Suchen Menü

Ich wollte euch auf dem Laufenden halten...

Hallo Mädels,

ich hatte gestern um 16 Uhr den Termin beim Spezialisten ... die Maus ist noch in meinem Bauch[:-} . Die Kleine hat tatsächlich rund ein Kilo zu wenig :-( ist dabei aber supermegafit und lässt sich von der ganzen Aufregung um sie überhaupt nicht beeindrucken :-P .

Gedreht hat sie sich noch immer nicht und der Spezi wollte dies auch nicht, wie ursprünglich geplant, tun. Er ist auf Außendrehungen spezialisiert ... . Jedenfalls sagte er, dass er eine Drehung bei der kleinen Maus nicht für sinnvoll hält und wir bis nächste Woche abwarten sollten. Ja, nächste Woche müssen wir noch einmal hin. Wenn sie bis dahin wieder nicht gewachsen sein sollte, wird sie wohl doch geholt :-( - na ja, dann sind wir ja schon in der 36ten SSW - also alles halb so wild.

Warum sie so klein ist bzw. seit rund drei Wochen nicht mehr wächst, konnte er nicht feststellen. Es ist jedoch anzunehmen, dass es mit meinen Medikamenten zusammenhängt, die ich seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt nehmen muss :,( . Dabei haben mir die Ärzte versichert, dass meine Maus davon nichts abbekommt %) .

Ach ja, sollte sich die Kleine bis nächste Woche nicht gedreht haben, wird sie auch eine Kaiserschnittgeburt ... ist wohl angesichts der komplexen Umstände besser, als eine Steißgeburt ...

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert zu wissen, dass es der Maus super geht und sie, aus welchen Gründen auch immer, eben einfach eine Kleine ist. Und wie der Arzt so schön sagte: "ich bin ja auch eher von der zarten Sorte".

Und nun gehts zu unserem Wochenendgeburtsvorbereitungskurs - wer hätte gedacht, dass wir den noch mitmachen würde [:-} .

Alles, alles Liebe von einer super erleichterten Bella bei 34+4

Bisherige Antworten

Dann drücke ich Dir die Daumen, ...

...dass Dein Mädel bis nächste Woche noch Speck ansetzt, sich ggf. dreht und v.a. bis zum selbst gewählten Startzeitpunkt weiter in Dir herumturnen darf!

Hast Du diese Medikamente denn nun abgesetzt, wenn der Verdacht besteht, dass sie der Auslöser für das verzögerte Wachstum sein könnten?

Übrigens ist die Lage eigentlich noch gar nicht so wichtig, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass die Kleine zierlich ist. Da ist bestimmt noch genug Platz für die Drehung in Startposition. Die äußere Wendung ist übrigens nicht so ganz risikolos; vielleicht kontaktierst Du lieber zuerst noch Deine Hebamme. Es gibt da weitaus sanftere Dreh-Methoden, die nicht unbedingt weniger erfolgreich sein müssen.

Alles Gute für Dich und Deine Maus und viel Spaß beim GVK!

chocolate-cookie

Dann drücke ich Dir die Daumen, ...

Hey Chocolate-cookie,

meine Medikamente darf ich leider nicht absetzten - aber kannst dir ja vorstellen, wie übel es sich nun anfühlt, die ollen Dinger nehmen zu müssen :-( . Meine Blutwerte lassen das Absetzten jedoch nicht zu und da es die "sanftesten" Medis sind, habe ich nicht einmal eine Alternative :,( . Das Problem ist, dass die Kleine nach dem Absetzten ohnehin geholt werden müsste ... momentan also eine Abwägungssache der Ärzte :-X .

Wegen der Drehung der Kleinen habe ich mit meiner Hebamme bereits gesprochen. Sie hat mich über sanftere Methoden aufgeklärt, möchte jedoch keine bei mir anwenden-ebnesowenig wie der Spezialist. Sie werden wissen, was sie tun bzw. nicht tun ... . Das die Kleine so viel mehr Platz hat, ist übrigens ein Irrglaube. Mein Bauch ist eben entsprechend klein mit 85 bis 87 cm Umfang.

Alles Liebe

Bella 34+5

Dann drücke ich Dir die Daumen, ...

Hallo Bella!

Du scheinst ja echt einen zierlichen Bauch zu haben für die 35. SSW, aber wenn man bedenkt, dass es Kinder gibt, die sich erst unmittelbar vor der Geburt drehen und lange nicht jede Mutter "ausgeleiert" bzw. mehrfach gebährend ist, denke ich doch, dass einer spontanen Wendung nichts im Wege steht - zumindest wird es nicht daran scheitern, dass Deine Maus zu wenig Platz hat. Vielleicht hat sie aber auch gute Gründe, sich nicht zu drehen? Wer weiß das schon?

Ich wünsche Euch in jedem Fall alles Gute! Wie das Kind letztendlich liegt und auf welche Art es zur Welt kommt (ob spontan oder per Sectio), ist (fast) egal, solange es gesund und munter ist. Und genau DAS wünsche ich Dir!

LG

chocolate-cookie

Ich wollte euch auf dem Laufenden halten...

Hallo Bella, das freut mich sehr für Euch! Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass die Kleine noch ein bisschen zulegt und dann ganz von alleine kommt, wenn sie soweit ist! Drehen lassen würd ich sie ehrlich gesagt auch nicht, v. A. keine äussere Wendung.

LG Jennie 33+1

Ganz lieben Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen