Suchen Menü

Ich wurde vorgestuft!!!

Guten Morgen,
wir waren ja am Freitag wieder beim FA, weil ich nun nach meinem fraglichen Fruchtwasserabgang wöchentlich zum US muß...bzw.darf:)
Es war alles ok, aber meine Motte ist nach wie vor mit Größe und Gewicht um ca.7 Tage voraus, obwohl der Zeugungstermin eigentlich 100%ig feststeht. Naja, auf jeden Fall wurde ich jetzt mit dem ET vom 02.August auf den 26.Juli vorgestuft, was mir ja auch sehr gut passen würde, weil meine Große ja am 08.August eingeschult wird:)
Hab ich dann jetzt die 19.SSW einfach übersprungen?
Geht ihr da nach dem ET nach der letzten Regel Rechnung oder auch nach der Größe vom Baby? Komisch...über was man sich alles Gedanken macht:)
Liebe Grüße von Kathi und der MiniMotte :ROSE: (18+2 oder 19+2)
Bisherige Antworten

Ich wurde vorgestuft!!!

Hallo Kathi,
Hauptsache erstmal dass alles OK ist. Und wenn deine Maus der Grösse nach 1 Woche voraus ist, ist doch total egal.
Ich für mein Teil weiss auch dank Hormonen und Zyklusmonitoring bis auf 1 Tag genau wann der Zeugungstermin war und würde dennoch dann davon ausgehen, die Grösse varieert doch immer sehr, gerade bei den US Messungen, mal liegt das Baby so, dann andersrum, da schleichen sich schnell Abmessabweichungen ein, ist meine Meinung.
Und außerdem kann man nur hoffen, dass Baby dann auch pünklich auf die Welt kommt, so genau weiss dass ja eh keiner.
Nun ja, ich hoffe auch mein kleines ist pünklich, erstens hat der große Bruder 9 Tage nach berechnetem ET Geburtstag, wäre doof wenn Mama dann noch im KH wäre und gute 2 Wochen später ist auch bei uns Einschulung angesagt. Dann müssen die Mamas ja doch irgendwie wieder auf dem Dampfer sein. Wir werden das schon irgendwie schaukeln ;-)
GLG Schnucki mit Minikuschel 15+3 :IN LOVE:

Ich wurde vorgestuft!!!

Seid ihr beide vet. ziemlci groß und das Baby auch einfach nur groß?
letzten Endes ist ja auch egal, denn babys kommen eh nie dann, wann sie sollen ;-)
Habe aber da gleiche problem wie du, denn meine Maus wird auch am 8. eingeschult und Baby hat am 10. termin (lt. größe)
lg tine

Ich wurde vorgestuft!!!

Hallo,
ich verstehe das mit dieser Vorstuferei nicht - wenn die letzte Regel feststeht und man dann auch noch ungefähr weiß, das es mit dem Zeugungstermin stimmt....
Mein erster Sohn war immer deutlich voraus, schon in der 12. Woche.
Später noch mehr. Er war eben groß und wurde mit 57cm geboren.
Deshalb ist er längst nicht eher auf die Welt gekommen - sondern 8 Tage später....
Du kannst also auch prima AM Einschulungstag Deiner Großen entbinden....
Die Ärzte wissen doch auch, das nur ein paar Prozent der Kinder am errechneten ET zur Welt kommen - deshalb verstehe ich dieses blöde Vor- und zurückstufen wirklich nicht.

Ich finde es auch Blödsinn...

...gerade wenn der Zeugungstermin feststeht.

LG, Marisa 18+0, immer ein paar Tage weiter *g*, aber trotzdem nie vorgestuft.....mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07 (die beide vor dem ET kamen..ohne Vorstufung ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen