Suchen Menü

Ich verbring die meiste zeit beim Doc ;-( Und Frage hab..

Hallo,

heutewar ja wieder Vu und naja tut sich wohl kaum was...CTG in Ordnung und mehr sagt der Do garnicht...

Hebamme wollte mal sehn wie es bis Freitag wird und dann evtl. anschubsen???

Bin mir so unsicher ob ich nach nem Homöophatischen Mittel greifen soll oder ob nicht?? Möchte das es von alleine losgeht.Nur Sonntag ist mein Geburtstag und ich würds ja fürs ind schöner findennen eigenen Tag zu haben.....

Nun darf ich morgen wieder zum Doc,da er Mittwoch in seiner anderen Praxis ist und somit solls dann morgen sein...

Jetzt verbring ich alle 2 Tage gute 3 Std.beim Doc ;-((

Irgendwie doch doof ...

Meine Frage an die über ET sind,wie oft macht der Arzt jetzt US bei euch??

Also hatte meinen letzten vor 1,5 Wochen...

LG Melli 40+2 SSW

Bisherige Antworten

Ich verbring die meiste zeit beim Doc ;-( Und Frage hab..

Hallo Melli,
ich habe in dieser SS gelernt, daß die Untersuchungen bei 40 + gar nicht unbedingt beim Gynäkologen gemacht werden müssen, es reicht auch zur Hebamme zu gehen. Ich habe das jetzt so gelöst, daß ich alles 2 Tage Akupunktur bei der Hebamme mache, die macht dabei das CTG - so habe ich keine Arztwartezeit etc. Die Regel ist wohl zur Zeit, daß ab ET + 8 im EntbindungsKH ein Doppler zur Untersuchung der kindlichen Versorgung gemacht wird, ich habe verstanden täglich ( ???? bin mir dabei aber nicht sicher) - also sonst beim Gyn keine US mehr.
LG von einer Mitwarterin
Andrea

Ich verbring die meiste zeit beim Doc ;-( Und Frage hab..

hallo melli,
ich habe diese woche meine letzte muki-untersuchung (in österreich) - ist dann die fünfte, glaub ich. danach übergibt das meine frauenärztin meiner hebamme (mache eine hausgeburt - ansonsten ist hebammenbegleitung bei uns nicht so üblich).
die kommt aber nur in einmal vorher kurz vorbei - laut ihrer aussage, damit sie den weg wieder weiß (war ja schon bei meinen letzten zwei geburten dabei). ansonsten wenn ich drüber bin, ruft sie hin und wieder an.
bei meinem zweiten kind, wollte meine hebamme, als ich schon ein paar tage überm et war auch "anstupsen". habe meinem mann dann gefragt, ob er das für sinnvoll hält und er sagte: "wenn es nicht sein soll, warum dann nachhelfen, hast du nachher noch was vor? und wenns nicht kommen will, dann plagst du dich und das kleine mit unnötigen wehen!"
tja, wo er recht hat, hat er recht ;)
ein paar tage später kam sie von selbst - unser kleines prinzesschen, hatte sich in der langen zeit wirklich besonders hübsch gemacht ;)
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen