Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Pastinaken gab es bei Jari heute zu Mittag. Leider hat er wieder gewürgt und sich geekelt. Ich verstehe das einfach nicht. Er hat doch mal so gerne vom Löffel gegessen :,( .
Was mache ich denn jetzt? Soll ich morgen mittag wieder Pastinake reichen? Soll ich mit Getreidebrei Nachmittags experimentieren? Ganz pausieren?
Lieben Gruß von einer traurigen SarahLee
Du bist nicht alleine!!
sei nicht traurig, ich glaube die Kinder haben einfach ihren eigenen Entwicklungsrhythmus - obwohl ich Deinen Frust gut verstehen kann. Livia ekelt sich noch nicht mal, und wenn zufällig der Mund mal aufgeht, schluckt sie das auch brav runter. Aber das wars dann auch, ein paar Löffel mit vielen Tricks, dann ist Schluss. Grade will sie nicht mal ihre Milch :-(.
Ich habe gestern probiert den Brei mal nachmittags zu geben statt mittags - negativ. Heute habe ich Kartoffeln zu den Möhren gereicht - das gleiche.
Also einen echten Tipp habe ich leider nicht für Dich - eben nur die Tatsache, dass es uns auch so geht. Erzähl' unbedingt ob es mit Getreidebrei besser klappt wenn Du das probierst. Ich hab' schon Apfel probiert, auch Fehlanzeige. Hmm, bleibt wohl noch eine Weile ein Milchlämmchen unsere Kleine.
Liebe Grüße
Juni mit Livia, 6M5T :IN LOVE:
Quält euch doch nicht so, entspannt euch, macht mal eine Pause...
Ist doch nicht so schlimm. Einfach ein paar Tage Pause können Wunder wirken.
Lg
Kann mich nur anschliessen:-)Essen darf nicht zum Zwang werden,also mach ne Pause!Wo ist das Problem?LG Ani
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Hallo :o)
Auch wenn meine Kommentare hier null Beachtung finden, schreib ich dir mal einfach dazu :-)
Versuche doch z.B. mal andere Löffel. Z.B. die von Aven* sind ganz gut.
An Essen gibt es doch noch soviele Möglichkeiten. Versucht euch doch einfach durch die Gemüsesorten. (Bei den Gläschen kann man sich ganz gute Anregungen holen was man noch so kochen kann) Ich würd weitermachen und nicht aufgeben. Und Kopf hoch....guck mal, wir sitzen doch auch alle am Tisch und essen. Dein Kleiner wird es irgendwann auch machen und du wirst lachend an die Zeit zurück denken, daran wie verrückt du dich damit gemacht hast ;-) Ich hab auch ein wenig für die Einstellung gebraucht, gerad weil man beim ersten Kind alles so schrecklich perfekt machen möchte.
Wenn ihr beim Mittagsbrei so ein schlechtes Gefühl habt, dann versuch dich doch einfach am Nachmittagsbrei. Kann doch nix schief gehen, außer das dein Kleiner den auch nicht möchte....aber warum, ist ja was süßes.
Von daher, Kopf hoch, wird schon werden :-)
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
ich schenke dir dann mal Beachtung :-)
Ich werde auch weitermachen denke ich. Ohne Druck und Zwang. Ich biete ihm immer was an.
Süßes? Hach - Bananenbrei habe ich gestern und vorgestern Nachmittags gereicht...WÜRG...:)
By the way...Lange bist du noch nicht hier oder?
LG
SarahLee
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Bist doch auf dem richtigen Weg. Und ich denk mal wenn man verkrampft ran geht, dann merken die Kleinen das auch. Und wenn du einfach locker weiter machst, wird das schon.
Auch keine Banane....was für ein Feinschmecker ;o) Dann Birne? Hast aber bestimmt auch schon versucht oder? Meiner mochte erst kein Apfel....hab ich selbst dann mal probiert...lag an der Fruchtsäure.
Bin "indirekt" schon lange "bei euch". Lese seit knapp 10 Monaten mit...also seit der Schwangerschaft...habe mit euch mitgefiebert, als es an die Geburten ging, habe bei Suse mitgeweint und Aida bewundert, als sie das Stillen wieder aufgenommen hat. Hatte eigentlich nicht vor mich anzumelden, weil ich von solchen öffentlichen Foren nicht viel halte. Aber mittlerweile kann ich meine Meinungen nicht mehr für mich behalten....gerade bei dir les ich viel mit. Ich merk total deine Verunsicherungen, du stellst hier Fragen, weil du nicht weißt wie du was am Besten machst...und bekommst 15 verschiedene Meinungen (was ja super für ein Forum ist) aber danach kommst du immer noch verwirrter rüber. Aber bitte nicht falsch verstehen, dass ist jetzt nicht negativ gemeint =-O Da muss man ja auch vorsichtig sein hab ich gemerkt ;-)
So, werd mich dann mal oben noch vorstellen :-[
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Jari ist mein erstes Kind und ich bin halt öfter mal unsicher. Ist halt alles neu...
Aber wenn auf meine Fragen 15 veschiedene Meinungen rauskommen bin ich jetzt nicht noch mehr verunsichert. Ich les mir alles durch und überlege dann welcher weg wohl für uns in Frage kommt. Ist doch toll wenn man viele Anregungen bekommt.
Schade, dass du dich erst jetzt zu Wort meldest - vom Geschreibe her sind wir auf einer Wellenlänge :-)
Meld dich mal öfter jetzt! Würde mich freuen.
PS.
Getreidebrei ist nun fertig. Mal sehen was der kleine Mann davon hält...
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Dann bin ich ja mal gespannt was er zum Breichen sagt...ich hoffe nicht :-!
Hab auch mein erstes Kind bekommen.....daher war ich auch immer recht verunsichert. Habe mir einige Anregungen bei euch geholt....aber manchmal war ich dann danach auch plötzlich noch verwirrter. (Gerad so entwicklungstechnisch....plötzlich nur Fragezeichen bei mir. Warum dreht sich meiner nicht wie die anderen Forumsbabies? Dann die Still-Debatten...Oder oder oder...)
Fand ich übrigens auch dass wir auf einer Wellenlänge sind....daher auch ein wenig die Motivation zur Anmeldung hier ;-)
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Ja, davon darf man sich nicht beeinflussen lassen. Es gibt halt solche und solche Baby´s, solche und solche Mamis. Die eine schwört auf´s stillen, die andere auf die Flasche. Das ist natürlich "gefundenes Fressen" für heisse Diskussionen.
Solange das alles Sachlich bleibt ist das ok, aber wie schon gesagt, man darf nicht alles auf sich beziehen bzw. auf seine Art mit Baby und co. umzugehen!
So, ich werde jetzt mal Jari aus dem Bett holen - er ist fertig mit Mittagsschlaf!
Wie alt bist du denn und hast du einen Jungen oder ein Mädchen? Oder ist das schon zuviel privates ;-)?
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Hallo SarahLee,
ich kann dich gut verstehen. Ich mach mich ja leider auch immer verrückt mit allem. Aber ich glaube wenn er jetzt so gar nicht will, solltest du wirklich mal ne Woche pausieren. Wie alt ist Jari nochmal?
LG Diana
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Jari ist 22w2t alt.
Ich würd einfach ne Pause machen und es in 1-2 Wochen nochmal probieren! GLG
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
ich kann dich verstehen .martha isst seit 4,5 wochen mittagsbrei und mehr als 100 gr schafft sie nie.Aber sie isst das was sie isst mit genuss und macht den Mund freudig auf.Wenn jari würgt und es ihn ekelt würd ich echt mal pausieren und es später wieder versuchen .Bis er in die schule kommt wird er schon essen ;-)
LG Anja mit martha 24w2t
hey sarah, also....
Habe einfach 1 woche Pausiert , es dann erneut versucht und dann klappte es.
Mach dir keinen stress damit.
Lg maike
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.....:(
Hey SarahLee,
nicht traurig sein. Du hast doch so ein tolles Kind.
Und wenn er noch nicht vom Löffel essen will, dann ist er halt noch nicht so weit. Aber das ist doch nicht schlimm und kein Grund traurig zu sein. Gib ihm Zeit, vielleicht macht ihr mal ne Woche Pause. Das ist dann auch weniger Stress und Erwartungsdruck für dich.
Einer Freundin von mir geht es übrigens ähnlich. Der Kleine von ihr will auch nicht vom Löffel essen. Er will immer sofort die Milchflasche und macht so lange Terror bis er die Flasche bekommt. Sie hat schon alles und zu jeder Uhrzeit probiert, keine Chance. Jetzt lässt sie ihm auch erst mal Zeit und macht ne Pause.
Irgendwann essen auch die kleinen Löffelverweigerer ihren Brei. Ganz sicher. Also Kopf hoch :KISSING:
LG Nici
INFO: Jari und ich machen jetzt ein paar Tage Pause mit Löffel!
Schön, dass ihr euch so entschieden habt. :-) Lg
Ihr habt schon recht...
Naja, vll. versuche ich am Montag mal mein Glück. Oder Dienstag, oder Mittwoch. Mal schauen!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen