Suchen Menü

Ich wünsch euch nen guten Morgen dies ist mein *JP* für den heutigen Tag

Hallo
Ich möcht auch mal wieder jammern da ich schon seid ca. 2 Wochen keine Nacht mehr durchschlafen kann und alle 2h wach bin und morgens fühl ich mich immer wie ausgekotzt.
Muss ständig zum Klo und ich habe immer solch Druck unten im Unterbauch und ich weis nicht was das ist die Ärztin hat dazu nichts sagen können war alles ok und von euch scheint es auch niemand zu kennen bin voll am verzweifeln. Die süße tritt auch immer in die Blase und manchmal denk ich das sie auf der Blase liegt aber laut FA sei es in der 24 SSW zu früh um das zu spüren manchmal habe ich auch das Gefühl als ob sie Quer liegt.
Aber komisch ist als ich zum vorletzten Termin war hatte ich den Druck nach unten und laut US lag sie auch mit dem Kopf genau dort und beim letzten US lag sie Quer und es fühlte sich auch so an.
Das war mein JP für Heute :-[ und ich hoffe es gibt hier jemanden der sagt genau manulein ich hab das auch und du kannst dich etwas beruhigen :-| :-X =-O
Bisherige Antworten

Ich wünsch euch nen guten Morgen dies ist mein *JP* für den heutigen Tag

Hi Manu,

also das mit dem ständig pinkeln müssen ist bei mir genauso - obwohl ich erst in der 23.SSW bin hab ich das Gefühl dass da schon eine erheblich größere Last auf der Blase liegt als vorher - auch wenn man sagt "man könne das noch nicht spüren" - ich glaube das ist Blödsinn, denn schliesslich ist ja nicht nur das Kind im Bauch, sondern alles andere was vorher drin war auch noch! - Dazu kommt dass die Nieren in der SS erheblich besser durchblutet sind und eben viel mehr Urin produzieren..... Am meisten nervt es mich wenn ich in die Stadt geh - ich fahre zu Haus weg, und wenn ich eine halbe Stunde später dort bin, muss ich mir schon ein Klo suchen, und dann in jedem 2. GEschäft wieder - wo soll das noch hinführen frag ich mich, brauch ich ab dem 7.-8. Monat nen Katheter????????? =-O %) :SORRY:

Das mit dem Druck im Bauch hab ich zwar nicht immer, aber ich kenns auch - merke es meist zu Beginn des Sports so für 5 Minuten, dann wirds besser, aber die Zervix ist voll erhalten, die FÄ hat letztes mal extra nachgeschaut - also denk ich mir das ist wahrscheinlich auch normal.....

Ist es dein erstes Kind? Bei mir schon deswegen hab ich leider noch keine Vergleichswerte.....

GGLG,

Sabrina :ROSE:

@ Sabrina

Hallo und danke für deine Antwort.
Ja es ist mein 1. Kind mein GBMH ist auch ganz ok von der länge her sagte sie letztens. Ich gehe auch alle 2 Wochen zum Fa da es schon meine 4 SS ist die anderen drei waren leider FG´s.
Nun habe ich mir auch noch so gedacht da ich eine vorliegene Plazenta habe das das vllt. dann auch noch der grund mit ist das es so drückt ?
Da dann vllt die kleine auf die Plazenta noch drückt .
LG Manu

ich kenn das und wäre für jeden tipp dankbar :)

Liebe manu
das was du beschreibst kenn ich in letzter zeit nur all zu gut. ich würde mir nur einmal durchschlafen wünschen, mehr will ich doch gar nicht :(
ich renne die nacht 3-4 mal auf´s klo und kann ewig nicht schlafen.
um ehrlich zu sein graut es mir jeden abend davor ins bett zu gehen :( morgends lauf ich dann rum wie der letzte zombie ;)
hab aber auch schon einiges ausprobiert: heisse milch und honig, entspannendes bad, fußbad usw. aber an schlafen ist nicht zu denken.
dabei bräuchten wir doch noch n bissl erholung bis unsere krümel auf der welt sind.
wenn ich dann mal 2std schlafe werde ich heulend wach weil ich mich schlimme alpträume plagen :(
wenn jemand noch einen tipp für uns hat: immer her damit :) mehr wie nicht funktionieren kann es ja eh nicht.
glg jenny 24+5 :KISSING:

Ich wünsch euch nen guten Morgen dies ist mein *JP* für den heutigen Tag

also ich spür das durchaus unangenehm, wenn der zwerg wieder quer liegt. tut sogar richtig weh.
ausserm spür ich das ganz genau, wenn er sitzt und in der blase rumtritt. 24. woche ist dazu gar nicht zu früh.
druck nach unten, wenn alles ok ist, könnt auch von verstopfung her kommen.

Ich wünsch euch nen guten Morgen dies ist mein *JP* für den heutigen Tag

hi manu
also das mit dem durchschlafen ist so eine sache - geht bei mir auch schon lange nicht mehr - muss mind. 2mal aufs klo. seit sich mein kleines auch oft in schädellage befindet, ist es etwas besser geworden. davor hab ich immer sehr genau gemerkt, wenn es mich in die blase getreten hat - und zwar schon vor der 24. woche!! jetzt mit kopf nach unten muss ich zwar öfters und es hat irgendwie weniger platz in der blase, aber wenn es sich dann mal wieder hinsetzt, spür ich es gut und dann muss ich manchmal auch recht plötzlich.
ich spür auch sehr gut, wie mein kleines gerade liegt. quer find ich sehr unangenehm, fühlt sich dann alles so hart an und die tritte gehn in der bauchmitte nach hinten in den rücken. habs am liebsten, wenns mit dem kopf nach unten liegt.
ich denk es ist alles normal, was du spürst - zwar manchmal unangenehm, aber ich finds nicht so schlimm, solange ich weiss, dass alles ok ist!
glg, andromeda 27+0

Ich wünsch euch nen guten Morgen dies ist mein *JP* für den heutigen Tag

Hallo,
also das sich sich die Kleinen zu der Zeit ständig noch "drehen" ist völlig normal.Kann also gut sein, dass es mal quer und mal anders liegt. Das spürt man dann natürlich auch unterschiedlich. Selbst wenn es nicht genau auf der Blase liegt, kann es - so meine ich - selbstverständlich trotz allem dort drücken, ist ja alles etwas "gestaucht und gequetscht" im Bauch. Der Platz wird ja immer enger...
Und vielleicht tröstet es dich - aufs Klo muss ich auch ständig. Vor allem nachts. Aber meine Hebi sagt immer, so gewöhnt man sich schon mal an die schlaflosen Nächte....
LG
Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen