bezug auf diese Einrichtung nicht gerade als absolut hocherfreut, eher über die Tatsache irgendeinen Kitaplatz zu haben... und da kann ich dir nur dringend raten, wenn du nicht von der Waldorfpädagogik überzeugt bist und dahinter stehen kannst dann lass es lieber!!! Du würdest da ziemlich sicher nicht glücklich werden. Diese Einrichtungen leben von Elternarbeit und Elternrückhalt und du wirst dich ständig fragen: was soll der Quatsch denn nun wieder..... ;-)
GLG Allie ;-)

da fehlt mir die Fantasie :)

Hallo Anne,

also ich finds gut wenn man seinen Namen tanzen kann, kommt man auch in anderen Ländern klar :) Amy sollte auch auf ne montesouri schule gehen, klappt leider nicht wegen dem langen schulweg... Also herzlichen Glückwunsch und deinem Quentin wirds gefallen, glaub mir!!!

LG Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen