Suchen Menü

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

Hallo Mädels,

mir brennt schon länger diese frage auf der zunge, aber ich schaffe es kaum noch mal an den PC zu gehen. Und wenn dann lese ich meißt nur mit, denn zum schreiben fehlt mir einfach die zeit.

achja, meine frage. wie ziehe ich laura im winter an. vorallem wenn ich raus gehe. reicht es wenn ich sie ganz normal anziehe, also body, strumpfhose, socken, hose, pulli, jacke und sie dann in einen normalen fusssack mit decke stecke. oder sollte ich lieber einen winterfusssack oder ein lammfell kaufen. wenn ja, was denn vom beiden? (ich habe kein auto und bin so gut wie jeden tag unterwegs mit laura im kiwa)

und was ist besser für die nacht? denn die decke strampelt sie zur zeit noch weg. legt sich dass intuitiv wenn es kälter wird? Schlafsack ist auch nicht so der hit, weil laura nachts viel unterwegs ist und sich dann durch das gedrehe einengt.

würde mich echt freuen wenn ihr mir schreibt was ihr für erfahrungen gemacht habt. denn in solchen situationen wünscht man sich dann doch mal einen mann an der seite mit dem man sowas mal bequatschen könnte.

lg nadine und laura

Bisherige Antworten

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

da hilft nur: ausprobieren! wenn sie sich nachts freistrampelt und auch der sack ihr nicht gefällt, zieh ihr einfach was dickerers an. für draussen: wenns richtig kalt ist fand ich einen schneeanzug immer super. den kann man nach bedarf noch mit fusssack und oder decke kombinieren. im moment würde ich sagen reicht strumpfhose, hose. für decke und fusssack ist es ja noch zu warm. würde ich dann so nach und nach aufstocken, du merkst ja auch wenn sie friert...
lg
zui

Ich schließ mich hier Zui an. Maik trägt im Moment auch schon Strumpfhose (aber Hose nur draußen). LG

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

Hi Nadine,
erst mal schön wieder von Dir zu lesen!!! Zum Weggehen draußen reicht das, was Du geschrieben hast. Wir ziehen ihm dann, so wie letztes Jahr auch im Februar so an:
- Langarmbody oder Kurzarmbody und noch ein leichtes langärmeliges Flügelhemdchen drüber
- strumpfhose und normale hose drüber, zusätzlich warme Socken
- Pulli
- Winterjacke oder Schneeanzug, wenn der Schneeanzug Füße dran hat, lassen wir die Socken evtl. weg
- Handschuhe und Schalmütze
Im Kinderwagen haben wir einen normalen Fußsack, haben aber auch noch einen Lammfellfußsack, müssen aber schauen, ob er da noch reinpasst, denn das war jetzt im Februar schon ziemlich eng mit Schneeanzug. Wenn wir den normalen Fußsack nehmen, legen wir entweder bevor wir gehen, ne Wärmeflasche rein oder wickeln ihn einfach noch in ne leichte Decke ein bzw. wenn er warm angezogen ist und es nicht allzu kalt ist, einfach so in den Fusssack, er schwitzt nämlich recht leicht ;-) Mit dem Lammfell musst Du selber entscheiden, doch ich persönlich hätte mir keines besorgt, aber nachdem wir eben die Lammfellfusssack bekommen hatte - hatten schon mehrere Generationen benützt ;-) , haben wir ihn halt benützt!
Nachts hat er einen Winterschlafsack, trotz Umdrehen etc. Nach Bedarf noch ne leichte Decke drüber, auch wenn er sie irgendwann wegstrampelt. Ansonsten je nach Temperatur nachts im Schlafzimmer, langarmbody drunter und socken.
Sorry, wurde ein bisschen lang 8-)
LG :-)

Viele Männer würde das gelinde gesagt....

überhaupt nicht interessieren. Hallo Nadine, die würden höchstens sagen mach wie du denkst;-). Luisa trägt im Moment im Kiwa, Windel (eh klar;-), Body mit viertelarm, dünner Pulli, Strumpfhose, und je nach dem ist eine Decke mit an Bord. Bei uns ins Wien ist es aber noch spätsommerlich, frühherbstlich, also nicht so kalt. Und eine Mütze, je nach Wind. Für den Winter habe ich noch von der Großen ein Schaffell (habs gerne verwendet) und einen Winterfußsack, aber der ist ohne Fell. Und im Kiwa wird sie dann Jacke und Hose tragen und je nach dem stecken wir sie in einen Schneeoverall. Und du weißt ja, wenn sie im Nacken schön temperiert sind, dann paßt es. Nachts trägt Luisa jetzt einen Schlafanzu (overall) ohne Füßchen. Sie strampelt sich auch immer frei, ggf. kommen noch Socken dazu, das ganze dann aber ohne Body untendrunter. LG CLaudia und Schnupfennase Luisa 33 Wochen

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

hi nadine, den mann den ich die letzten 6 jahre kannte, wäre da total nutzlos. ehr kontraproduktiv. verstehe aber trotzdem sehr genau, was du meinst. hast aber doch uns ;-)
also, nachts nur schlafsack, decke geht gar nicht, weil feli im ganzen bett unterwegs ist und auch noch eine stunde aktiv, bis sie dann mal einschläft. alvi schlafsack bei ebay ersteigern, das verdrehe hält sich nach meinen erfahrungen in grenzen.
beim gleichen auktionshaus habe ich einen winterfußsack ersteigert, den kann man bis ganz hoch schließen. dazu noch eine winterjacke und für alle fälle noch schneeanzug. wir sind gerüstet ;-) habe ich das richtig in erinnerung, dass du in berlin lebst? oder eher einen knoten im hirn? ;-) also, in berlin erst recht (sooooooooo kalt, brrr), aber auch ansonsten, weil du ja wirklich jeden tag unterwegs bist, würde ich diese investition empfehlen. habe feli übrigens heute schon eine winterjacke angezogen: als sie mit ihrem vater spazieren ging und im kiwa schlief - unbeweglich, im wind, bei 13 grad.
lg alice
ps: was ist eigentlich mit dem mann, den du vor vielen wochen getroffen hast (da wurde laura betreut, damit ihr euch sehen konntet...)?

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

hi alice,

nein du hast, wie du so schön beschreibst einen knoten im hirn :-)

ich komme aus mülheim im ruhrgebiet.

laura war bei einer sehr guten freundin während ich mich mit marcus, so hieß der mann, getroffen habe.

aber daraus ist nichts geworden. denn als mutter tickt man nunmal anders und er konnte es nicht verstehen, dass ich auch mal abends meine ruhe haben wollte nach einem stressigen tag. und dann auch mal nicht mit ihm telefonieren wollte. er im gegenzug wollte aber jeden abend feiern gehen. und das passte halt nicht zu uns.

mal schauen, irgendwann kommt bestimmt ein mann der besser zu uns passt. vielleicht ja auch ein mann mit kind, der würde mich dann vielleicht besser vestehen.

lg nadine

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

Huhu
Nur kurz, weil auch nicht viel Zeit:
Schlafen: Schlafsack, wir haben die mit Innensack und achten weiterhin auf eine Schlaftemperatur von 18 Grad. Dann ist es auf jeden Fall warm genug. Johanna liegt auch kreuz und quer, gerade deshalb kommt für mich nur der Sack in Frage
Anziehen: je nach Temperatur. sind viel draußen, bei den pferden und im Stall. Sie hat einen Schneeanzug für eisige Tmep. und bekommt lederpüschchen mit Felleinsatz. Ansonsten trägt sie im Moment noch normale Jeans, socken, Püschchen ohne Fell, Pulli und Fleacejacke. Das ist ihr warm genug.
Ist aber mit 15 Grad auch noch nicht kalt. ich richte mich da voll nach meinem Kälteempfinden.
LG
Melli die für den Wagen aber trotz Fusssack auch ein Lammfell kauft, weil es hier auf dem land doch immer derbe zieht und windet. Da kann man bei Minustemp. gar nicht warm genug sein. vor allem wenn man sitzt.

Ich weiß nicht wie ich Laura im Winter anziehen soll.

Hallo,

also ich ziehe unserem immer Strumpfhose, Socken, Hose, Body, Pullover und Jacke und Mütze an, wenn ich ihn zum schlafen raus in seinen Kiwa lege. Dazu hat er noch so eine Kinderdecke mit einem Flanellbezug. Das reicht bei uns im Moment aus, wenn es dann kälter wird, werd ich dann weitersehen was ich da mache.

Und in der Nacht hat er einen Schlafi, Socken und einen Schlafsack an. Er turnt auch sehr viel in seinem Bett rum, Der Schlafsack stört ihn aber überhaupt nicht dabei.

Einen Mann brauchst du wegen so etwas nicht. Der hilft dir da in jedem Fall nicht weiter. Mein Freund kümmert sich auch sehr gut um unseren, aber bei solchen Sachen ist er überfordert:-X und überlässt mir die Entscheidung.

Jasmin und Finn:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen