Ich werde die Geburt doch noch verpassen :-)
wollte nur mal kurz von unserem tollen "Fehlstart" berichten. Gestern morgen war ich bei meiner Frauenärztin zum CTG schreiben. Dort waren nur minimale Wehen zu sehen. Habe ich auch nicht wirklich bemerkt. Waren absolut schmerzfrei. Die Hebi in der Praxis hat dann nach dem Mumu geschaut und meinte das der Gebärmutterhals noch ca 1cm wäre und der Mumu ca 1cm offen. Also alles i.O. Da sie aber weiß das ich lieber heute als morgen Entbinden würde da ich langsam nicht mehr kann hat sie gemeint sie kann ja mal versuchen das ganze anzuschubsen. Sie hat dann etwas am Muttermund rumgedrückt (autscha) und meinte das könne eventuell Wehen auslösen. Und wirklich, gestern Nachmittag fing es dann an mit richtig schmerzhaften Wehen. Habe mich dann erstmal in die Wanne gelgt und siehe da sie wurden regelmässig. Als sie dann gegen fünf schon alle 6 Minuten kamen habe ich meinen Mann mal langsam von der Arbeit gerufen und meinen Bruder als Sitter für unsere zwei großen bestellt. Wir sind dann gegen halb sechs ins Krankenhaus gefahren. Dort waren die Wehen dann schon alle drei Minuten da. Leider hatte sich am Mumu nicht wirklich viel verändert. Wir waren dann bis um zehn im Vorwehenzimmer und die Ärztin meinte das es beim dritten gaaaaanz schnell gehen kann und sie würde mir raten da zu bleiben. Die Hebamme (deren Aussage ich meist mehr bedeutung zuschreibe) meinte das ich auf mein Gefühl hören kann, da ich gesagt habe das ich ambulant entbinden möchte und keine Lust habe dafür eventuell schon ein paar Tage vorher in der Klinik zu bleiben. Also sind wir gestern abend wieder nach Hause gefahren. Die Ärztin meinte das wir bestimmt wiederkommen, aber wwenn es sich beruhigen sollte wären es wohl doch nur nochmal Senkwehen gewesen. Komisch, ich dachte die gehen in der Wanne zurück. Naja, sowei so gut. habe die Nacht einigermassen gut geschlaffen und wehe hier nun alle sieben bis acht Minuten rum. Auf meine Frage woran ich merke wann es denn nun wirklich losgeht meinte sie das man das nur am Muttermundbefund dann sehen kann. Na super, nun habe ich keinen Bock nochmal mit Fehlalarm zu fahren. Aber ob sich am Muttermund was tut kann ich ja selbst schlecht feststellen. Bin mal gespannt ob ich den richtigen Zeitpunkt denn dann doch noch merke.
Sorry für das lange Texten, aber ich bin im Moment echt extrem unsicher. Mal schauen, werde nachher mal meine Nachsorgehebamme anrufen ob die vorbekíkommen könnte um mal nach dem Muttermund zu fühlen. Denn wenn sich da nun wenigstens noch ein bischen was getan hat dann werde ich wohl wieder losfahren wenn die abstände kürzer werden. ansonsten warte ich einfach erstmal wieder ab.
LG
Katja
Oje, das ist ja spannend! Meine Daumen hast du! Alles Gute für die Geburt! GLG
na da wünsch ich dir aber viel Erfolg und Glück
Oh man, das kommt mir seeehr bekannt vor.
das kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei mir war das nämlich genau das gleiche. Man könnte grad meinen du tust hier von mir erzählen. Ich hatte dann nach meinem Fehlstart, es waren aber vorzeitige Wehen, auch immer die Angst die Geburt zu verpassen. Ich bin ja auch wie du ins KH, über Nacht drinnen geblieben und am nächsten Tag waren die Wehen weg. Diese Blamage wollte ich natürlich nicht noch ein zweites Mal, also bin ich zwei Wochen später 37. Woche war das mit Wehen alle 4 Min. zu Hause rumgestiefelt. In die Wanne, das volle Programm halt. Die sind auch wieder weg. Drei Tage später das gleiche spiel. Das hat nachts um 2 Uhr angefangen, um 6 Uhr ist mein Mann zufällig wach geworden und hat mich da rumkäuchen gesehen. Er meinte nur wir fahren jetzt ins KH. Na ja, ich wollte absolut nicht. Es hat sich dann rausgestellt, das das eine gute Idee war. 10 Std. später war meine Tochter da. Du siehst ich hätte die Geburt auch verpasst. Wenn du also glaubst ins KH zu müssen dann geh auch. Auch wenn es dann ein Fehlalarm sein sollte. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
LG Catrin
Hab sie doch nicht verpasst....
so, nun bekommt die kleine maus hunger.
lg
katja
So eine heimliche Meldung ;-) - Herzlichen Glückwunsch, Daten stehen auf der HP. lg-->
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen