Suchen Menü

Ideen für Faschingskostüm gesucht...

Hi,

da Ronja vermutlich im Kiga Fasching feiern wird, brauche ich unbedingt ein paar Ideen!

Nix allzu aufwendiges, möglichst aus Sachen die man zu Hause hat.

Danke schöön

LG

Petra

Bisherige Antworten

Hallo Petra,
ich habe zwar nur Jungs zu Hause, aber wie wäre es mit einem kleinen Gespenst. Dafür brauchst Du nur ein altes Bettuch und schminkst das
Gesicht... Das habe ich bei Ben so gemacht. Oder ein kleiner Vampir, dies dann natürlich mit einem schwarzen Umhang.
LG
Danielle

Hi Petra,

haben sie im KiGa ein Motto? Bei uns ist das Thema nämlich vorgegeben, das schränkt die Auswahl ziemlich ein... Tim geht deshalb dieses Jahr als Pirat.

Mit recht geringem Aufwand könntest du einen Pumuckl aus ihr machen: bei einer grünen Jogginghose (z.B. von H&M für ein paar €) unten die Bündchen abschneiden, dazu ein gelbes Shirt, die Haare ein bisschen hochtoupieren, fertig.

Oder Marienkäfer: Rotes Shirt, schwarze Strumpfhose, evtl. noch ein roter Umhang (ich schneide sowas immer aus Samtstoff, der franst nicht aus, d.h. man muss nix umnähen), darauf aus schwarzer Klebefolie Punkte kleben, evtl. noch ein Haarreif mit Fühlern aus Pfeiffenputzern.

Oder Koch? Weiße Klamotten, eine Schürze umbinden, ein verknotetes Geschirrtuch auf den Kopf.

Vielleicht ist ja was dabei...

LG Jammi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen