Hallöle,
so, nun war ich 10 Tage im Krankenhaus und man hat mir meinen Darm um 30cm gekürzt, hoffe, meine Darmverschlingungen haben nun ein Ende...
Deshalb musste ich auch auf Flasche umsteigen und fange erst jetzt mit über 6 Monaten mit Beikost an. Das ganze Thema wollte ich meinen Schwiegereltern (die bei uns über 2 Wochen eingezogen sind) nicht noch aufhalsen.
Jarla weigert sich aber beharrlich seit einer Woche die wirklich sehr leckere Pastinake zu schlucken. Sie tut bald so, als ob wir sie quälen wollen. Meine beiden Großen waren prima Esser, da habe ich noch Hemmungen gehabt, mehr wie 5 Löffel den Kleinen am Anfang zu geben. Mein heutiger Versuch mit Kürbis war genauso ein Reinfall.
Das Essen schiebe ich in ihren Mund, dann dauert es 3 Sekunden und Madame würgt und arbeitet mit der Zunge, bis alles wieder auf dem Lätzchen landet.
Ich weiß, irgendwann wird sie schon was schlucken, aber habt ihr einen Tipp damit es besser funktioniert. Oder kann mir jemand aus Erfahrung berichten, dass das bald besser wird??
LG
Wiebke (mit drei schlafenden Mädels)