Ich will mich auch mal wieder melden und aktuelle Fotos von uns zeigen :-)
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet :-[
uns gehts allen soweit ganz gut, ich hatte mal wieder gesundheitliche probleme und war dieses jahr schon wieder 2 mal im krankenhaus.
einmal wegen einer bronchoskopie, weil ich dauerhaft vergrößerte lymphknoten in der lunge habe und dann noch wegen einem epileptischen anfall. der epianfall kam für mich sehr überraschend, obwohl viele schlaganfallpatienten darunter zu leiden haben--aber ich dachte 1,5 jahre nach meiner hirnblutung würde ich davon verschont bleiben--denkste ;-)
alex geht es gut, er geht immer noch zu seiner tagesmutter. vor meinem epianfallhatte ich ihn bereits an einem tag der woche wieder zu hause und ein zweiter tag sollte folgen--geht jetzt aber nicht mehr, die gefahr wäre zu groß, dass ich wieder einen anfall bekomme :-(
ab oktober wird alex dann im kiga eingewöhnt und ab november geht er dann reguär--in den gleichen kiga wie seine brüder.
töpfchen hat jetzt an den heissen tagen auch ganz gut geklappt, aber jetzt ist es wieder kühl und somit windel-time :-)
der mittlere macht sich auch ganz gut in der ersten klasse und hatte zwar durch meinen epianfall, den er leider miterlebt hat, wieder einen flashback, aber es geht wieder aufwärts mit ihm.
der große ist eh ein guter schüler und mit ihm geht es immer mehr aufwärts notenmäßig. er geht in die 3. klasse.
so, das wars erstmal von uns in kurzform 8-)
hier noch ein paar bilder von uns vom pfingstwochenende....
der kleine
der große
der mittlere
ich
lg kim+alex (2 j und 5 monate), maxim (7) und felix (9)
:ROSE: :THUMBS UP: :ROSE: :ROSE: Ach Mensch, nicht auch noch Epilepsie! Bekommst du jetzt dagegen Medikamente? Wie geht es dir sonst, wird die Beweglichkeit besser? Schlimm für den Mittleren, dass er den Anfall mitbekommen hat, das hat ihn sicher furchtbar erschreckt! Sind deine Kinder denn psychologisch betreut? Ich habe das Angebot damals nach dem Krebs meiner Mutter bekommen...leider nicht wahrgenommen, war sehr dumm von mir.
Du hast drei so hübsche Kerle, und Alex ist wirklich riesig!
Ich wünsche dir, dass das der erste und letzte Anfall war und du gleich so gut eingestellt wirst, dass in der Art nichts mehr vorkommt.
Danke fürs melden, ich mach mir da immer Gedanken, wenn man länger so gar nichts von dir hört...
Alles Liebe,
Barbara
ich bekomme jetzt keppra, das wurde eine zeitlang aufdosiert, weil ich noch kleiner anfälle bekommen habe, aber jetzt scheint alle io zu sein.
die beweglichkeit wird in der tat besser, gottseidank. seit dem 1.6. mache ich jetzt bei der physiotherapie krafttraining und das klappt super!
ja, es ist wirklich schade, dass der mittlere das alles mitansehen musste--der große war auch dabei und hat den notarzt gerufen.
psychologische unterstützung wäre nicht schlecht, aber es kommt kein therapeut zu uns nach hause. mein mann ist am limit, es bleibt ja noch vieles an ihm hängen.
es ist schön zu wissen, dass es überhaupt auffällt, dass ich mich längere zeit nicht gemeldet habe :ROSE:
lg kim
Also mir fällt`s auf - :-) denn du meldest dich ja immer mal wieder zu Wort, wenn das länger nicht passiert, denk ich immer gleich an dich, aber man will ja auch nicht gleich eine PN schicken und nerven ;-)
Dass dein Mann am Limit ist, glaube ich. Dann noch die Kinder zu einem zusätzlichen Termin fahren, naja. Aber eine Möglichkeit zur Aufarbeitung gibt es ja auch sicher später noch. Hauptsache, das Angebot besteht...manchmal gibts doch auch Angebote in Schule oder Kindergarten? Dass der Große den Notruf angerufen hat...da werden auch die Kinder schnell erwachsen, in so einer Situation :-(
alles Liebe und viel Erfolg beim Krafttraining, das klingt ja, als ginge es doch relativ stetig weiter, auch wenn das bestimmt sehr, sehr harte Arbeit ist...
Barbara
danke für deine guten wünsche :ROSE:
mit dem mittleren werden wir wohl doch zu einem kinderpsychologen müssen--gestern kam wieder mal ein nettes briefchen aus der schule %)
lg kim
Au wei, in der Schule...haben die da keinen Verantwortlichen für sowas, der ihm helfen könnte oder Kontakt herstellen, damit es für euch weniger stressig ist? Die müssen ja den Hintergrund auch kennen?
alles Gute und dass er sich schnell wieder fängt, der arme Kerl
Barbara
Hi Kim,
schön zu hören dass es Euch soweit gut geht (tolle Bilder!) - das mit dem epil.Anfall ist zwar blöd, aber da gibt es ja sehr gute Medikamente dagegen - haben sie dich jetzt auf etwas eingestellt? Kannst du denn im Alltag das meiste wieder machen?
Wünsche Euch dass es weiterin bergauf geht,
vlg,
Sandra
ich nehme keppra, das vertrage ich ganz gut. ich war so froh frei von medis zu sein, aber es ist wie es ist.
den alltag bekomme ich ganz gut hin, ich mach hier im haushalt fast alles alleine und die sachen, die ich nicht kann übernimmt alle 2 wochen die putzfrau.
danke für deine wünsche,
lg kim
ich finds wirklich schön das du dich mal wieder meldest!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...warum muss dir denn dieser ganze Scheiß passieren? Oh man :-( Aber du klingst trotz allem zuversichtlich und das finde ich wirklich toll-es ist sicher nicht leicht immer stark zu sein, für die Familie und natürlich auch für sich selbst. Ich glaube du bist eine richtige Kämpfernatur und mit ein bisschen Zeit wird sich das alles noch besser fügen. Da wird Alex jetzt also auch bald ein Kita-Kind, das wird ihm sicher gut gefallen.
Meld dich doch ruhig mal öfters und danke fürs Bilder zeigen :-) da haste echt bildhübsche Jungs zu haus!
Schöne Grüße
Katharina
ich werde gucken, dass ich hier mal wieder öfter mitmische ;-)
lg kim
wie schön, mal wieder von dir zu lesen ! Und ganz hübsche Jungs hast du ! Alex ist so rank und schlank, oh weia, dagegen sieht meine Spatzmaus wirklich mopsig aus =-O !
Ist ja ein Sch...., dass du jetzt auch noch einen Epi-Anfall hattest ! Mein Bruder leidet seit er ca 16 J ist auch an Epi, er ist aber mittlerweile so gut eingestellt, dass er nur alle paar Jahre mal einen Anfall hat, vorzugsweise auf Treppen :DEVIL: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dein erster und letzter Anfall war und du mit den Tabletten gut zurechtkommst.
Mist, dass deine Söhne das mit ansehen mussten, das war sicher sehr schlimm für sie. Aber die Großen sind ja schon in einem Alter, wo man ihnen erklären kann, was passiert - und es ist ja super, dass Felix nicht in Panik verfallen ist, sondern den Notarzt gerufen hat !!
Alle guten Wünsche für dich und deine Lieben :ROSE: !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
naja, alex ist schon reichlich im untergewicht :-( auf 95 cm wiegt er grad mal 12 kg--aber seine brüder waren auch so heringe.
seine tamu sagt immer, er futtert wie ein wilder, aber er setzt nichts an.
hat er allerdings nicht von mir :-D
deine jela ist bildhübsch und wahnsinnig süß, ich habe mir grad die fotos angeschaut :IN LOVE:
deinem bruder wünsche ich auch alles gute, bis dann!
lg kim
Und Deine Buben sind klasse...darf ich reservieren? :ROSE:
klar darfst du das :ROSE:
lg kim
Tolle Bilder von deinen süßen Buben und ich hoff irendwann gehts bergauf!GLG
danke dir, das ist lieb. lg
Hallo Kim,
hab mich sehr gefreut von dir mal wieder zu hören :-)
Total schöne Bilder hast du eingestellt! :-* :-*
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, dass es gesundheitllich weiter bergauf geht, Hut ab, du machst einen sehr starken Eindruck und meisterst das sicher alles toll!
Die epileptischen Anfälle lassen sich in der Regel gut einstellen mit Medikamenten, wirst du eingestellt?
Ganz liebe Grüße, Anna
danke dir für das kompliment ;-)
ich bin mit keppra eingestellt und bisher ist es auch bei diesem einen anfall geblieben.
ich hoffe, dass bleibt auch so.
lg kim
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen