Suchen Menü

Ich war bei Ikea!!

hallo ihr lieben,
- und ich hab nur für 10 Euro eingekauft!
Nun ich hab da ne schöne Kommode gesehen, die Männe mir zum Wickeltisch umbauen soll. Da er aber nicht dabei war um das ganze zu schleppen und wir noch diverse Kizimmermöbel kaufen müssen, hab ich das ganze auf Oktober -November verschoben. Reicht ja auch noch dicke.
Nun sind die Babysachen schon mal sortiert nach Mädel und bub und ich hoffe dass ich am 22. ein Outing haben werde, dann kann die große Wasch- und Bügelaktion starten. %)
Das erste Teil ist gekauft, ein Babysafeverkleinerer, alles andere kommt erst später
Männe kann es kaum noch erwarten und meckert über die 9 Monate Lieferfrist :-P Endlich beginnt bei ihm die Vorfreude und ich darf verkünden, dass ich nun endlich auch nicht nur dick sondern SS aussehe, auch wenn ich jetzt erst knapp 1 kg mehr auf die Waage bringe.
Und mir geht es sehr gut bis auf ein paar Schwangerschaftsbeschwerden, die ich aber gerne auf mich nehme.
Auch über die Geburt mache ich mir sehr viele Gedanken =-O Es wird ja ein KS aber ob ich eine Spinale machen lasse weiss ich nicht. Ich glaub das packe ich nicht nochmal und hoffe, dass ich die Ärtze dazu überreden kann Vollnarkose zu machen. :-[
Das war jetzt mal ein Mamutbericht von mir, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und werde mich jetzt hier mal durchlesen! :THUMBS UP:
GLG eilein 15+3 [:-}
Bisherige Antworten

Darf ich fragen....

Hallo!!
Ich les eigentlich immer nur mit, aber KS in Vollnarkose läßt mich neugierig werden.
Ich arbeite in der Anästhesie und kann irgendwie garkeine Vorteile durch eine Vollnarkose sehn-vor allem:ist halt ne Narkose.
Hast Du sehr schlechte Erfahrung mit der Spinalen gemacht?
LG Meike(17+0)

Darf ich fragen....

Hallo Meike,
Tja Vorteile an sich nicht. Nur bei mir gab es bis jetzt immer Probleme. Ich hab beim ersten Mal 1 woche lang nur gekotz und war wie halb tot. Beim 2. mal bekam ich keine Luft mehr und wurde auf Intensiv wach. Beim 3. Mal hatte ich so Panik, dass mir meine Gesichtszüge entglitten sind und ich nur noch nuscheln konnte während sie die Narkose gesetzt haben, ich vermutete einen leichten Schlaganfall und wieder kurz nachdem sie das Kind raushatten bekam ich keine Luft mehr und habe gekämpft damit ich nicht wieder auf Intensiv lande. Dabei habe ich meinem Mann die Hand zerkratz. Ich persönlich habe eine solche Panik, dass ich alleine nur wenn ich daran denke, genau die Einspritzstelle spüre und es kribbelt und wird warm an der Wirbelsäule. Die unfreudliche Art von wegen machen sie mal einen runden Rücken und stellen sie sich nicht so an davor, waren auch nicht gerade prickelnd. Ich hab meine Kinder immer erst Stunden später auf STation gesehen. Im Kreissaal nach KS war ich noch nie, also fehlt mir das Nachgeburtserlebnis eh total, welches ja bei Spinale möglich sein könnte. Ich hab einfach kein Vertrauen mehr dass das noch ein positives Erlebnis geben könnte und setzte alle Hoffnungen auf das Narkosegespräch, wo aber leider der Arzt dann ja nicht automatisch der Arzt ist der die Narkose macht. Dann würde ich gerne im Anschluss eine Steri machen lassen
Mit VN hatte ich noch nie Probleme und ich bin schon 12 mal unter dem Messer mit VN gelandet. Außerdem spritze ich Heparin und da sollte man glaube ich keine Spinale machen allerdings sagte man mir schon im ´WKS Forum, dass dies trotzdem möglich sei. Nun ich weiss es nicht es kommt wirklich sehr auf das Gespräch an. GLG Eilein 15+3

Darf ich fragen....

Hallo eilein,

ich spirtze dich auch Heparin udn hatte beim ersten Kindeine PDA (Abstand zur Spritze war groß genug - Gegenfrage, ist Vollnarkose nicht riskanter ?). Alledings fand ich die PDA auch schrecklich. Ich hatte sehr heftige Wehen in zeitlich sehr kurzem Abstand udn immer dazwischen dann der Versuch eine PDA zu legen .Angeblich ist das Legen der PDA ja schmerzlos. Mir hat es irre weh getan, vielleicht weil ich schon durch die Wehen so schmerzempfindlich war (also Rat an alle, PDA wenn, dann nicht zu spät legen lassen).

Ich habe mir geschworen, nie wieder PDA und das zweite Kind auch ohne und viel besser auf die Welt gebracht (najagut, zweite Kinder kommen meistens leichter auf die Welt) - PDA verlangsamen auch die Wehen. Dann kann man nachher in die Situatuion kommen ,dass die Ärzte ein Wehenmittel geben wollen.

Zum Glück hat sich die Hebamme bei mir dagegen ausgesprochen.

Lg von vivo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen