Ideen gesucht für lange Autofahrt
da wir nächste Woche in Urlaub starten (nach Norwegen, also weite Fahrt von Bayern aus) wollte ich euch mal nach Ideen fragen, wie man David die lange Fahrt versüßen könnte.
Die größeren Schwester kann man ja schon mit Hörspielen, Bilderbüchern, sonstigen Spielen und Malzeug bei Laune halten, aber er ist halt doch noch klein. Ich hab bei jeder Autofahrt immer eine Riesentüte mit Spielzeug von ihm dabei, das ich ihm dann nach und nach hinterreiche. Zusätzlich gibts jetzt ne Woche keine Kekse, Salzstangen, etc., davon nehmen wir auch ne Riesenladung mit, das hilft auch immer ganz gut. Außerdem wollte ich noch ein Spielzeug mit Knöpfen für ihn kaufen, z.B. so ein Handy von Fisherprice o.ä., weil er so was liebt und nicht hat. Habt ihr noch mehr Ideen??
Danke schon mal!
LG Daniela
Du hast da doch schon ganz viele Ideen.
Ich singe immer ganz viel mit Moritz. Er "tanzt" dann bissl in seinem Sitz mit und wir machen Fingerspiele und sowas. Aber Hörspiel und Bilderbücher find ich auch gut.
Puh....da habt ihr aber eine elendig lange Fahrt vor Euch.
Wünsche Euch schönen Urlaub!!!!
Julia
LG Daniela
Huhu Daniela,
da habt ihr ja echt ne ewig lange Fahrt vor euch.... Wir waren ja vor 3 Wochen am Balaton, das sind von uns aus ca. 950 km gewesen und waren hinzu knapp 10 'Stunden unterwegs. Sind allerding Nachts gefahren und Dominik hat die meiste Zeit geschlafen.. Die letzten zwei Stunden war er jedoch wach und es war schon ziemlich anstrengend ihn bei Laune zu halten... mit Kinderliedern, einem rießen Beutel Spielzeug (ich hab mich dann zu ihm hinten rein gesetzt). Dominik hat so nen Ball, wo man verschiedene Figuren durch die dementsprechende Öffnung stecken muss, das macht er sehr gerne und man kann ihn damit auch schon mal 20 min beschäftigen.....Aber irgendwann wurde alles langweilig und wir haben dann noch zwei Pausen eingelegt, wo er auf dem Parkplatz "rumrennen" konnte.... naja, so ne lange Zeit im Kindersitz ist auch echt anstrengend für die Mäuse...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Fahrt gut hinter euch bringt
Schönen Urlaub, erholt euch gut!!
LG Heike
Auf jeden Fall NACHTS!!!
Also ich wuerde auf jeden Fall als erstes vorschlagen ihr fahrt NACHTS!!!
Das wird Euch sonst echt zu anstrengend!!!
Und die Strecke ziiiiieeeeht sich unheimlich .....!!
Vorallem dann, wenn ihr hier in Schweden durchfahrt... da gehts ja oft nicht schneller als 100 km... also... nachts wäre wirklich am Besten!!!
Und mit dem Spielsachen ist ne gute Idee!! Ganz viele verschiedene, Musik etc. haste ja eh schon dran gedacht....
hmm.... fällt mir auch nicht mehr ein!
Ausser Pausen... aber die macht ihr ja dann eh!
Dann wuensche ich auf jeden Fall, dass es gut klappt und sage:
:IN LOVE: lich Willkommen in Skandinavien!!!
Fliegliese :-)
Takk
Kram,
Daniela
LG Daniela
Mir haben 3 h schon gereicht!
LG, Daniela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen