Suchen Menü

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

... allerdings hab ich nicht ganz so viel gekauft wie Carmen. ;-)
Aber immerhin hab ich sämtliche Fläschchen unserer Tochter durch neue BPA-freie ersetzt, einen Schwung neue Sauger und neue Schnullis gekauft und mir selbst einen Tankini gekauft.
Das war allerdings ein längerer Kraftakt.
Bei Baby Walz hatten sie entweder Asbachuralt-Modelle, meine Freundin meinte heute sehr treffen, die würden wie Küchenhandtücher aussehen, oder seltsame geraffte und gerüschte Badeanzüge.
Naja, war dann noch in diversen Sportgeschäften, wo man mir erklärt hat, dass im Moment keine Saison für Tankinis wäre und in zwei Monaten wäre man mir gerne behilflich. HA! In zwei Monaten kann ich eh nackt ins Bad gehen, man würde mich ja höchstens mit einem Walfisch verwechseln.
Zufällig bin ich dann noch an einem Dessousladen vorbeigekommen und hab bemerkt, dass die auch Bademoden haben. Bin also rein, hab erstmal einen verschreckten Mittvierziger in einem schwarzen Netz-T-Shirt und einem sehr knappen schwarzen Slip besichtigt (der ist dann aber gleich in die Umkleidekabine geflüchtet) und dann einen sehr schönen, schlichten, schwarzen Tankini gekauft. Der passt mir nach der SS auch noch und sieht nicht so dämlich aus wie die SS-Modelle. Aber für 96 Euro muss er ja auch gut aussehen. :-)
Naja, was soll's, wenn ich schon schwanger bin, dann will ich mich auch wenigstens wohlfühlen. Ich hab das Teil nachmittags gleich eingeweiht und er sitzt super. Nächstes Wochenende fahren wir nämlich nach Österreich, die Damen machen Wellness (haha mit drei Kleinkindern) und die Männer fahren Ski. Werde mich also nur im Badebereich des Hotels aufhalten, damit sich das Teil auch auszahlt.
So gerade eben hab ich noch sämtliche alten Babyflaschen aussortiert, die alten Sauger meiner Tochter weggeschmissen (frage mich gerade, warum ich die eigentlich aufgehoben habe?) und alles neu wieder eingeräumt.
Oder wie habt ihr das gehalten, kann man die Milchsauger nach zwei Jahren noch verwenden??? Ist ja doch ein bisschen eklig, oder??
LG silke
Bisherige Antworten

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hey Silke :-) freu mich ja gleich mit dir über deine super neuen Sachen :-) bin zwar Erlingsmami, aber würde auch keine Milchsauger 2 Jahre aufheben und dann wieder verwenden. Ich hätte an deiner Stelle auch neue gekauft. Hab auch ein paar Schnulli´s gekauft, hab aber jetzt schon von einigen Mamis gehört das ihre Kleinen gar keine genommen haben.... kennst du das auch? Hab jetzt sicherheitshalber welche da und der Kleine Mann kann sich ja aussuchen ob er sie will oder nicht :-) GLG Aline + Krümel 26+0 :IN LOVE:

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hallo Aline,
also unsere Kleine war und ist ein Schnullerjunkie.
Am Anfang hat sie zwar noch keinen genommen, also die ersten Tage, aber dann immer. Und auch heute noch, ist der "Luller" ganz wichtig. Wird zwar nicht mehr ständig benutzt, aber dabei sein sollte er schon immer.
Ich geh einfach davon aus, dass unser zweites Kind auch einen Schnuller mag.
LG silke

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hallo Silke,
tja, ich hab dann wohl den typischen SS-Badeanzug - schwarz mit buntem Rand. Lustigerweise haben wir zu dritt im Kleinkinderschwimmkurs genau denselben - und nur 2 von uns sind auch schwanger ;-)
Von Milchsaugern habe ich keine Ahnung, mein Sohn hat sich standhaft geweigert aus Flaschen zu trinken. Dafür ist/war er ein Schnullerliebhaber - und ich hab auch die alten aufgehoben, um sie dann letzte Woche zu entsorgen....
lg,
Alex (34+0)

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hallo Alex,
naja, also schwarz mit buntem Rand wäre ja noch gegangen, aber das was es bei uns gab.... brrrr.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass diese Filliale in drei Wochen zumacht, da werden die nicht mehr soviel Auswahl haben.
LG silke

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hallo Silke,
dieses Badeanzug-Problem kenne ich auch und ne Lösung hab ich nicht gefunden; außer einen Tankini in Übergröße ;-)
Milchsauger hab ich nie gehabt, aber selbst Teesauger verlieren an Attraktivität nach einer gewissen Zeit ...
LG Mala

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hallo Silke, das hast du wirklich herrlich geschrieben *schmunzel* und ich gratuliere dir zum neuen Tankini!!!!! Und um den Wellness-Urlaub beneide ich dich sehr- haben das ja gerade hinter uns und ich könnte glatt schon wieder gehen ;-) Ich wünsche euch jedenfalls ein wunderschönes und erholsames Wochenende in Österreich!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 25+4 :IN LOVE:

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hi Silke,
Glückwunsch zum schicken Tankini und viel Spaß damit!
Welche Flaschen hast Du jetzt gekauft? Ich habe die Mam Ultivent geholt, werde die hoffentlich nur für Tee brauchen. Bei Kendrick hatte ich die Avent und da soll ja BPA drin sein %) , somit werden die Flaschen entsorgt. Neue Sauger würde ich immer holen, so mache ich das später auch bei den Trinklernbechern.
LG Savi 30+0

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hey Savi,
also ich hab jetzt Nuk First Choice Rose Baby oder so ähnlich gekauft. Auf denen steht BPA-Free drauf. Die sind auch nicht ganz durchsichtig wie die anderen, sondern so leicht milchig. Daran erkennt man sie ganz gut.
Aber ich hab ja auch noch ganz viele Glasflaschen, von daher werden die Plastikflaschen eh nur zum Einsatz kommen, wenn man unterwegs ist oder eben später, wenn die Kleine selber halten will.
Bin bei Nuk geblieben, weil mein Steri auch von Nuk ist und ich nicht wusste, ob dann andere Flaschen auch reinpassen.
LG silke

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hi Silke,
ich werde ja hoffentlich keine Flaschen brauchen, daher habe ich nur Plastik genommen.
LG Savi

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Tja, da bist du im Vorteil, bei mir ist ganz klar, dass ich Flaschen brauche. Aber ist ja auch nicht so schlimm. So kann mein Mann wenigstens auch füttern. Und darauf freut er sich ja schon sooooooo.
LG silke

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hallo Silke
Tankini heissen diese Dinger :-D wusste ich gar nicht. Gehen die auch über die Oberschenkel :-D ??? Am besten bis zu den Knien. Zumindest für mich.
Ich gehe diese SS nicht schwimmen. Das ist beschlossene Sache ;-) Mein Bauch ist zwar schön , aber der Rest..... naja
Mir reicht es schon, dass ich noch dieses Babybauchshooting über mich ergehen lassen muss :-(
da hast Du ja gut zugeschlagen. Trinkutensilien muss ich auch noch besorgen. Ich wollte diesmal alles von Avant holen. Mal sehen.
LG Carmen 29+1

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hey Carmen, probier es doch einfach mit einem Einmannzelt. Sowas soll ja auch ganz kleidsam sein. ;-)
Außerdem bist du doch schließlich groß und schlank, Bauch hin oder her, ist doch egal.
Wir sind bei Nuk geblieben, weil es da eben jetzt diese BPA-freien Flaschen gibt. Weiß gar nicht, ob Avent die jetzt auch schon hat.
LG silke

Ich war gestern auch einkaufen... :-)

Hi Silke,
Glückwunsch zum Tankini... es ist total wichtig dass man ein Teil hat, das perfekt passt - allein schon für das Selbstwertgefühl! Mir ging es neulich so mit einem Pulli und einem Tshirt (war aber nicht so eine Odysee wie bei Dir ;-) )
Wegen den Milchsaugern kann ich Dir keinen Rat geben, denn ich hab sowas nie gebraucht. Aber ich hab sämtliche Schnuller von meinem Sohn aufbewahrt.. Allerdings eher aus nostalgischen Gründen, denn der Gummi hat schon angefangen sich zu zersetzen.... Nix mit Wiederverwenden (auch wenn ich das nicht wirklich vor hatte) ;-)
Lg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen