Suchen Menü

Ich will nicht......

......dass es schon so bald vorbei ist. Wo ist denn die Zeit nur hin? Ich dachte immer 10 Wochen sind eine sooooo lange Zeit und jetzt? Jetzt habe ich noch 10 Wochen und bekomme langsam Angst.
So viele von euch zählen freudig die Tage rückwärts, mir geht es nicht so.
Zum einen genieße ich das schwangersein jetzt wirklich, in meiner ersten SS konnte ich das nicht und das wird wohl meine letzte sein, also hab ich nur diese eine Chance.
Naja und dann hab ich schon auch Angst vor der Entbindung, ich hab Angst einen KS bekommen zu müssen und ich hab Angst vor den Schmerzen. Ich bin nicht sehr tapfer und ich bin nicht gut im Schmerzen aushalten. Außerdem möchte ich unbedingt ambulant entbinden da ich eine echte KKH Phobie habe.
Und in 4 Wochen wird schon die Cerclage aufgemacht
=-O davor hab ich auch Angst. Hab keine Ahnung wie das gemacht wird, weiß nur dass das mein FA in der Praxis macht, kann mir das aber garnicht vorstellen und vor allem dass das nicht weh tun soll.
So und eine Hebamme für nachher hab ich auch noch nicht, die scheinen hier sehr dünn gesät zu sein :HELP:
LG Miriam 29+5
Bisherige Antworten

Geht mir auch so ...

... ich hab der Arzthelferin am Montag gesagt, wenns nach mir ginge, könnte ich 2 Jahre am Stück schwanger sein. (Da würde dann allerdings mein Sohn durchdrehen, der kann es jetzt schon kaum mehr aushalten.) Ich finde das so einen angenehmen und schönen Zustand, dass ich es auch total schade finde, in 68 Tagen nicht mehr schwanger zu sein.
Aber: Sicher ist es dann auch so, dass ich es genauso wunderbar finde, ein kleines Minimäuschen zu haben.
GLG
Tinki

Ich will nicht......

Hallo Miriam,
Also bei mir ist es eigentlich das Gegenteil, kann´s gar nicht erwarten meine kleine Johanna endlich in die Arme zu schließen. Ja gut ein paar Wochen soll sie schon noch warten aber dann....
Wegen der Geburt mach dir keine Gedanken. Es ist sowieso jede anders... und einmal dabei, können wir eh nicht mehr aus.... und dann hast deinen süsses Baby aufeinmal auf deiner Brust liegen... wirst sehen es wird alles gut gehen!!!
LG und genieße deine Rest Kugelzeit
Romana :-)

Ich will nicht......

Liebe Miriam,
das mit der Cerclage ist kein Problem. Ich hatte im KKH eine Bettnachbarin, bei der die Cerclage geöffnet wurde, weil sie einen Blasensprung hatte. Sie sagte, das war nur ein kleiner Pieks. Sie hatte sich das auch schlimmer vorgestellt, da sie immer wahnsinnige Angst vor Spritzen u.ä. hat. Also keine Sorge!
lg Celeria

Ich will nicht......

Hallo Miriam!
Ich kann es kaum noch erwarten bis der Kleine endlich da ist. Bin schon hibbelig und von mir aus kann es schon früher losgehen. Hab auch keine Angst vor der Geburt, hoffe nur das sie nicht all zu lange dauert.
Eine Hebamme zur Nachsorge habe ich auch noch nicht ich werde die Hebamme von der Geburt nehmen. Würde auch gerne ambulant entbinden, aber ich werde nur gehen wenn es dem Kleinen gut geht. Mein Freund möchte gerne das ich wenigstens einen Nacht bleibe, das wäre noch ok für mich. Wir werden sehen wie es kommt man kann es eh nicht planen.
Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Tag!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich will nicht......

Hallo,
Cerclage aufmachen ist nicht schlimm. Der Faden wird einfach durchgeschnitten...fertig..... Das Einstellen des MuMu ist wahrscheinlich das unangenehmste....weil man halt etwas empfindlicher ist in der SS. Der MuMu selbst ist nicht schmerzempflindlich...da spürt man nix...
lg monry

Ich will nicht......

Hallo Monry,
was meinst du denn mit Einstellen? Muss gestehen dass ich da echt keinen Plan hab wie der Doc da ran kommt....
LG Miriam

Ich will nicht......

Ja die Zeit läuft sooo schnell. Grade hatten wir alle noch den positiven Test in der Hand.
Aber ich glaube je unbeweglicher und eingeschränkter man wird desto eher ist man bereit seinen kleinen Spatz schlüpfen zu lassen.
Weiss auch nicht wie man eine Cerclage aufmacht aber wenns in der Praxis gemacht wird kanns so schlimm nicht sein. Aber ich hätte da auch schis*
Alexandra

Ich will nicht......

Hallo Miriam,
in meiner Brust wohnen zwei Seelen.
Die eine will noch etwas länger schwanger sein, weil sie nämlich mit Ihnen jugendlichen achtunddreißig Jahren nicht weiß, wie es ist nicht mehr zu arbeiten und Hausfrau zu sein; und die andere wartet jetzt seit mehr als neun Jahren auf ihr erstes Kind und kann es gar nicht mehr abwarten.... :DEVIL: O:-) :DEVIL: O:-)
Ich habe im Moment keine Ahnung wer stärker ist.
LG Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich will nicht......

Hi Miriam
einerseits ja ich will das es vorbei ist....weil ich es ned erwarten kann das die Klene da ist, andersseit will ich es auch nicht weil es wohl auch das letzte mal ist.... :,( und es noch solange wie möglich geniessen will, vorallem die Bewegungen in mir....werde das sicher voll vermissen....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside

Ich will nicht......

Hallo Miriam,
warum werden bei dir die Cerclage-Fäden schon in 4 Wochen gezogen???
Bei mir werden diese erst nach Vollendung der 37. SSW gezogen! Da habe ich auch ganz schön Bammel vor, dass es weh tut...
Zu den Wehen/der Geburt habe ich folgende Meinung. Die Wehen und die Geburt dauern ja ca. 6-14 Stunden (kann ja auch schneller gehen oder länger dauern) ... aber was ist das schon im Vergleich zu den ganzen Monaten mit Wehwehchen und Ängsten? Wenn wir schon so viele Monate überstanden haben, da werden wir doch die paar Stunden mit Klax schaffen! Auch wenn es schon schmerzhafter ist! Aber die Belohnung ist es doch wert! Dann hälst du endlich dein Baby auf dem Arm!
Versuch die Angst als positiven Begleiter zu sehen, der dich deinem Kind näher bringt!
Das schaffen wir schon!!! ;o)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich will nicht......

Hallo Natalie,
mein FA hat gesagt die werden in der 34. Woche gezogen. Bin ja jetzt schon 31. Woche, ist also nicht mehr lange. Warum weiß ich nicht aber es soll ja sein bevor die Wehen einsetzen weil das sonst reissen kann.
Ich versuche auch immer die Geburt positiv zu sehen und als letzten Akt um das Baby dann in den Armen zu halten. Bin halt nur einfach ein Schisser und wirklich nicht sehr gut im Schmerzen aushalten :-)
Trotzdem ist mir eine natürlich Geburt tausendmal lieber als ein KS also werde ich dann wohl auch erleichtert sein wenn es dann so sein wird *hoff*
LG Miriam

Ich will nicht......

Hallo Miriam,
ich bin ja auch ein totaler Angsthase und MEEEEEEEEEEEEEEEGA schmerzempfindlich... aber irgendwie seh ich der Geburt (zumindest z. Zt. noch ;-) ) positiv entgegen. Aber die Angst kommt trotzdem immer, wenn ich zwischendurch Vorwehen habe... :,(
Noch eine Frage, du hast bisher immer recht schnell auf Postings geantwortet, die schon bei ältereren Postings stehen... wie findest du diese so schnell??? Ich muss immer blättern.... :-X
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich will nicht......

Hallo Natalie,
ich bekomme eine email wenn jemand auf meine Beiträge geantwortet hat. So muss ich nicht immer suchen. Du kannst das einstellen welche Foren du beobachten willst und dass du bei Antworten auf deine Beiträge benachrichtigt werden willst.
LG Miriam

Ich will nicht......

Achso, daran liegt das! Dann werd ich das auch mal einstellen... das ist nämlich viel übersichtlich als ständig zu suchen =-O
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen