Suchen Menü

Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme, aber mich trotzdem mal ausheulen muss...

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, dass meine Probleme nicht so schlimm sind, wie das, was z. B. Tanja passiert ist, aber ich bin grad ganz dolle traurig.
Ich bin ja nun vor ein paar Jahren nach Südtirol gezogen. Leider habe ich hier so meine Probleme mit der Mentalität der Menschen. Irgendwie sind die Frauen hier anders. Ernstere Gespräche kann man einfach nicht führen. Wenn man sich mit jemandem unterhält, erfährt man unter Garantie alles über dessen Nachbarn, aber sicher nicht, wie es dem Betreffenden selbst wirklich geht. Man kriegt hier schwer Anschluss, weil man immer eine von "draußen" bleibt.
Und jetzt zieht meine beste Freundin hier auch noch nach Deutschland. Und das schon ganz bald im April. Bin grad ganz arg traurig. :,(
Ich freu mich für sie, weil sie es sich schon lange sehr gewünscht hat. Aber für mich ist es total doof.
Gerade, weil sie die einzige ist, die über meine Probleme mit meiner Familie Bescheid weiß. Und bei der ich mich auch mal ausheulen kann.
Ach, alles doof. Ich weiß, ich kann froh sein, wenn die SS gut läuft und ich bin sicher auch die glücklichste Mami der Welt, wenn ich Ende Juli mein Babylein im Arm halten darf.
Sorry fürs Ausheulen!
GLG
Bisherige Antworten

Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme, aber mich trotzdem mal ausheulen muss...

Hallo

das ist traurig kenne so was.

Mach dir nicht so viel gedanken, denn wenn das Baby da ist werden deine Schwiegereltern auch anders zu dir sein als jetzt glaub mir.

Bei uns ist es ähnlich ich aus Franken also Mittelfranken mein Mann kommt aus dem tiefsten Bayrischen Wald und war sehr schwer am anfang für mich. Herzensgute Menschen und Verwanden die mein Mann hat. Aber Mutter bzw inzwischen Oma von unseren Sohn ist oft sehr nervig jeden Tag ruft sie an. Tja seit 2 Wochen ruft sie nicht nur 1 mal am Tag an sondern min. 3 mal. Irgendwann sagte ich mal was tja ja das ende von lied ist das sie täglich Mann in der Arbeit anruft. Das problem haben wir inzwischen.

Aber ich muß sagen das es im großen und ganzen nach der Geburt unseres großen besser geworden ist. Außer die 2 Frau meines Schwiegervater ist sehr Zickig und wir bekamen kein Geschenk als sie ins Krankenhaus kamen von keinen auser von meinen Mann seiner Oma und seiner Tante weder von der Mama noch von seinen Vater. Fand ich traurig, denn ein Geschenk freut sich doch jeder auch, wenn es oft sinnlos erscheinen mag. Aber gar nichts zur Geburt von Großen von seiner Familie fand ich traurig.

Tja meine Familie wohnt in der gleichen Stadt aber seit dem Tot meines Opas fast kein kontakt.

Also genieße deine SS und denke an dich deinen Wurm und an deinen Mann. Er sollte dich trotz seiner Familie unterstützen und verteidigen was oft auch konflikte mit sich bringt aber auch sie müssen da durch.

Gruß schnecke:IN LOVE: 23 woche + fast 3 jährigen Sohn

Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme, aber mich trotzdem mal ausheulen muss...

Hallo!!
Ich kann Dir in etwa nachfühlen, wie es Dir geht. Ich habe mal 3,5 Jahre in Hamburg gelebt, und es war eine wirklich schreckliche und schwierige Zeit. Die Hamburger sind ja nun auch nicht unbedingt die fröhlichsten Menschen... Dazu kamen noch Schwierigkeiten mit meinen Schwiegereltern- die zwar heute auch noch bestehen, obwohl wir nicht mehr dort leben, denn sie verfolgen mich irgendwie, aber nun habe ich halt 400 km Abstand zu ihnen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du eine neue Freundin findest, bzw. jemanden, mit dem Du Dich gut verstehst!!! Warte mal ab, wenn das Baby erst mal da ist, lernst Du ganz schnell neue Mamas kennen, und irgendeine wird so ticken wie Du!!! Das wünsche ich Dir auf jeden Fall!!!!
GLG Sabina (23+1)

Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme, aber mich trotzdem mal ausheulen muss...

Hallo, manche Probleme scheinen für andere nicht schlimm zu sein, aber es liegt immer im Auge des Betrachters.
Für Dich mag das jetzt der schlimmste Moment überhaupt sein.
Ich kann es leider nicht nachempfinden, wie Du Dich fühlst, aber lass Dich erst einmal drücken.
Jeder fühlt sich irgendwann mal allein gelassen, auch wenn er Freunde hat und Familie, die sich um einen kümmern.
Meine Familie macht momentan auch ganz schön blöde, ich weiß nicht, ob mir das sonst nie so aufgefallen ist, aber meine Eltern sind zum Teil ziemlich holzbockig 8-)
Nun ja, ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du schnell wieder Anschluss findest. Vielleicht durch die Geburt Deines Kindes.
Man sucht ja nicht, man findet sich einfach............
Das kann ja schon die nette Bettnachbarin im Krankenhaus sein, oder beim Babyschwimmen / Babymassage etc...............
Vielleicht auch erst eine Mutti in der Krabbelgruppe oder Kindergarten.
Ich finde man hat immer irgendwie in jedem Lebensabschnitt eine beste Freundin, oder Freunde mit denen man sich gut versteht.
Vielleicht ist es bei Dir einfach so, dass sich durch die Geburt Deines Kindes der Lebensabschnitt verändert (natürlich tut er das), aber somit verändert sich ja auch Dein Umfeld.
Klar veränderst Du Dich mit, siehst manche Dinge einfach ganz anders. Eben auch durch die Augen Deines Kindes und dann lernt man schon die eine oder andere nette Frau kennen.
Halt die Ohren steif, irgendwie verändert sich doch laufend etwas in unserem Leben, es wird zwar nicht besser, aber ANDERS!!!!!
Sei ganz liebe gedrückt, Dani 19 + 0

Ich weiß, es gibt viel schlimmere Probleme, aber mich trotzdem mal ausheulen muss...

hallo
du hast recht es gibt schlimmere sachen die man auch gar nicht verstehen kann und möchte.
aber trotzdem gibt es auch -kleine- sorgen und da gehört deines dazu.
ich kann sehr gut nach voll ziehen das es dir deshalb nicht gut geht und du traurig bist. auch wenn du das schönste vor dir hast, das du dein baby bekommst, ist die traurigkeit da das deine freundin aus südtirol weg geht.
ich wünsche dir trotzdem von ganzen herzen das ihr weiterhin per email, telefon kontakt halten und du so jemanden zum reden hast. und vielleicht gerade durch die schwangerschaft-das baby auch eine person findest die dir ähnlich ist und ihr euch austauschen könnt!
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen