Suchen Menü

Ich war auch (zur VU)!

Hallo Mädels! ;-)
Ja, ich war heute endlich wieder bei "meiner" FÄ. Letzte Woche war ich ja 2x bei Vertretern, da ich das Gefühl hatte, das Kind drückt unheimlich nach unten. Die meinten aber, dem Kind geht's gut und Mama muß damit klar kommen. Also habe ich mich ja bis gestern auf die Arbeit geschleppt, auch wenn das Laufen und Sitzen nicht unbedingt angenehm war. Meine Ärztin hatte allerdings vollstes Verständnis und meinte, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, schreibt sie mich krank.
Dann hat sie erstmal US gemacht und nach dem MM und GMH geschaut. Da war aber zum Glück alles bestens und der Druck ist wohl noch nicht so, daß sich da was tut. Es ist aber schon so, daß der Kopf etwas ungünstig für mich liegt und dadurch auf Symphyse und Steiss drückt. Urin und CTG waren auch unauffällig. Und die Hauptsache: Baby geht's gut, ist aktiv und völlig im Soll. Abschließend hat sie mir noch Magnesium für die Muskeln empfohlen (2x250mg tgl.) und mir Schonung geraten. Und deshalb bin ich jetzt auch bis zum Mutterschutz in zwei Wochen krank geschrieben. Dann werde ich auch wieder zur VU gehen.
So, dann werde ich versuchen, die letzten Wochen SS ruhig angehen zu lassen. :TIRED:
LG Katja (31+5)
PS für alle Neugierigen: bei Allie scheint alles ruhig, es gab keine weiteren News!
Bisherige Antworten

Danke für die Info und...

Hi Katja,
diesen Druck, den Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Ich bin deshalb auch schon die 4. Woche zu Hause.
Mein Kleiner liegt schon seit Beginn der Schwangerschaft sehr tief. Daher hat man immer das Gefühl, der Kopf will schon raus :-|
Es ist aber sehr schön, dass es Deinem Schatz gut geht. Pass weiter schön auf Dich auf!
GLG Janni 30+3

Ich war auch (zur VU)!

Hallo Katja,
schön zu lesen, dass es euch gut geht und du jetzt auch Verständnis von deiner FÄ hast.
Vollkommen in Ordnung, wenn sie dich krankschreibt. Ich selber hätte in dieser SS auch niemals bis zum Ende arbeiten gehen können.Kreislufprobleme und der enorme Druck nach unten haben/bzw. machen mich ja schon ganz schön fertig.
LG und weiterhin alles Gute.
Kristina mit Leonie Johanna 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen