Suchen Menü

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

Hallo
Geht es euch genauso wie mir? Das ich im mom keinen leiden kann und mir einfach alle mal so richtig auf die nerven gehen.
Meine Mutter war ein paar Tage hier und es war so das ich teilweise richtigen Hass empfunden habe ich kann sie nicht mehr sehen das ist mir richtig peinlich das ich so denke iss ja meine Mutter aber ich kann nicht mehr.
Genauso geht es mir bei meine Schwiegermutter und anderen auch ich könnt den ganzen Tag nur nörgeln weil man mir nix rechtmachen kann.
Ich bin mit keiner Situation mehr zufrieden.
Was soll das werden wenn die kleine kommt bin ich dann genauso ich hab solche angst weil ich auch nun schon des öfteren zweifel hatte ob das alles so richtig war sich für ein Kind zu entscheiden
:,( .
Ich fühle mich so schlecht meinem Kind gegenüber.
Weihnachten können sie von mir aus dieses Jahr vom Kalender streichen.
Möcht niemanden sehen und hören :,( :,( :HEADSHOT: .
Sorry aber ich muste das mal loswerden.
LG manu :-X
Bisherige Antworten

*Hand schüttel*

Guten Morgen Manu!
Du schreibst mir aus der Seele...!
Besonders schlimm ist es bei mir, bei meinen Schwiegereltern. Muss mich da immer zusammenreißen, das mir nix blödes rausplatzt :-[
Wir sind Heiligabend bei ihnen eingeladen. Haben es dieses Jahr auf nur Abendbrot beschränkt. Sonst waren wir schon zum Mittag, Kaffee, dann in die Kirche (eh nicht mein Ding) und Abendbrot und meistens noch ne Spielrunde.... *uff* das halte ich dieses Jahr nicht aus. Bin froh meine Ruhe zu haben.
Meine Mama hab ich schon angemotzt, was mir im Nachhinein total leid tat :-[ Aber sie weiß, das sie es nicht ernst nehmen brauch. Wir verstehen uns. :-)
Nach der Geburt wird es uns bestimmt besser gehen. Die Hormone pendeln sich wieder ein :-)
Es war keine falsche Entscheidung, ein Kind zu bekommen!!!!! Hab keine Angst.
Mir graut auch die Zeit nach der Geburt. Aber auch da müsst ihr ne klere Linie fahren. Ihr seit eine Familie und da müssen sich auch Eltern und Schwiegis mit abfinden!!!
Lass Dich drücken :KISSING:
Lg, Jasmin (36+4) :IN LOVE:

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

Hallo Manu,
ich weiß nicht wie sonst dein Verhältnis war. Wenn es gut war, schieb es auf die Schwangerschaftshormone. Bei mir war es nie gut, daher kann ich es nicht mal auf die Hormone schieben und ich muss dir sagen, ich bin froh, das ich dieses Weihnachten niemand ausser meine eigene Familie sehen muss. Ich könnte meine Mutter, Schwiegereltern einfach nicht ertragen. Ich würde mich sogar freiwillig in die Klinik legen.
So sitze ich auch öfters da und überlege ob ich mich richtig entschieden habe. Dann kommt ein kleiner Boxer von ihr und dann hab auch ich ein schlechtes Gewissen. Naja ich denke, wenn der kleine Wurm da ist, werden wir es nicht mehr missen wollen. Hoff ich zumindest.
Weihnachten war für mich nie ein Fest der Liebe, bis meine Kinder kamen. Ich hab dann immer versucht das beste draus zu machen, war nicht einfach, wenn Verwandtschaft auftaucht, da gab es immer Krach und Streit. Zweimal haben wir Weihnachten mit den Kids alleine gefeiert und das war einfach wunderschön. Somit bin ich nicht scharf drauf. Ich hoffe nur das dieses Jahr ich Weihnachten nicht in der Klinik verbringen muss und wir noch ein schönes Weihnachten geniessen können.
Laß dich mal drücken.
LG Manu

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

ich würd nicht zu viel auf die hormone schieben. war bei meinen ex schwiegereltern das gleiche. das hatte aber echt nix mit den hormonen zu tun, sondern dass das verhältnis einfach nicht gepasst hat.

zur zeit bin ich nur total froh wenn meine eltern mal hier sind und meine 2 großen beschäftigen, weil ich mich dann hinlegen kann und ausruhen kann, weil ich schon kaum nimmer kann... ich wär zum streiten zur zeit sogar zu fertig glaub ich

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

Hey Manu,

kann dich nur zu gut verstehen - mir geht es nicht anders. Ich bin normalerweise zwar quirrlich, aber nicht launisch oder gar aggressiv ... tja normalerweise. Aber was ist derzeit schon normal. Meine Nerven liegen dauernd blank und ich gehe bei jeder Kleinigkeit hoch. Ich bin nörgelig und einfach unausstehlich :-( . Ich bin ja ganz stolz auf meinen Mann, der das wirklich tapfer durchsteht :-[ . Ganz im Gegensatz zu meiner Mutter, die zu allem Überfluss auch noch in den Wechseljahren steckt und dauernd heult =-O . Ganz schlechte Mischung... das kann ich dir sagen :-( .

Aber ich hoffe ja mal, dass mit der Geburt der Kleinen, die Hormone vielleicht doch in eine andere Richtung schlagen und die Menschen um uns herum nicht mehr zwangsläufig in Deckung gehen müssen!!

In diesem Sinne

halte noch ein bisschen durch!

GLG

Bella ET 16

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

Lass dich erstmal ganz fest drücken!

Die Entscheidung für ein Kind war bestimmt nicht falsch, aber natürlich kommt eine große Veränderung auf dich zu und dann noch die Hormone...ich glaube, es ist ganz normal, dass du jetzt so bist (vor allem Mutter/Schwiegermutter gegenüber) denn das sind ja Menschen, die dich eventuell auch unter Druck setzen?

Und bestimmt setzt du dich auch selbst unter Druck...

Sei lieb zu dir und schäm dich nicht vor deinem Kind, deine Zweifel und Ängste zeigen doch eigentlich, dass du mit Sicherheit eine tolle Mama wirst - sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Also hab Mut! Und du bist nicht die Einzige, der es so geht, ich bin auch unausstehlich und panisch - und dein Umfeld sollte das auch wissen, dass man als Schwangere gerne mal so ist, die werden das schon wegstecken können, und Weihnachten wird bestimmt trotzdem schön!

ich drück dich ganz fest! :ROSE:

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

Hallo Manu,
ich kann Dich sehr gut verstehen und ich bewunder wirklich jeden, der es momentan mit mir aushält.
Mein Mann sagt zwar in letzter Zeit häufiger: Wird Zeit, daß Du auspackst... aber trotzdem nimmt er meine Launen und Zicken relativ gelassen hin.
Die einzige, die mir in letzter Zeit wirklich sehr sehr leid tut, ist meine Tochter.
Ok, sie ist jetzt auch gerade in einer ziemlich zickigen Phase, hört einfach nicht auf das, was man ihr sagt und macht Dinge, die mich absolut in die Höhe treiben.
Aber gleichso hat sie unter meiner angespannten Situation zu leiden, indem ich sie dann zu sehr anfahre und ausschimpfe, was mir hinterher dann immer ziemlich leid tut.
Du siehst, daß Du nicht alleine dastehst....
Und die Entscheidung für das Kind ist die Beste, die Du je hättest treffen können, zweifle nicht an Dir.
GGLG
Anja ET-17

hier das gleiche

hallo manu,

was soll ich sagen, es geht mir genau so. wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten bis zum et durchschlafen. ich will endlich wieder meine sachen tragen, nicht ständig aus der puste sein, nicht dauermüde, ich will einfach wieder ich sein und nicht dauergereizt und genervt. am liebsten möcht ich manchmal nur noch laut schreien, ich will endlich meine ruhe haben! meinetwegen könnte sich der zwerg auf den weg machen. ich geb ehrlich zu ich hab mir sogar insgeheim gewünscht meine werte würden bissl verrückt spielen und ich werd endlich erlöst, seufz.

also meinetwegen kanns nach weihnachten losgehen, ich hätt zeit ;o)

lg doreen mit miri (megawildfang) und babyboy ks-28

Ich weis mit mir nicht mehr weiter :(

Hallo liebe Manu!

Also ich kämpf derzeit auch mit Launen. ;-)

Mein Mann steckt es recht gelassen weg (ein Glück) ;-) und meinte nur, es wird Zeit, dass das Kleine kommt. Naja..manchmal denk ich auch so und wäre einfach nur froh, wenn ich wieder wie vorher alles mögliche machen könnte. Auf der anderen Seite denke ich dann aber auch, dass es mit Baby im Bauch doch auch einfacher ist. Keine Ahnung.

Es wird sich sicherlich vieles Ändern, wenn unsere Kleinen auf der Welt sind, da bin ich mir sicher. Dennoch war es ganz bestimm die richtige Entscheidung sich FÜR ein Kind zu entscheiden. *Dichmaldrück*

Die letzten Wochen sind halt doch etwas beschwerlich, gell. Trotzdem wird Weihnachten sicher ganz schön. :ROSE:

GLG, Bianca 34+5 (ET-37)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen