Suchen Menü

Ich will sie ausquartieren, aber mein Mann nicht...und Frage hab!

Hallo Mädels

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Vatertag und konntet das schöne Wetter genießen!

Wir hatten einen tollen Tag, Nele war gestern um 9 im Bett...allerdings auch um 1 wieder hellwach..nur weil mein Mann diese Nacht auf Toilette musste:DEVIL: Im Moment wird sie einfach bei jedem Geräusch wach, selbst wenn wir uns nur drehen fängt sie an zu stöhnen:HEADSHOT: Naja jedenfalls musste ich dann wieder bis halb 3 mit ihr hier rumdudeln(bei meinem Mann schläft sie nicht mehr ein deshalb musste ich wieder dran glauben :,( ) bis sie wieder endlich eingeschlafen war:TIRED: Durfte aber heut morgen ausschlafen ;)
Dennoch würde ich Nele lieber heute als morgen ausquartieren weil ich glaube dass sie in ihrem eigenen Zimmer mehr ruhe hat und nicht immer wach wird wenn sich jemand bewegt...mein Mann ist aber gar nicht begeistert davon:-X Er meint dass wir dann nicht mitkriegen wenn sie wach wird oder so...Ich für meinen Teil geh hier bald aufm Zahnfleisch und es ist so anstrengend :( Außerdem denke ich, dass sie sich schon Gehör verschafft wenn sie nicht mehr schlafen kann und ich denke schon dass wir das hören würden..zumindest ich :D
Hatte jemand von euch auch die Situation dass ihr euren Zwerg ausquartieren wolltet und euer Göttergatte nicht bzw. andersrum? Wie habt ihr das gelöst?

So jetzt noch meine Frage: Wie lange sollte man einen Schlafsack benutzen?! Wenn Nele abends über ihre Flasche eingeschlafen ist und ich sie in ihren Schlafsack legen will wird sie immer wieder wach und es dauert wieder ewig bis sie einschläft..hab sie auch schon vor der Flasche reingelegt aber dann schwitzt sie immer so arg:-X Mit decke hab ich aber nochwas angst, dass sie sich die über den Kopf zieht oder so...

GLG
Kathrin mit Nele *03.10.2010:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Bei uns war es eher anders herum...

Hi Kathrin!

Erstmal: Schönes Wetter gestern??? Wo wohnt Ihr denn? Bei uns war es leider grau in grau (wie heute auch wieder) :-(. Haben den Ausflug mit dem Zug nach München aber trotzdem genossen und den Tag mit einem Besuch bei meinem Papa gemütlich ausklingen lassen.

Bei uns war es mit dem Ausquartieren eher anders herum: Ich war schon recht wehmütig und hätte den Kleinen am liebsten gar nicht "ausziehen" lassen. Mein Mann konnte es aber gar nicht mehr erwarten, bis wir das Schlafzimmer mal wieder für uns haben. Und nachdem wir nach Fertigstellung des Ausbaus sowieso alle nach oben umgezogen sind, war von Anfang an klar, dass wir diese Gelegenheit nutzen und Niklas ab dem Zeitpunkt in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen. Und...was soll ich sagen? Es hat von Anfang an super funktioniert! Niklas ist gleich am ersten Abend ohne Gemecker eingeschlafen und hat die Nacht durchgeschlafen wie ein Stein bis morgens um 9. So geht das jetzt schon die ganze Woche. [:-}

Zugegeben: Ich hatte auch etwas Schiss, ob ich ihn in der Nacht hören würde, wenn er wach wird. Aber wofür gibts denn das gute alte Babyphone? ;-) Außerdem ist Niklas nur ein paar Meter von uns entfernt, also wenn er richtig "Terror" machen würde, würd ich ihn mit Sicherheit auch so hören. Immerhin haben wir ja den Mutterinstinkt. :THUMBS UP:

Ansonsten find ich es jetzt total gut, eben nicht mehr jeden Seufzer zu hören - und das gilt beidseitig! Niklas hat auch deutlich mehr Ruhe. Er hat es im Unterbewusstsein immer mitbekommen, wenn mein Mann und ich ins Bett gegangen sind, und in der Früh klingelt ja dann wieder der Wecker...Morgens nach dem Aufwachen hol ich ihn zu mir (bzw. am WE zu uns) ins Bett, und es wird noch eine Runde gekuschelt. :KISSED:

Im Endeffekt ist es super so, wie es jetzt ist. Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier - und ich für meinen Teil hab mich sehr schnell umgewöhnt (obwohl ich es mir vorher überhaupt nicht vorstellen konnte, ohne mein Baby zu schlafen).

Und in Eurer Situation würd ich Dir raten, Dich ruhig durchzusetzen. Immerhin bist DU diejenige, die es "ausbaden" muss, wenn Nele nachts wach wird und dann ewig Theater macht...Probiert es doch einfach aus. Fall Ihr nach ein paar Nächten wirklich nicht mit der Situation klar kommen solltet, könnt Ihr Nele ja nochmal zu Euch zurück holen. Spätestens, wenn sie ihren ersten Freund mit heim bringt, wird sie eh nicht mehr bei Euch schlafen wollen... :-P :-D

Zum Thema Schlafsack: Weiss nicht, wie lange man den benutzen soll. Die Frage wollt ich auch schon stellen. ;-) Aber wenn Nele beim "einpacken" wieder wach wird, würd ich ihr auf jeden Fall schon VOR dem Füttern den Schlafsack anziehen.

LG

Sandra mit Niklas

Bei uns hat es geholfen. Meine Maus schläft auch besser in ihrem Zimmer als bei uns...

und was das Verhör beschaffen angeht...es gibt so eine tolle Erfindung, die nennt sich Babyphone :D Ich habe eins von Nuk und bin vollends zufrieden damit.

Wir haben unseren Freiraum und die Mäus schläft besser (und auch durch)

Was es angeht, dass man sie ohne Babyphone nicht hört, kann ich auch verneinen.

Vor einer Woche ca. hat mein Mann das Elternteil im Wohnzimmer vergessen und ich war schon vorher eingeschlafen, trotzallem habe ich sie gehört als sie geweint hat. Dazu muss ich sagen, ihr Zmmer ist am anderen Ende der Wohnung und ihre Zimmertüre ist zu!

Lg Stefi mit Emilia 8m+1w+6t

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen