Suchen Menü

Ich versteh es nicht...

Wir hatten 3 Nächte die waren perfekt. 3 Nächte mit nur einmal wach werden wegen hunger und ansonsten schlafen bis um 7 ohne einmal wach zu werden. Ich mir mal wieder Hoffnung gemacht und nun hatten wir wieder 2 absolut bescheidene Nächte. Mit 1 std Geschrei und immer wieder wach werden und erst weiter schlafen mit Körperkontakt, meist habe ich sie um 0 Uhr jetzt einfach ins Bett geholt und auch da war sie seeeeeeehr unruhig und weinte immer wieder.

Warum klappt das manchmal so gut und dann wieder so schlecht? Und warum sind die guten Nächte so selten und die schlechten die Normalität?

Ich mag net mehr, sie muss ja nicht durchschlafen, mit der 1 Flasche Nachts kann ich wirklich gut leben, aber 3-4x Nachts neben dem Bett stehen und warten bis sie wieder schläft... neeeeee, meine Schwangerschaftshormone sind wieder wech und die schlechten Nächte machen sich dann doch mal langsam bemerkbar.

Jemand Tipps? Mach ich irgendwas falsch???

In meiner Umgebung schlafen alle Kinder durch, gut da ist Juna die jüngste, aber die sind trotzdem alle zwischen April und Juli geboren und schlafen, warum mein Kind nicht?

Müde Grüße

mückle (die noch bis Freitag Strohwitwe ist und ihren Mann vermisst)

Bisherige Antworten

Ich versteh es nicht...

Morgähn!
Ich versteh es irgendwie auch nicht. Und bei uns ist es ähnlich. Ich weiß jetzt grad gar nicht... Hast du gestillt?
Die 2 Kids die ich kenne schlafen auch durch, der eine sogar 12 Std. Ohne Mahlzeit. Aaaaber : beide haben von Anfang an die Flasche bekommen. Ich glaube, da geht es einfach schneller, weil die längere Abstände und größere Mahlzeiten gewohnt sind.
Ansonsten ist es bei uns in denen Nächten besser, wo er einige Stunden draussen war und dass dann sehr aktiv! Mit dem Essen hat es recht wenig zu tun. Gestern hatte er 3 Std. Nach dem Abendbrei wieder Hunger. Andermal schläft er dann 6 Std :-X
Wie du siehst geht es uns auch so. Dafür kann Julian alleine spielen. Das kann dafür der eine der durchschläft nicht :-/
Wir schaffen das schon *tschakka*
LG Elfe, die dir wünscht, dass bald Freitag ist :-)

keins meiner 5 kinder haben allleine komplette nächte durchgeschlafen bevor sie 1,5 jahre waren(ausser mal als Ausnahme)

na dann hätte ich ja jetzt die Halbe Zeit bis zu den "schönen" Nächten rum, macht ja fast schon Hoffnung :/

Aber danke, ich weiß das viele Kinder nicht durchschlafen, aber wenn man irgendwie nur hört das alle durchschlafen und ständig jemand zu einem sagt das sie doch schon längst durchschlafen müsste und dann steht man mal wieder todmüde nach einer bescheidenen Nacht auf, da überlegt man sich dann ob man vielleicht einfach irgendwo Fehler macht.

Ich versteh es nicht...

Ich habe im Januar abgestillt, da keine Milch mehr da war, seitdem gibts Brei und Flasche...

Hmm, jetzt wo du es sagst ist Juna bei den Kiddies eigentlich so die "fitteste" und die taffste, die einzige die nicht bei Mama am Rockzipfel hängt und alleine spielt und auch am liebsten unter Kindern ist und nicht auf Mamas Schoß, dafür schlafen die anderen halt durch. Hmmm, wahrscheinlich kann man nicht alles haben. Ich hab tagsüber ein Kind das sich gut und gerne 2 std alleine mit Wäscheklammern, Schubladen und Cd´s beschäftigt (eigntlich spielt die bis auf ca. 2 std am Tag allein...)und wenn andere Kinder da sind, bekomme ich sie nicht mal zu Gesicht aber dafür braucht sie einen Nachts, was ja eigentlich logisch ist, irgendwann braucht sie ja die Nähe. Hmmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Da Juna immer in Daueraction ist, liegt es nicht an Bewegungsmangel, außer bei ihren Schläfchen ist die die ganze Zeit am robben , drehen, hochziehen usw., Ruhepause gibts bei der nie!

Naja gut, ich muss wohl damit leben das sie noch eine Weile braucht bis sie gut schläft, ich versteh einfach nur nicht warum es eigentlich gut klappen kann, aber iwie nur selten.

Ich hätte einfach gerne die guten Nächte als Normalität und die schlechten als Ausnahme...

Ich versteh es nicht...

Hallo Mückle,

ich habe in den ganzen neun Monaten auch nicht einmal durchgeschlafen. Jede Nacht 2-3 mal mind. hoch. Und in ganz schlechten Nächten den Stress den du in mom hast. Zur Zeit reicht es gott sei dank, nur den Nuckel wieder rein zu schieben. Aber diese Terrornächte haben wir auch zwischendurch. Was das sein soll,keine Ahnung... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es irgendwann besser wird. Seit drei Tagen geht olli auch nicht vor 22 uhr ins Bett, ganz neue Masche. aber da gebe ich dem Zähnchen die schuld, was ein viertel herausschaut.

mitfühlende Grüße, ela

hier auch Schlafprobleme

Die sind zwar etwas anders gelagert als bei dir, aber alleine bist du mit dem Genervtsein zum Thema Schlaf nicht ;-)

Josué hatte bis vorletzte Woche in seinem ganzen Leben noch keine Probleme mit dem Einschlafen abends gehabt. Festes Ritual, müdes Kind, war total easy immer. Und jetzt??? Er ist zwar hundemüde, aber zieht sich an den Stäben hoch (Schlafsack hindert ihn nicht daran) und ist sauer, wenn man ihn dann wieder hinlegt. Er will einfach spielen, spielen, spielen, sobald er Mama oder Papa sieht. Alleinlassen geht aber gar nicht. Und so wurde aus 15 Minuten Einschlafritual ein Hin und Her von ner Stunde momentan. Ich bin total angenervt davon, weil es halt auch von meiner "Freizeit" abends abgeht.

Naja nachts trinkt er nach wie vor meist einmal ne Flasche und dann gehts auch oft mit dem Einschlafen.

Tagsüber ist es leicht besser mit dem Einschlafen.

Und ich finde es übrigens sehr normal, dass man auch mal genervt von den Kleinen ist ;-) In meiner Umgebung schläft übrigens kein einziges Kind wirklich durch.

Lg cahaya

Ich versteh es nicht...

Hallo Mückle,
ich schließ mich Tamybabychen an: Auch mein Sohn (jetzt 6 Jahre) hat erst spät (etwa mit zwei) durchgeschlafen. Ich finde das normal.
Ich habe den Eindruck, dass vor allem das nächtliche Aufstehen so schlaucht. Wenn man "hoch" muss, kommt der Kreislauf auf touren und zack ist man wach - Mutter UND Kind.
Wir schlafen ja gemeinsam, dadurch steht ich (und Annika auch nicht!) gar nicht auf, sondern zupfe nur kurz mein Shirt zum Stillen hoch und ich werd dabei kaum wach.
Das ist sicher nicht für jeden die Lösung (manche mögen es ja nicht mit ihren Babys gemeinsam zu schlafen), aber für viele ist es einfach die bequemste Variante.
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen