Suchen Menü

Ideen gesucht für lange Autofahrt

Hallo ihr Lieben,
da wir nächste Woche in Urlaub starten (nach Norwegen, also weite Fahrt von Bayern aus) wollte ich euch mal nach Ideen fragen, wie man David die lange Fahrt versüßen könnte.
Die größeren Schwester kann man ja schon mit Hörspielen, Bilderbüchern, sonstigen Spielen und Malzeug bei Laune halten, aber er ist halt doch noch klein. Ich hab bei jeder Autofahrt immer eine Riesentüte mit Spielzeug von ihm dabei, das ich ihm dann nach und nach hinterreiche. Zusätzlich gibts jetzt ne Woche keine Kekse, Salzstangen, etc., davon nehmen wir auch ne Riesenladung mit, das hilft auch immer ganz gut. Außerdem wollte ich noch ein Spielzeug mit Knöpfen für ihn kaufen, z.B. so ein Handy von Fisherprice o.ä., weil er so was liebt und nicht hat. Habt ihr noch mehr Ideen??
Danke schon mal!
LG Daniela
Bisherige Antworten

Liebe Daniela,
Du hast da doch schon ganz viele Ideen.
Ich singe immer ganz viel mit Moritz. Er "tanzt" dann bissl in seinem Sitz mit und wir machen Fingerspiele und sowas. Aber Hörspiel und Bilderbücher find ich auch gut.
Puh....da habt ihr aber eine elendig lange Fahrt vor Euch.
Wünsche Euch schönen Urlaub!!!!
Julia

Ja, singen ist auch ne gute Idee, meine Mädels singen eh den ganzen Tag. Ja, aber der Weg ist das Ziel, ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Ich liebe langsames Reisen.
LG Daniela

Huhu Daniela,

da habt ihr ja echt ne ewig lange Fahrt vor euch.... Wir waren ja vor 3 Wochen am Balaton, das sind von uns aus ca. 950 km gewesen und waren hinzu knapp 10 'Stunden unterwegs. Sind allerding Nachts gefahren und Dominik hat die meiste Zeit geschlafen.. Die letzten zwei Stunden war er jedoch wach und es war schon ziemlich anstrengend ihn bei Laune zu halten... mit Kinderliedern, einem rießen Beutel Spielzeug (ich hab mich dann zu ihm hinten rein gesetzt). Dominik hat so nen Ball, wo man verschiedene Figuren durch die dementsprechende Öffnung stecken muss, das macht er sehr gerne und man kann ihn damit auch schon mal 20 min beschäftigen.....Aber irgendwann wurde alles langweilig und wir haben dann noch zwei Pausen eingelegt, wo er auf dem Parkplatz "rumrennen" konnte.... naja, so ne lange Zeit im Kindersitz ist auch echt anstrengend für die Mäuse...

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Fahrt gut hinter euch bringt

Schönen Urlaub, erholt euch gut!!

LG Heike

Auf jeden Fall NACHTS!!!

Hallöchen!!!
Also ich wuerde auf jeden Fall als erstes vorschlagen ihr fahrt NACHTS!!!
Das wird Euch sonst echt zu anstrengend!!!
Und die Strecke ziiiiieeeeht sich unheimlich .....!!
Vorallem dann, wenn ihr hier in Schweden durchfahrt... da gehts ja oft nicht schneller als 100 km... also... nachts wäre wirklich am Besten!!!
Und mit dem Spielsachen ist ne gute Idee!! Ganz viele verschiedene, Musik etc. haste ja eh schon dran gedacht....
hmm.... fällt mir auch nicht mehr ein!
Ausser Pausen... aber die macht ihr ja dann eh!
Dann wuensche ich auf jeden Fall, dass es gut klappt und sage:
:IN LOVE: lich Willkommen in Skandinavien!!!
Fliegliese :-)

Takk

Mein Mann ist ja Norweger, insofern fühl ich mich da oben inzwischen auch bisschen zu Hause. Wir fahren nicht durch Schweden, sondern nehmen von Hirtshals aus die Fähre. Den ersten Teil der Strecke fahren wir nachts, aber dann in Norwegen wollen wir tags fahren, damit wir die schöne Landschaft und mein Mann das Heimatgefühl genießen können. Wir werden sicher mehrmals übernachten unterwegs und sehen den Weg als Ziel ;)
Kram,
Daniela

Danke für deine Antwort. Wann seid ihr dann losgefahren? Wir wollen schon noch ein paar Stunden schlafen, sonst klappen wir zusammen. Mein Mann muss ja bis zum letzten Tag arbeiten. Ich hoffe bloß, dass David dann auch wirklich wieder einschläft und nicht die ganze Nacht wach ist. Keine Sorge, wir fahren nicht in einem durch, wir übernachten schon paar Mal unterwegs, der Weg ist für uns das Ziel!
LG Daniela

es gibt da auch so ein Lenkrad VRtech was man z.b. buggys festmachen kann. Ich sitze bei längeren Fahrten hinten. Vielleicht schöne Kinder CD / Hör-CD?, entsprechend viele Bewegungspausen, abends/nachts fahren, selber Lieder singen, Spielzeug ist gut- viel erfolg, dafür bewunder ich euch aber!
Mir haben 3 h schon gereicht!

Ja, die Sitzpositionen sind bei uns auch variabel. Mal sehen, was ich ihm noch schönes kaufe...
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen