Suchen Menü

Ich war auch einkaufen

Hallo zusammen,
habe heute endlich mal unsere Babyschale gekauft. Wird ja auch langsam zeit. Wir habe von Maxi Cosi diese Cabriofix bestellt. War preislich auch ganz angenehm. 114,-€ komplett. Die Farbe hat übrigens mein Mann ausgesucht, sowie den Kinderwagen auch. Es wird ja schließlich ein Mädchen. Ich bin da eigentlich nicht so der Mensch der unbedingt Rosa und so für ein Mädchen haben muss. Aber wenn es ihm gefällt, soll er es haben. Schaut ja auch schön aus.
Hier mal ein Bild:
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich war auch einkaufen

Hallo Catrin,

genau diese schale haben wir auch gekauft,nur in blau-schwarz.

Da uns der FA am donnerstag bestätigt hat,das es ein Bube ist,war ich froh,das ich damals als es im angebot für 110€ war direkt zugeschlagen hab,aber bei nem mädel hätte ich wohl auch diese farbe genommen.

Jetzt haben wir mitlerweile alles,ausser den himmel,der wurde aber diese woche bestellt.

AB sofort bin ich ja zu hause und muss mir eine beschäftigung suchen.

LG Barbara (die kaum glauben kann,das wir schon fast 30.wochen hinter uns haben)

Ich war auch einkaufen

Hallo Barbara,
dann gratuliere ich dir mal zum Sohnemann. Hoffentlich bleibt das auch so.
Mit dem MaxiCosi habe ich aber auch ganz schön gesucht. Habe ihn im Internet bestellt. Eigentlich wollten wir eine andere Farbe aber die gibt es nicht mehr. Und da ja die Modelle 2009 jetzt rausgekommen sind, sind die alten natürlich schön günstig.
Wir haben eigentlich außer den Klamotten noch garnichts. Uns fehlt der KW noch, der kommt ende Nov., ein Bett müssen wir noch kaufen, die Wickelkommode, und lauter Kleinkram noch (Flaschen, Wippe, Boddies, Schlafsack, usw usw. Du siehst bei uns ist noch einiges zu machen.
Und so lang haben wir ja nicht mehr. Bei uns fängt jetzt nämlich erst so richtig der Stress an. Bis Januar fast jedes Wochenende einen Geburtstag. Das kann lustig werden. Und wie du sagtst wir sind ja schon in der 30. Woche angelangt. Wahnsinn. Irgendwie geht diese SS schneller vorbei als die erste. Am Di habe ich wieder Arzttermin zum 3. großen US.
Wie groß ist denn euer Kleiner jetzt? Ich war ja vor einer Woche und meine hat da schon 1350 g gewogen und war ca. 37 cm groß. Bin mal gespannt was die für Maße hat wenn sie da ist.
Dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende. Und eine schöne restliche Zeit zu Hause. Mal sehen was du so alles für Beschäftigungen finden wirst.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war auch einkaufen

Hey Cartrin,

ohje da habt ihr ja eine stressige zeit vor euch.

Ich habe auch ein paar geburtstage vor mir,meinen eigenen auch am 04.12 aber ich versuche es ruhig angehen zulassen,denn ich merke schon selbst,wenn ich hohen blutdruck habe,das mein kleiner auch extrem aktiv ist,könnte aber auch sein,das das immer zufall ist.

Irgendwie ärgere ich mich,das ich das kinderzimmer fertig habe,denn so langsam fängt der nestbautrieb an und alles ist fertig.

Also unser bub,war am donnerstag bei 29+2 ca 1300g ca 36cm, muss dazu sagen,der FA hat das alles so schnell gemessen,innerhalb von 5min nicht mal ein schönes bild bekommen,war etwas enttäuscht,da es 10wochen waren,wo ich unseren Buben nicht gesehen habe.

Dann drück ich dir die daumen für dienstag,das deine Maus dir vielleicht zu winkt und berichte dann.

Schönes wochenende und montag ist nächster termin für Bauchparade.

GLG barbara

@Barbara und @Catrin

Guten Morgen ihr Zwei!!
Ich wundere mich gerade, daß Eure Maxi Cosi so " günstig " waren. Wir wollen uns den Römer kaufen und der soll 280 € kosten.
Oder habt ihr Euch für die Variante ohne Isofix Base entschieden?
Liebe Grüße und schönes Wochenende Cindy
Lilypie Expecting a baby Ticker

*einschleich*

brauchts dieses Isofix oder kann man den Maxi-Cosi auch "so" anschnallen?
haben auch den blau-schwarzen ;-)
gibts in Deutschland den "McBaby"? die haben da eben grad so ne Maxi-Cosi-Aktion, als Tipp, eben falls
schönes WE euch

*einschleich*

nein, man kann den Maxi Cosi auch so anschnallen, Aber:
Es ist mit isofix sicherer, da die Base fest mit dem Sitz verbunden ist. Die Schale wird dan nur noch auf die Base geklickt. Das rumgetüddel mit den Gurten fällt dann weg... Im ADAC und laut Stiftung Warentest haben die Sitze mit Isofix deutlich besser in den Tests abgeschnitten.
Wir werden auf jeden Fall mit Base kaufen und auch den Sitz unserer Großen tauschen, da es seit ca. 1 Jahr auch den großen Römer ( Klasse3) mit Isofix gibt. Mein Mann und ich sind sehr auf Sicherheit bedacht, vor allem, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin.....
Liebe Grüße Cindy
Lilypie Expecting a baby Ticker

Den kann man ganz normal mit Gurt anschnallen. LG Catrin

@Barbara und @Catrin

Hallo Cindy,

also ich habe mich gegen das ISOfix Base entschieden,

da ich sehr wenig mit dem auto unterwegs sein werde,viel mit dem Kinderwagen,das es doch zu teuer ist,denn nach max 1jahr passt er sowieso nicht mehr in die schale.

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden,aber wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist,dann lohnt sich das schon allein wegen der sicherheit.

Habe in den geschäften auch so um die 280€ gesehen mit dem Base.

GLg Barbara

@Barbara und @Catrin

Hallo Cindy,
ich habe den ohne Basis. Nur der Maxi Cosi. Anfangs wollte ich den Römer, aber der ist mir auf die Dauer zu schwer. Daher der Maxi Cosi. Es sind ja jetzt die neuen Modelle rausgekommen, und daher schmeißen sie einem die Alten hinter her. Habe im Inernet ein bischen gesucht. Bei www.fitkiz.de, schau da mal. vielleicht ist deiner da ja auch günstiger.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war auch einkaufen

Ui, schön! Es ist sicher ein Mädel? ;-) Wir haben vor vier Wochen den Römer gekauft, Maxi-Cosi passte bei uns nicht. LG Stefanie und dir auch ein schönes Wochenende!
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war auch einkaufen

Hallo Stefanie,
wir haben jetzt von drei Ärzten und etlichen Untersuchungen immer das gleiche gehört. Daher hoffe ich mal das es auch dabei bleibt. Und wenn nicht, wird en Sommerbezug dazu gekauft. Dann sieht das gleich ganz anders aus.
Ich wollte auch erst den Römer, aber der war mir einfach zu schwer. Eine Bekannte hat den, und den habe ich mal ne Weile getragen, das ging garnicht.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war auch einkaufen

Na, drei Ärzte werden sich bestimmt nicht irren :-) Und ein neuer Bezug ist schnell gekauft (ne entfernte Bekannt von mir hat ihr 2. Kind, einen Sohn, in den knallrosa Maxi-Cosi von der großen Schwester gesteckt - das hätte ich jetzt glaub ich nicht fertig gebracht...).
Stimmt, Römer ist schwerer, aber wir hatten da nicht wirklich ne Wahl, Maxi-Cosi passte überhaupt nicht zwischen die beiden anderen Sitze. Aber da der Römer glaub ich ein bisschen länger ist als der Maxi-Cosi ist das auch nicht schlecht - bei Lukas hatte ich schon Angst, dass er mir aus der Baby-Schale rauswächst, bevor er in den nächsten Sitz kann, der war so ein Riesen-Baby...
LG und einen schönen Sonntag, Stefanie

Ich war auch einkaufen

Hallo Stefanie,
sind die beiden von den Maßen so unterschiedlich? Hätte ich jetzt garnicht gedacht. Mal sehen wie der am Di aussieht, wird schon passen.
Ich weiß garnicht, was wir beim Dustin hatten. Ich glaube einen Concord. Und der war mal schwer. Das war vor vier Jahren, und da war er auch schon gebraucht. Und wenn man die heutigen ansieht, das sind ja richtige Leichtgewichte. Zum Glück.
Schönen Sonntag noch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war auch einkaufen

Hi! Das Rückenteil ist vom Römer glaub ich ein bisschen länger. Aber wenn du nicht grad ein Riesen-Baby hast... Wir hatten bisher immer Maxi-Cosi. LG und ne schöne Woche, Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen