Ich will auch mal gute Nachrichten schreiben...
Ich wollte mal berichten, dass unser Eumel echt gute Fortschritte macht.
Er läuft nun seit gut zwei Monaten und wird immer sicherer.
Seine Muskeln hat er ganz gut trainiert so dass er immer stabiler wird und nicht mehr so sehr oft umfällt.
Seine Physiotherapeutin ist ganz zufrieden und wir auch.
Ich bin sehr froh dass alles seinen Gang nimmt und bin zuverichtlich dass er sich irgendwann nicht mehr von andern Kindern darin unterschiedet
Liebe Grüße
Ruby
Wie auch immer, es geht ja jetzt bergauf und bald hat er all unsere Hüpfer hier eingeholt ;-)
Alles Liebe für Euch!
Jennie
Eumel ist hypoton. Woran das liegt kann man nicht sagen.
Manche Kinder sind wohl eben so. Oft wohl auch unentdeckt, gerade bei späten Läufern.
Ist wohl erblich bedingt, kann aber auch durch die Lage in der Schwangerschaft oder eine komplizierte Geburt entstehen.
Oft ist es auch eine Nebenerscheinung diverser Behinderungen.
Also keine Ahnung warum.
Jedenfalls wird es besser. Und das ist wichtig.
Liebe Grüße
Ruby
P.S: man merkt richtig, wie sehr Du Dich freust. Ich freue mich sehr mit Dir!
LG Jennie
P.S.: Das ist lieb von Dir... Ich hab es mir sooo sehr gewünscht! Das Gefühl kannte ich noch gar nicht, weil es bei den beidwn anderen "einfach so" geklappt hat.
ja wir gehen regelmäßig zur Physio seit der u6. Da habe ich dann drauf bestanden. Erst 1x pro Woche und seit 4 Monaten 2x pro Woche machen wir Physio nach Bobath. Außerdem gehen wir 1x pro Woche Schwimmen und einmal turnen.
Alles für die Muskeln :-) Naja es lohnt sich ja.
Und nein, die Ursache ist nicht bekannt und auch nicht feststellbar.
Viele Grüße und alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft,
Ruby
Hi Ruby -
ich dachte tatsächlich erst es sei eine SS-Meldung :-) schön dass euer Eumel sich so gut macht - aber das ist ja alles noch normal, ich glaube bis 24 Monate dürfen sie sich zeit lassen mit dem laufen, also liegt er ja voll im Rahmen :-) Wünsche euch weiterhin tolle Fortschritte und obendrein ein tolles weihnachten und einen guten rutsch wenn ich schon dabei bin!
vlg,
sandra mit felix (22M 13T)
im Rahmen ist das Laufen wohl bis 18 Monate.
Aber ist ja auch egal. Er läuft jetzt und es sieht auch immer normaler aus.
Ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,
liebe Grüße
Ruby
Mensch Klasse...Das sind echte Fortschritte und ich freu mich für den kleinen Kerl
ach, das freut mich ja sehr für euch !!! Wie toll, das die Physio so gut angeschlagen hat...und dein Kleiner ist sicher sehr stolz, jetzt endlich auch eine Laufmaus zu sein :-)
Hat man eigentlich eine Idee, warum er so hypoton war ? Ich frage nur interessehalber.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ja wir freuen uns auch sehr! Und stolz ist der kleine auch.
Hypoton ist er immer noch, und bleibt er auch sein Leben lang.
Einmal Hypoton immer hypoton. Warum das weiß man leider nie.
Er sollte also immer irgendwie Sport machen.
Viele Grüße
Ruby
Das wird schon !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
ne das verwächst sich nicht, ist aber auch nicht dramatisch. Du kennst bestimmt viele hypotone Menschen, die selber gar nicht wissen dass sie hypoton sind. Das sind die die eben "weicher" sind. Von der gesamten Körperspannung. Und meistens sind sie nicht soooo sportlich, weils eben anstrengender ist als für andere.
Ich mach mir da nicht mehr viele Sorgen drum
Viele Grüße
Ruby
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen