Suchen Menü

Ich will auf`n Arm *heul*

Guten Morgen !
Ich bin sowas von erkältet und seit gestern abend nun volle breitseite.
Husten der fies festsitzt und sich nicht abhusten lässt, dolle Halsweh und Schnotternase....also volles Kaliber.
Habe gefühlte 0 Stunden letzte Nacht geschlafen und wenn Menne mich anhaut ich soll aushören zu schnarchen, würde ich ihn am liebsten erschlagen .....
Wieso trifft mich das IMMER zu Beginn einer Schwangerschaft ???
Ich trinke Fliederbeersaft, gurgel mit Salbeitee und inhaliere mit Salzwasser.
Hat noch jemand nen ultimativen Tip aus Omas Huasmittelapotheke ?
Bin irklich über jeden Tip dankbar und werde es probieren :HELP:
LG
alex und JUle *05.08.2004 + Ü-Ei 6+4 ssw
Bisherige Antworten

Ich will auf`n Arm *heul*

Hallo Alex,

mit Schweine- oder Gänseschmalz mehrfach täglich die Brust und Nebenhöhlen einreiben, das hilft den Schleim zu lösen. Habs auch erst nicht glauben wollen, aber bei meinem Sohn hat es super geholfen.

Gruß

Angi

Ich will auf`n Arm *heul*

Hallo Alex,
das habe ich gerade hinter mir +++. Ich habe mich extra erkundigt beim FA, wie das mit Nasenspray aussieht und siehe da, es ist erlaubt, einige Tage (zum Schlafengehen), Kinderspray zu benutzen (für 2-6 jährige, hilft wunderbar). Ich hatte mich einige Nächte so dermaßen mit dichter Nase gequält, dass ich geradezu glücklich war, das Spray nehmen zu dürfen. Tagsüber habe ich Meersalzspray benutzt, Heumann-Bronchial-Tee getrunken und gebetet, dass das Elend schnell vorüber geht.
Gute Besserung!
LG, Efu

Ach Kindernasenspray darf man nehmen ?

....dass ist ja super, so etwas habe ich immer im Haus.
Klasse, danke für die Info ....
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+4 ssw

Ach Kindernasenspray darf man nehmen ?

Ja, darf man tatsächlich, der FA hat extra in seinem Medikamentenbuch für Schwangere und Stillende nachgesehen. Ich habe mich den Tag gequält, aber nachts habe ich es ca. 5 Tage genommen. Auf andere Sachen habe ich verzichtet, aber OHNE Nasenspray geht nachts gar nichts...
LG, Efu

Ach Kindernasenspray darf man nehmen ?

ECHT???

Ich hatte kurz vorm NMT eine fiese Erkältung und da haben mir sämtliche Ärzte und Apotheker gesagt nur Meersalzspray, auf keinen Fall normales Nasenspray, weil das die Blutgefäße verengt.

Ich habe mich durch die Tage und Nächte gequält, weil ich nichts risikieren wollte.

Ach du Arme....kannst bei mir aufn Arm :-)

Hallo Alex,
das ist ja wirklich totaler Mist und das schlimme ist ja man kann nix dagegen machen. Mich hat es auch vor 2 Wochen erwischt, da war von jetzt auf gleich die Stimme weg, fieser Husten und Halsschmerzen ohne Ende. Ich dachte ich muss sterben!
Die Apotheker haben die ganze Datenbank durchwühlt nach irgendwas dass man auch als schwangere gegen Halsschmerzen nehmen darf - gibts leider nix :-( Ich hab mich dann den ganzen Tag mit Fenchel, Kamille und Salbeitag begnügt und abwechselnd Isla Moos und Salbeibonbons gelutscht!
Der Doc meinte auch da kann man nix machen, hat mich krankgeschrieben und gesagt abwarten und viiiiiiiiiiiiiiel Trinken!!!
Nach 8 Tagen war dann auch das schlimmste überstanden!!
Deinem Mann gibtst mal einen auf den Deckel wenn das seine Art von Mitleid für dich ist!!!!!!
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung - und lass dich am WE ein bisserl von deinem Mann pflegen!!!
GGGLG Sandra
9+4 :IN LOVE:

Ich will auf`n Arm *heul*

Hallo Alex,
mich hatte es diesmal auch erwischt, eine leichte Bronchitis, die sich auf den Heuschnupfen gesetzt hat... Meine Heilpraktikerin hat mich homöopathisch behandelt, jetzt ist zumindest der olle Husten weg.
Ein altes Hausmittel bei Husten ist übrigens Zwiebelsaft. Meine Tochter liebt ihn und kriegt bei Husten eigentlich nichts anderes mehr. Hilft sicher auch bei Erwachsenen: eine Zwiebel wird in dünne Scheiben geschnitten und dann wird geschichtet. Eine Lage Zwiebel, dann eine großzügige Lage Zucker oder Honig (je nach Geschmack), dann wieder Zwiebel, dann wieder Zucker/Honig, usw. Am besten nimmt man dafür ein Gefäss, das man gut verschließen kann, denn riechen tut es nicht sehr angenehm. Nach einiger Zeit bildet sich Saft und davon nimmt man immer wieder einen Löfffel.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Susan 13+2

Tips habe ich leider keine, meine Erkältung ist Gott sei Dank wieder weg!! Ich wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung!L

Ich will auf`n Arm *heul*

Hallo..
habe leider auch keine besseren tipps. aber wünsche dir gute besserung.
lg maike mit Laura und Bauchzwerg

Hausmittel:

Hallo Alex,

Du kannst eine Zwiebel kleinhacken und in der Pfanne anschwitzen (nur kurz), das Ganze in ein Einmachglas und zwei große Löffel Honig drüberkippen und eine Nacht stehen lassen.

Von dem Sud der entsteht 3x einen Tel. einnehmen. Hilft gegen Husten und macht die Bronchen frei.

Du kannst aber auch Prospanhustensaft nehmen (nach Absprache mit dem Doc.) Auch Gelomyrtol müsste gehen :-) . Meerwassernasenspray und Babynasentropfen gehen auch.

Viel warmes trinken ist auch wichtig.

Hepar sulf. Globuli in C30 zum lösen vom Schleim und Kalium bichromicum Globuli C30 zum auswerfen des Schleims (4x4 Glob.) - falls Du es mit Homöopathie versuchen willst.

LG Sonja 12+1

einschleich mit nem guten tipp

hallo,

ich liege selber mit angina und mittelohrentzündung flach.

mir wurde von ner hno-ärztin empfohlen: selbstgemachte hühnersuppe, ingwertee( frische ingwerwurzel klein hacken in einen topf mit wasser und dann ca. 10 min. köcheln lassen, honig und zitronen- oder orangensaft dazu)schmeckt zwar nicht jedem hilft aber, wirkt entzündungshemmend und beruhigt den hals, löst bei mir auch einiges in der nase.mit salzwasser die nase spülen und gegebenfalls noch gurgeln.

gute besserung euch zweien. :ROSE:

gruß merle

Ich will auf`n Arm *heul*

Hallo Alex,

bei Reizhusten hilft mir immer heiße Milch mit Honig und einem kleinen Stück Butter. Das beruhigt den Hustenreiz.

Gute Besserung, Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen