Suchen Menü

Ich will auf den Babyplaneten auswandern

Ich muss einfach nur mal sinnlos jammern. Ich glaube ich bin nicht mehr für den normalen Hausgebrauch gemacht. Neulich hab ich fast einen Auffahrunfall verursacht weil ich nicht aufgepasst hab, heute bin ich über eine rote Ampel gefahren (hab ich nicht gesehen)
Mit meinem Mann bin ich auch (grundlos) unzufrieden und nur noch genervt. Mir ist das alles zu viel, jede Kleinigkeit lässt mich sauer werden und wenn wir dann Streit haben heule ich.
Am liebsten würde ich einfach losziehen und die gesamte Babyausstattung kaufen aber das kann ich zum einen wegen der Vernunft nicht ("wir" wollen warten bis die 28. Woche rum ist) und zum anderen geht es finanziell grade nicht.
Mein Mann hat ja seit Dezember kein Geld mehr bekommen und das AA und die KK kommen nicht voran. Das Geld das für die Babyausstattung da war ist erstmal verbraucht und wenn ich Hilfe bei der Landesstiftung beantrage muss ich da auch erst auf das ok warten.
Unser Auto verliert Öl und eine Reperatur würde 800 € kosten, machen wir nicht mehr weil wir eh ein neues brauchen, sogar zwei weil mein Mann bisher einen Firmenwagen hatte.
Ach und dann ist ja noch der bevorstehende Umzug, keine Ahnung wie ich das managen soll und wie wir das bezahlen soll?
Und hab ich schon erwähnt dass ich mich schonen soll und mich nicht aufregen darf?
WIE DENN????
Weiß eine von euch wo es zum Babyplaneten geht? Dann bleib ich da bis zur Entbindung :HELP:
LG Miriam :DEVIL:
Bisherige Antworten

Ich will auf den Babyplaneten auswandern

Huhu Miriam,
jetz hol mal tief Luft und setz dich hin.... :,(
Kein Grund zum verzweifeln.... was mir in so scheinbar völlig konfusen Situationen immer hilft mir im Kopf nen Plan zu machen was du zuerst erledigt und was später und ganz wichtig, auch erst die Sachen erledigen und an die anderen nicht zuviel denken. Hört sich vielleicht bescheuert an aber mir hats geholfen.
Hilft auch wenn du dich wirklich erstmal feste auf den Umzug und sonst nix konzentrierst, weil an bestimmten Dingen kannst du ja zur Zeit nix ändern.
Tja das mit dem finanziellen ist immer eine grpoße Belastung, und heutzutage geht es vielen so, daß sie erstmal schieben müssen, um etwas zu bezahlen. Dafür können wir uns bei unserer Regierung bedanken die grad den schönen Mittelstand zu nieder macht :DEVIL:
Auch da tief durchatmen und nen Schlachtplan machen, notfalls musst du vielleicht was abstottern.....
Also Kopf hoch anderen geht es auch so.....
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich will auf den Babyplaneten auswandern

Hallo Miriam,
mir geht es diesmal ähnlich. In der SS mit meiner Tochter war ich total gelassen, zumindest was die Laune anging.
Diesmal läuft die SS bis jetzt glatt, aber ich bin so schnell auf 180, das ich von mir selbst genervt bin. Mein Mann tut mir richtig leid und meine Tochter manchmal auch. Mein Mann kriegt aber schneller Lack als sie.
Dann werde ich manchmal nachts wach und kann nicht mehr einschlafen, weil ich mir die schlimmsten Gedanken mache. Diesmal ist es einfach als bei meiner Tochter, dank meines Festvertrages haben wir mehr Geld als damlas zur Verfügung, aber es ist halt der blöde Januar. Der Vermiter hat die Nebenkostenabrechnung geschickt, 450,-Euro nachzahlen, mein Mann brauchte eine Krone, nächsten Monat sind 480,- Euro fällig, Ratenzahlung macht der Zahnarzt nicht. Unsere Tochter braucht ein neues Kinderzimmer, das alte fällt leider auseinander und nen neuen Kinderwagen brauchen wir auch.
Wir haben uns jetzt einen Abend in Ruhe zusammengesetzt und einen Schlachtplan entworfen, jetzt geht es mir besser.
Mein Mann wird nun wieder mehr nebenbei im Rettungsdienst fahren, wenn er dienstfrei hat. Gut wir sehen uns so weniger, aber so will er das Geld für die Krone zusammen bekommen.
Ich bin neben meinen Job noch als Erste Hilfe Ausbilderin tätig (bietet sich bei meinem Job ja auch an) und werde da einfach noch mehr Kurse machen und damit versuchen das Geld für Kinderzimmer und Kinderwagen zusammen zubekommen. Dieser Monat ist echt ätzend. Mein onto ist meilenweit im Soll, naja, hauptsache die Bank hat ihre Kontofühungsgebühren und die Zinsen für den "günstigen" Dispo, den ich seit einem Jahr versuche zurückzuführen...
Vielleicht könnt ihr euch auch einen Plan machen und den Stück für Stück erarbeiten.
Ich bin froh, das es momentan bei uns so aussieht, das es klappen könnte, bis der nächste Hammer kommt und jemand Geld von uns fordert. Kfz-Steuern sind wieder fällig...
So ist immer was, aber ihr habt es da eindeutig schwerer als wir...
GLG laß dich drücken
Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen