Suchen Menü

Igiiitttt Beikost - wer noch?

Hallöle,

so, nun war ich 10 Tage im Krankenhaus und man hat mir meinen Darm um 30cm gekürzt, hoffe, meine Darmverschlingungen haben nun ein Ende...

Deshalb musste ich auch auf Flasche umsteigen und fange erst jetzt mit über 6 Monaten mit Beikost an. Das ganze Thema wollte ich meinen Schwiegereltern (die bei uns über 2 Wochen eingezogen sind) nicht noch aufhalsen.

Jarla weigert sich aber beharrlich seit einer Woche die wirklich sehr leckere Pastinake zu schlucken. Sie tut bald so, als ob wir sie quälen wollen. Meine beiden Großen waren prima Esser, da habe ich noch Hemmungen gehabt, mehr wie 5 Löffel den Kleinen am Anfang zu geben. Mein heutiger Versuch mit Kürbis war genauso ein Reinfall.

Das Essen schiebe ich in ihren Mund, dann dauert es 3 Sekunden und Madame würgt und arbeitet mit der Zunge, bis alles wieder auf dem Lätzchen landet.

Ich weiß, irgendwann wird sie schon was schlucken, aber habt ihr einen Tipp damit es besser funktioniert. Oder kann mir jemand aus Erfahrung berichten, dass das bald besser wird??

LG

Wiebke (mit drei schlafenden Mädels)

Bisherige Antworten

Igiiitttt Beikost - wer noch?

hallo wiebke, war bei uns anfangs auch so! pastinake mochte er gaaar nicht... kürbis fand er hingegen sofort lecker. das war liebe auf den ersten löffel.

während wir anfangs ziemliche schwierigkeiten hatten, isst er jetzt sehr gerne brei. sperrt immer hübsch das mäulchen auf.

daniel liebt von hipp "zartes gartengemüse" mit "hipp bio-rind"-gläschen und meine selbstgekochten brei mal mehr und mal weniger... ;-) :-(

abendbrei ist ihm aber noch lieber. ich rühre reisflocken oder vollkorn-hirse oder vollkorn-dinkel (auch gemischt) mit seinem milchpulver an und gebe dann halbe-halbe obstgläschen dazu. anfangs mochte er nur birne, jetzt mag er auch aprikose, apfel, quitte, pfirsich. banane leider nicht so gerne, pflaume gar nicht.

die obstbreie kaufe ich meist. nur birne, apfel habe ich schon selber eingekocht (und banane selbst zerquetscht... hihi).

also, das wird schon noch. nur geduld. bald findest du etwas, was jarla auch schmeckt. - interessanter name übrigens. woher kommt der? wie kamt ihr darauf und was bedeutet "jarla"?

lg, claudia (mit friedlich schlummerndem daniel *31.08.2010)

Igiiitttt Beikost - wer noch?

Hallöchen
Junis hat auch immer gewürgt, aber nur bei Sachen die ihm nicht schmeckten. Bei Spagetti Bolo. kann er zum Bsp nie genug bekommen. Hab einige Sachen wo er würgt, wie auch Pastinake und Zuccinie.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute
LG
Kathleen

Igiiitttt Beikost - wer noch?

stimmt Spagetti Blognese und Schinkennudeln hab ich vergessen. Die gehen auch gut. Pastinake ist so lala und Zuccini haben wir noch nicht probiert. Kürbis geht bei uns super. Am besten von der Firma H_lle.

so verschieden...

...sind die kleinen.

meine feundin hatte so ein gläschen mi spaghetti bolognese ausprobiert und ihre kleine hat alles wieder ausgespuckt...

firma holle? die gibt es im bioladen, oder? ich glaube von denen sind unsere dinkel- und hirsebreie...

liebe grüße, claudia

so verschieden...

Ja genau. Sind aus dem Bioladen. Die isst er am liebsten. Auch Lebenswert Bio ist nur im Bioladen erhältlich. Die haben dann die Sorte Apfel-Kirsch. Die liebt der Kleine.

Hier. Meiner will auch noch nicht wirklich

Dabei sind wir schon etwas länger dabei. Aber so richtig Gefallen hat er trotzdem noch nicht daran. Heute gabs selbstpürierte Karotte mit Huhn (ausm Gläschen). Das ging ganz gut. Aber er hatte wohl Hunger. Ansonsten ist es ca. 1/3 - 1/2 Gläschen. Eher aber 1/3. Obst geht Apfel-Kirsch und Plaume/Birne super. Alles andere ist noch nicht seins. Abendbrei haben wir jetzt auch vor kurzem begonnen. Wird mit Muttermilch und Obst gemacht. Aber da würgt er so, wie damals bei den ersten Löffelchen Gemüse.
Aber ich bleib dran. Irgendwann möchte ich auch mal abstillen können.
LG Ina mit Alexander (der morgen zur Kontrolle zum Doc muß)
Lilypie First Birthday tickers

Und sein korrigiertes Alter:
Lilypie First Birthday tickers

Igiiitttt Beikost - wer noch?

Hallo Wiebke,

meine Tochter ist jetzt 6M+3W und Sie ist ab und zu wen Sie einen guten Tag hat 1/3 Gläschen ...ansonsten verweigert sie indem sie den Mund zupresst :o) ... das macht echt kein Spaß ... aber ich habe mit der Kinderärztin bei der U5 drüber gesprochen und Sie meinte ich soll einfach dran bleiben und immer immer immer wieder probieren! Also damit jetzt keine falschen Gedanken aufkommen ich habe schon jede Marke aus dem dm probiert ich habe selbstgekocht, habe verschiedenste Löffel getestet und von divers. Gemüsesorten oder divers. Obstsorten und Getreidearten wirklich "fast" alles versucht ... es ist immer dasselbe! Wie gesagt wenn Sie mal gute Laune hat isst sie ein bischen aber im Schnitt werfe ich ein 2/3 volles Gläschen am Tag weg... daselbe ist mit ihrer Flasche - sie nimmt nur ihre Avent Flasche und die auch nur mit ihrer Pre-Milch... mach ich verdünnten Obstsaft, Tee oder gar Wasser in die Flasche - oder erlaube ich mir eine Nuk Flasche zu füllen - verweigert sie. Ich weiss echt nicht woher Sie das hat - also von mir nicht - ich bin garnicht schleckig *hihi* ....

Nunja ... so ist das eben nun mit Kim und was soll ich jetzt machen? Verrückt machen bringt nichts. Die inderärztin hat gemeint sie bekommt alle wichtigen Nährstoffe über die Prenahrung ... von daher mach ich mir trotz allem kein Streß ... irgendwann wird das schon werden ;-)

Hui ... das war jetzt aber viel ... Respekt wer soweit gelesen hat

Liebe Grüße

Jule mit Kim und Bauchzwerg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen