Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Die Fruchthöhle war natürlich noch da, aber sie war trotzdem nicht zufrieden. Sie fände es unverantwortlich, dass man mir im KH gesagt habe, dass alles in Ordnung sei. Die Größe passe nicht zum hCG-Wert und die Höhle sei nicht scharf genug umrandet und leicht entrundet???
Im KH hieß es: Nicht entrundet, deutlich erkennbar, in 3-4 Tagen schlägt das Herzchen...
Ich weiß nicht was ich glauben soll! Warum kann nicht einfach mal alles gut sein? Mir stehen die Tränen in den Augen und ich muss mich zusammenreißen, weil mein Großer hier ist und noch nichtmal weiß, dass ich ss bin.
Kann zu den Verhältnissen vielleicht jmd was sagen? Durchmesser der FH 1,7 cm, hCG bei 15.000
Ich soll morgen früh wieder in die Praxis kommen. hCG-Kontrolle und wieder US. Angeblich müsste sich die Größe bis morgen verdoppeln?! Kann das überhaupt sein?
Ich weiß nicht mehr was ich überhaupt von dieser Ärztin halten soll und langsam ist meine Kraft aufgebraucht...
LG Jennie
zufällig weiß ich genau meine Daten:
Ich hatte bei 5+5 ein hcg von 12.000 und die FH war 1,2 cm im Durchmesser.
Bei dem letzten US war ich bei 7+5 und man sah einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag.
Mach Dir keine Sorgen, ich weiß grad nicht, warum die SO sind bei Dir, Du Arme!
LG Kim
Ach mensch Jennie,
lass dich erstmal feste umaermeln *drueck*.
So frueh entwickelt sich so viel so schnell, da kann ein ganzer Tag eine Menge ausmachen. Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass sie dich und deinen Kruemel nach der Aktion vor ein paar Tagen nicht einfach mal in Ruhe lassen, zumindest fuer ein paar Tage. Das ist ja kein Wunder, dass du kurz vorm Nervenzusammenbruch bist.
Ich halte die Daumen, dass sie morgen positive Neuigkeiten fuer dich hat. Und frag' sie, ob es Sinn macht, das ganze so haeufig zu verfolgen. Und nicht Ruhe jetzt das beste waere.
Lieben Gruss, ich denke an dich.
Sylvie
Das tut mir echt leid für dich! So ein gefühlschaos... würde mir immer ne 2.Meinung einholen,handhabe ich bei ernsten Dingen immer so. Würde einfach mal bei nem 2. Frauenarzt hallo sagen u dem die Sachlage erklären.
LG
mensch Du arme! Die machen Dich ja völlig bekloppt.
Ganz ehrlich? Die FÄ würd ich zum Mond schießen, die macht die ganze Zeit nichts anderes als Dich zu verunsichern.
Ich finde, die Werte hören sich normal an. Schau doch mal auf der Seite von Dr. Bluni (bluni.de dort auf Schwangerschaft und dann Biometrietabellen).
Mein Tipp such Dir schnell einen neuen Gyn und geh morgen nicht mehr zu Deiner alten. Die macht Dich nur kirre. Die Größe der Fruchthöhle soll sich bis morgen verdoppeln? Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Die wächst durchschnittlich 1mm pro Tag! Ich glaube beim HCG ist es so, dass er sich täglich nahezu verdoppeln sollte, kannst ja hier mal beim HCG-Rechner unter Interaktives schauen.
Ich wünsch Dir so, dass Du Deine SS jetzt endlich mal in Ruhe genießen kannst. *kopfstreichel*
LG Sunny
ich würde Dir vorschlagen erstmal ein paar Tage zu warten bevor Du wieder zum Arzt gehst. Meine FÄ macht Termine erst ab der 8. SSW, weil man da einfach schon das Herzchen schlagen sieht.
Wenn man natürlich Probleme hat oder gehabt hat bekommt man früher nen Termin.
Logisch will man sofort das Bildchen in der Hand halten wenn man den positiven SS Test in der Hand hat. Aber wenn man noch nix sieht macht man sich nur verrückt.
Bei meiner 3. Tochter war ich in der 8. Woche, selbst da hat meine FÄ dann gemeint dass mein HCG so hoch wäre man müsste eigentlich mehr sehen. Aber es gibt manchmal Dinge die kann auch kein Arzt erklären.
So jetzt hab ich viel gelabert. Gönn Dir ein paar Tage Pause für Dich und Deinen Krümel und Du wirst sehen nächste Woche siehst Du einfach mehr.
LG, Tamara
So geht´s auch nicht mehr weiter...länger...nicht übel nehmen
Also so langsam finde ich das einfach nur noch unverschämt...
Vielleicht nehmen sie Dir als nächstes noch die Gebärmutter raus ?!?!
Ich glaube auch,Du solltest Dich nach einem anderen Arzt umsehen.
Es scheint denen richtig Spaß zu machen,eine Frau noch mehr einzuschüchtern,als sie ohne hin schon ist...
Ich würde auch erst einmal nicht mehr hin gehen...
Was soll "schon" passieren. Sollte die SS wider erwarten nicht intakt sein,dann ist es zu einem so frühen Zeitpunkt auch nicht nötig,da irgendetwas zu unterbrechen,der Körper würde das dann schon von selbst machen...
Meine Güte ich finde Du solltest Dich jetzt echt mal durchsetzen und Deinem Körper Ruhe gönnen...Wie soll denn eine SS ruhig verlaufen,wenn die werdende Mutter nur verrückt gemacht wird..
Du scheinst ein recht labiler Mensch zu sein,der alles für bare Münze nimmt,was Ärzte sagen..
Aber nun schau Dich hier doch einmal um..
Seidenschnabel hat Dir fast exakt die gleichen Werte genannt,wie sie bei Dir jetzt sind...
Alle haben Dir gesagt,das man so früh noch nix sehen kann,zumal auch viele hier ja schon mehrfach Mama´s sind !!!
Du läßt Dich einfach zu sehr von Ärztlichen Meinungen unterbuttern und dadurch wird´s nicht besser...Siehst ja die Narben auf Deinem Bauch...
Bitte,bitte nimm´s mir nicht übel,aber ich finde echt,Du solltest jetzt wirklich mal durchgreifen und für Dich und Deinen Krümel einstehen...
Ich wette um 50 €uro das alles in Ordnung ist ... Es steht hier schriftlich und ich halte mein Wort...
Ich wünsche Dir alles Gute,geh da morgen nicht hin,such Dir nen neuen Arzt und die anderen und ich werden mit Sicherheit recht behalten,das alles in Ordnung ist.....
LG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 15+3 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}
Hallo Jennie!
Auf dieser Seit links bei den Links ist ein Link ziemlich weit oben (2. Link), der heißt Sprechstunden. Auf dieser Seite findest du wiederum einen Link "Ultraschall in der Schwangerschaft". Stell doch dort mal dein Problem vor. Es wird dir ein Professor deine Fragen kompetent beantworten und du hast mal eine andere Meinung. Der kann dich vielleicht beruhigen. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert, oder?
Viel Glück und alles Gute!
ich würde auch Deiner FÄ nen Vogel zeigen und morgen dort nicht hingehen! Suche Dir einen neuen Arzt! Gehe vielleicht nächste Woche dorthin und gönne Dir bis dahin Ruhe!
Die Werte sprechen für sich und für eine intakte Schwangerschaft, zumindest wenn man die Werte mit Kim etc. vergleicht!
Ich selber weiss ungefähr was du durchmachst! Mich hat das im Feb/März echt nur runtergezogen, dieses ständige auf und ab! Das muss doch echt nicht sein!
Natürlich wenn Du Schmerzen hast und Blutungen hast, dann gehe zum Arzt!
es tut mir echt leid, ich würde dir gerne noch viel mehr schreiben und raten und sagen und und aber das würde den Rahmen hier sprengen und ich bin mir auch nicht sicher ob es dir gut tut wenn wir alle darauf rumhacken und dir sagen was du tun sollst.
Schlussendlich ist es Eure Entscheidung!
Ich drücke Dich feste und denk an Euch!
Liebe Grüße
anke
ich würde auch Deiner FÄ nen Vogel zeigen und morgen dort nicht hingehen! Suche Dir einen neuen Arzt! Gehe vielleicht nächste Woche dorthin und gönne Dir bis dahin Ruhe!
Die Werte sprechen für sich und für eine intakte Schwangerschaft, zumindest wenn man die Werte mit Kim etc. vergleicht!
Ich selber weiss ungefähr was du durchmachst! Mich hat das im Feb/März echt nur runtergezogen, dieses ständige auf und ab! Das muss doch echt nicht sein!
Natürlich wenn Du Schmerzen hast und Blutungen hast, dann gehe zum Arzt!
es tut mir echt leid, ich würde dir gerne noch viel mehr schreiben und raten und sagen und und aber das würde den Rahmen hier sprengen und ich bin mir auch nicht sicher ob es dir gut tut wenn wir alle darauf rumhacken und dir sagen was du tun sollst.
Schlussendlich ist es Eure Entscheidung!
Ich drücke Dich feste und denk an Euch!
Liebe Grüße
anke
Ich muss leider morgen früh nochmal zu der Ärztin, da sie meine Krankschreibung hat. Aber danach werde ich zu meinen Eltern fahren, dort bis nächstes WE bleiben und mir einen Termin bei meiner alten FÄ geben lassen. Ihr habt recht und ich werde morgen nichts auf die faulen Prognosen geben. Was soll sie schon sehen, ganz sicher nicht eine doppelt so große FH (ich frag mich wirklich wie sie darauf kommt). Kims Werte beruhigen mich übrigens auch ungemein!
Ich bin mir eigentlich selber ganz sicher das alles i. O. ist, das fühlt man doch auch! Ich bin nur so fertig, weil mir einfach die ganze Freude genommen wird...
In der Sprechstunde hab ich übrigens auch nachgefragt.
Ich danke Euch 1000fach und Ihr habt recht, so gehts nicht weiter!
LG Jennie
..Bin kein gläubiger Mensch,aber bei Dir bete ich mal zum lieben Gott,das Du unsere Postings Dir wiklich zu Herzen nimmst...
Schieß die alle in den Wind und genieße die Zeit bei Deinen Elli´s ...
Mach die Ohren zu wenn,die alte Dich morgen voll Textet...
Natürlich werden die Gedanken jetzt nicht einfach verschwinden weil wir versucht haben Dir den Kopf "zu waschen"...
aber ich hoffe stark,das wir Dich hier etwas runter kriegen konnten und alles ennnnnnnndddlllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhh GUT wird und IST
GGGLLLLGGGG Alex mit Anika,Maike,Enya und Würmchen 15+3 SSW [:-}
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen