Suchen Menü

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo an alle,

Mein Lukas ist seit ca. zwei Wochen sehr launisch tagsüber.Er möchte aller zwei std. an die Brust und nach ein paar Minuten fängt er an die Brustwarze langzuziehen und dann weint er immer dabei.Ich dachte erst das er Bauchweh hat oder so, aber hat er nicht.Nun habe ich Lukas dann von der Brust abgenommen und abgepumt, aber es kam nichts mehr raus.Nun denke ich das er vielleicht nicht mehr satt wird.

Soll ich nun zufüttern oder einfach bei Bedarf anlegen.Ich möchte unbedingt weiter Stillen, aber ich weiß nicht so recht wie und was ich jetzt tun soll.Wenn ich zufüttere, weiß ich schon gar nicht was für ein Produkt.Da ich Allergien habe, müsste ich doch dann ein HA Produkt nehmen oder?Und wann füttere ich zu, ich meine soll ich eine beliebige Mahlzeit ersetzen oder nach der Brust noch andere Milch anbieten.

Man ist das schwierig.

Könnt ihr mir helfen?Hat jemand Erfahrungen damit.

Oder ist es nur so eine trotz-phase von ihm?!Das er zwar satt wird aber irgend ein anderes Problem hat????

gglg Nicole

Bisherige Antworten

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo,

Das hatte ich auch schon. Du kannst Dich aber drauf verlassen, daß er satt wird. Ich finde es immer beruhigend, wenn die Brust prall ist, weil ich dann fühle, daß genug Milch drin ist. Aber mittlerweile weiß ich, daß auch bei einer weichen Brust genug Milch drin ist.

Tja, vielleicht hat er bauchweh. Weißt Du erst, wenns in der Hose kracht. Oder ist er müde und kann nicht einschlafen ? Meiner schläft tagsüber auf der Seite. Er mags nicht nur auf dem Rücken.

Mein Heilmittel ist sein Spucktuch, das tierisch nach Muttermilch riecht. Da versinkt er mit seiner Nase und die Welt ist im ok.

Versuchs mal und berichte.

Liebe Grüße und Kopf hoch

Miriam

find ich niedlich mit dem Spucktuch. LOL

Ich weiß nicht mehr weiter :(

ich tippe auf Wachstumsschub. leg ganz häufig an (auch wenn du das gefühl hast, du würdest dann den ganzen tag über nichts anderes machen!) das regt die milch an.
es ist anstrengend aber du kannst es schaffen, wenn du es wirklcih willst.
also halte durch! ich drück dir die daumen
außerdem gibt eben halt auch nichr nur körperliche sonder auch entwicklungstechnische wachstumsschübe und dann sind die kleinen quengelig und wollen nur noch bei mama sein.
ich empfehle dafür das buch "oje ich wachse"...
lg
Caro

Ich weiß nicht mehr weiter :(

huhu nicole
schreib nur kurz da taufe und geburtstag hier
-anlegen, anlegen, anlegen
-milch reicht, du hast solange schon gestillt
-AUF KEINEN FALL ZUFUETTERN
-VERTRAU DIR UND DEINEM KOERPER
-3,4 monat schubzeit
-brust gibt trost, schutz nicht nur milch
lg und alles gute

Ich weiß nicht mehr weiter :(

Hallo!

Diese "Zicken" kenn ich von all meinen Kindern ;-)

Malin hatte mit 5 monaten mal einen Tag, da war sie superquengelig, und hat bestimmt 7 Stunden nichts getrunken während Linus damals ganz normal gestillt hat - also wußte ich es liegt nicht an "mir" oder der Milch oder sonstwas ;-)

Also ich würde ganz ruhig bleiben..und einfach weiter nach Bedarf stillen - denn mit zufüttern geht nur Deine Milch weg bzw wird immer weniger.

Einfach weiter nach Bedarf stillen - und die Zicken "ertragen"

es geht vorbei :-)

LG Berit

ich danke euch für eure aufbauenden Worte ...

...ihr habt mir echt Mut gemacht.Werde es aufjedenfall erstmal weiter versuchen.Werde mir eure Tips zu herzen nehmen und sie ausprobieren.

Danke,danke, danke:KISSING:

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen