Suchen Menü

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben,
Oh Mann, im Moment ist bei uns echt der Wurm drin.
Habt ihr schon einen Rythmus, essen Eure Würmer regelmäßig um die gleiche Zeit, wenigstens so in etwa, schlafen Eure schon durch???
Jolina ist seit Wochen total verwirrt. Angefangen hat es, dass sie tagsüber keine Flasche mehr wollte. Daraufhin habe ich mit Beikost angefangen. Sie ißt aber total wenig, mehr wie 4-7 Teelöffel schafft sie nicht, Flasche will sie aber danach auch keine mehr. Manchmal erst ne Stunde später.
Die KiÄ hat gemeint, ich soll ihr Nachts nur Wasser geben, damit sich ihr Rythmus auf den Tag verteilt. Wollte ich auch letztes WE machen, aber siehe da, das hat sie wohl gehört und gleich mal bis 06:00 geschlafen. Also habe ich das mit dem Wasser sein lassen.
Nun wird es wieder schlimmer. Nachts alle 4 Stunden und tagsüber mind. 6-7 STunden dazwischen.
Es ist total komisch, es gibt Tage, da ißt sie ganz normal und am nächsten wieder fast nichts. Gläschen hat heute auch überhaupt nicht geklappt, nicht ein einziger Löffel.
Ist es normal, dass sie in diesem Alter wirklich noch so gar keinen Rythmus hat? Und soll ich es wirklich mit Wasser probieren?
LG Corinna
Bisherige Antworten

Ich weiß nicht mehr weiter

Hi,
also eigentlich sollte ein Kind in dem Alter schon nen Rhytmus haben. Zwar nicht auf die Minute genau, aber man sollte doch erkennen können wann was dran ist.
bei Alina weiß ich genaus wann der Vormittagschlaf und wann der Nachmittagsschlaf dran sind, sie geht immer um 19.30 ins bett und schläft bis um 7. Tagsüber gebe ich ihr alle 3-4 stunden was, wenn sie sich selbst meldet früher, wenn nicht aber spätestens nach diesen 4 stunden...
Viuelleicht darft du die Abstände tagsüber nicht so lang werden lassen?
LG
Bianca

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Corinna,
es gibt Kinder die NIE einen Rythmus haben. Mein Großer hatte nie einem und die Kleine jetzt scheint es ihm nachzumachen. Ich stille noch und werde das auch weiter tun daher kann ich Dir mit dem Wasser nicht raten. Ich persönlich würd es nicht machen.
LG Monry

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Corinna,
Sören hatte auch mal so eine Phase, war aber vorübergehend.
Ich kann dir auch leider nicht mehr sagen wie lange das jetzt her ist. Allerdings habe ich einfach mit Reisflocken von Alnatura am Abend in der Flasche angefangen und siehe da es hat funktioniert.
Die ist der Kleine total gerne und nun mit 7 Monaten tu ich ihm sogar noch 4 Löffel Obst mit in die Flasche, ergibt so ca. 250-300ml.Ist er dann fast leer.
Brei vom Löffel mag er garnicht essen.
Und Gläschen mochte er auch keine Möhren und ähnliches, davon aß er nur immer 6-7 Löffelchen.
Da erinnerte ich mich an den Größeren, der aß am liebsten Schinkennudeln von Bebivita.
Und siehe da Sören ist nur Schinkennudeln, aber davon ein ganzes Glas.
Naja, dann halt nur Schinkennudeln, wenn es schmeckt ;-)
Las den Kopf nicht hängen, versuch einfach mal was aus.
Beim Nachdenken fällt mir gerade ein, das Sören ungefähr Anfang 5ten. Monats war.
Bis bald
GLG Stella

Ich weiß nicht mehr weiter

Huhu Corinna, das Posting hätte von mir sein können, vor gut 3 Jahren, bei meinem Großen. Da war auch alles so chaotisch und ich dachte noch er müsste doch irgendwann mal einen Rhythmus finden. Er hat ihn aber nie gefunden, weil ich zu sehr darauf bedacht war ;-)
Bei Yara ist mir das VÖLLIG schnuppe. Sie schläft wenn sie müde ist und trinkt wenn sie Hunger hat. Ich gehe voll auf sie ein- und tatsächlich, es pendelt sich von ganz alleine gerade ein vorsichtiger Rhythmus ein!!!!! Deshalb ist mein Rat nur, dir nicht zu viel Stress zu machen sondern auf die Zeichen deiner Maus zu achten. Und ich finde, dass sie noch zu klein sind um ihnen nachts gar nichts mehr zu geben. Es ist völlig normal, wenn ein Kind nachts Hunger hat! Deshalb verabschiede dich etwas von dem Rhythmus- und Durchschlafgedanken, dann wirst du ales etwas entspannter und lockerer sehen können. Das strengt dich zwar vielleicht im Moment dann mehr an, ist aber auf die Dauer wirklich einfacher, denn es kommen noch so viele ``Phasen``, in denen wieder jeglicher Rhythmus verloren gehen wird, dass es im Endeffekt nichts ausmachen wird ob vorher einer da war oder nicht ;-)
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, Grüßle von Tina mit Yara, heute 23 Wochen alt :IN LOVE:

Ich weiß nicht mehr weiter

Hi Corinna,
Bei meinem Grossen war es so, dass er mit 4 Monaten einen wunderbaren Rhythmus hatte und dann mit 6 Monaten gar keinen mehr. Er ist nachts im Stundentakt aufgewacht, so schlimm, dass ich mit ihm ins Gaestezimmer ausgewandert bin.
Anna hat mit 4 Monaten auch durchgeschlafen und kommt jetzt wieder um 3 Uhr nachts. Ich still sie dann schnell und gut ist es. Wasser wuerde ich nie geben, warum auch? Sie geht ca 8 Uhr ins Bett. Nun koennte man meinen, das ich sie um ca 11 Uhr nochmal stillen koennte, damit mir das Aufwachen um 3 Uhr erspart bleibt, aber da schlaeft sie so tief und fest, dass ich sie nicht zum Stillen bewegen kann. Ende vom Lied ist, dass sie heult und nach 3 Schluck einschlaeft...und dann trotzdem um 3 Uhr aufwacht. Tagsueber stillt und schlaeft auch mal so und mal so. Vorgestern wollte sie erst um 9 die erste Mahlzeit, heute morgen hat sie mich um 6.30 fast aufgefressen. Aber wenn sie nicht will, dann will sie nicht, punktum. Auch wenn ich ihr oefter mal anbiete, geht gar nicht!
Ich hab's zwar zaghaft versucht, meinen Kindern 'meinen' Rhythmus nahe zu bringen, aber gemerkt, dass das sowieso nichts bringt.
Nimm's gelassen, das kann sich sowieso taeglich aendern und ein fester Rhythmus ist keine Garantie dafuer, dass es auch so bleibt.
Und zum Thema Essen sag ich mal gar nix, da Anna (6 Monate) bei allem ausser Brust fest die Lippen zusammen presst :-X Wird sich aber auch noch aendern, ich bin ja der ewige Optimist ;-)
Sorry, war jetzt bissle lang,
LG Alex

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Corinna,
warte mal, hast du gerade geschrieben, dass deine Maus Nachts alle 4 Stunden etwas essen mag???????
Ich falle hier glaube ich gleich vom Stuhl.
Weißt du wie oft ich letzte Nacht gestillt habe??? Es müssen um die 8mal gewesen sein.
Darf ich nur mal fragen wo dein Problem liegt???
Du hast ein Baby keine Rythmus-Dings-Bums.
Sorry, ich hatte dir das glaube ich schon mal so geschrieben.
Bitte nimm deine Maus wie sie ist. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Einige Babys essen gut andere wiederum nicht. Ilea zeigt auch überhaupt kein Interesse daran irgendwas vom Löffel zu essen, also gibt es weiter Muttermilch.
Hast du mal versucht ihr andere Flaschennahrung anzubieten?
Bei Emily war es damals so, dass sie irgendwann die Pre von Aptamil nicht mehr wollte. Ich habe ihr dann Alete 1er gegeben und sie fand sie bis zum Schluß super. Einfach mal probieren. Es gibt auch bei Ärtzen oft Proben zum testen.
GLG, tina mit Emily und Ilea
P.S.: Lass den Wasser-Mist Nachts sein!!!

Ich weiß nicht mehr weiter

hallo corinna...
bei uns ist es fast gleich...jan nicklas trinkt am tag auch so gut wie nix...aber nen festen rythmuß haben wir...er bekommt zwischen 12-13uhr mittag gläschen....zwischen 14-15uhr ist mittagschlaf angesagt..um 16uhr bekommt er nen halbes gläschen obstbrei...um 19uhr die flasche und ins bett und dann kommt er so um 5uhr und um 9uhr ....und am tag trinkt er nur wenn er durst hat...finde es aber auch net so schlimm...da er ja nachts gut trinkt und am tag gut isst und auf dem tag verteilt 100ml trinkt...
lg...inna

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Corinna, das ist total aufreibend, gell?

Aber ich fürchte, dass Dir Deine Kleine echt einfach mal wieder zeigt, wer momentan das Sagen hat. SIE nämlich! Und beim Essen ist es nun mal so: entweder sie nimmt was oder nicht. Zwingen kannst Du sie ja schlecht. Vielleicht hilft Dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez.

Ich bin mit unserer Großen Lucia manchmal echt auch fast verzweifelt, weil sie so wenig gegessen hat. Nach der Lektüre dieses Buches bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das okay so ist, so lange sie nicht plötzlich viel abnimmt (und das tut sie nicht).

Versuch, das Ganze möglichst gelassen zu sehen - dann stehst Du diese Phase leichter durch und Jolina "rafft's" irgendwann ganz plötzlich.

Wegen des "Rhythmus" würd ich mir keinen Kopf machen. Jonathan kriegt ja bisher nur Mumi - und das natürlich auch völlig ohne Rhythmus. Heute zum Beispiel laufe ich ständig aus, weil er in den letzten Tagen vermehrt getrunken hat - und jetzt eben wieder nicht.

Wie alt ist Jolina jetzt? Ich finde, Babies mit fünf, sechs Monaten dürfen nachts noch Hunger haben...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen