Suchen Menü

Ich verabschiede mich!

Hallo,
leider merke ich wie manche mich mit hass verabscheuen nur wegen der Sache mit unserem Hund.
Es gibt für uns keine andere Möglichkeit, denn ich will das mein Kind nächstes Jahr im Februar gesund zur Welt kommt!
Wer uns nicht kennt kann über uns auch nicht urteilen!
Wenn ich eine anderem Möglichkeit hätte würde ich sie sofort nutzen!
Ich kann nicht mehr tun, als liebevoll mit dem Hund umzugehen, mit ihm in eine Hundeschule mit Einzelstunden bei einem Trainer der spezialisiert ist auf Problemhunde!
So nun wünsch ich Euch eine schöne weitere Schwangerschaft und gesunde Baby´s!
Bye Nadine
Bisherige Antworten

Ich verabschiede mich!

heeeeee...nene so geht das net...kannst net einfach gehn...habe bisher kein posting davon gelesen ausser deines...und wenn der hund aggresiv wird dann steht mir meine familie näher und er muss wech..er iss noch jung und gewöhnt sich schnell woanders ein....so und nur weil ein paar vielleicht den falschen ton getroffen ahben kannste doch net allen innen popo treten..:-(.....es gibt bestimmt auch viele hier die dich /euch die situation verstehen....ich kann nur schreiben bleibe und lasse sich von sowa net verjagen...lg sasi

nachtrag

so nu hab ich mich durchgelesen und ich finde das die postings im großen ganzen gehen auch wenn mal jemanden die hutschnurr platzt...im grunde haben alle versucht dir ratschläge zu geben ...wir haben hunde gezüchtet ich hatte immer hunde um mich rum...und ich habe mit allen hunden meinen rang erkämpft...d.h. ich habe mich vor ihm gesetzt und in die augen geschaut (kampfansage)...und dann wirklich zum teil mit ihnen gekämpft..und das solange bis der hund sich selbst auf den rücken gelegt hat denn dann hat er sich ergeben.....wenn er nach mir knappen würde ich ihn an den wangen nehmen mit ihm schimpfen und dabei in die augen schauen....du darfst natürlich keine angst zeigen....

aber wie bei den menschen gibt es auch hunde denen man eben nicht alles an/abgewöhnen kann..ihr macht schon soviel und wenn er sein verhalten nicht ändern möchte wird er es auch nicht tun....dann müsst ihr abwegen ....und wegen dem stachelhalsband wenn es dir hilft das er net zieht dann nimm es bis das baby da iss...wenn er trotzdem zieht klopp es inne tonne....lg sasi

Ich verabschiede mich!

Hi Sasi,
ich finde deine Antwort nicht so richtig,denn der hund gehört auch zur Familie...zumindest bei uns und ein Hund hat durchaus Gefühle und leidet sehr unter einem Wechsel. Es hat sehr viel mit Erziehung zu tun(ebenso wie bei Kindern:-))
Ansonsten stimme ich dir zu dass man wegen ein paar anderen Meinungen nicht aus dem Forum gehen sollte.
LG Britta

Ich verabschiede mich!

hallo britta...

ja das iss das tolle an uns menschen..wir haben verschiedene meinungen, verschiedene geschmäcker usw.

ein tier egal welches gehört bei uns auch zur familie..mehr wahrscheinlich wie bei vielen anderen...aber es gibt situationen wo ich mich entscheiden muss...nämlich dann wenn das tier zur gefahr für die familie wird. ich würde mit sicherheit nicht warten bis ein hund zubeisst...und das er knappt zeigt schon ganz klar das seine grenze erreicht iss und er auch zu mehr bereit ist...es iss eine klare ansage vom ihm...

ich stelle mich immer vor meine kinder egal vor wem oder was....wenn z.b dein mann dich schlägt weil ihm was nicht gefällt...nicht feste (sondern verglichen mit dem knappen eines hundes)..würdest du dann auch sagen er gehört zur familie?..würdest du warten bis er fester zuschlägt?....

ein hund hat ganz einfach nicht nach mir zu knappen....das geht mir zu weit....und wenn ich alles mögliche versucht habe das er es lässt...dann tut es mir leid dann muss er gehen....denn auch die beste erziehung kann erfolglos sein...auch bei kindern...

sodale...nu werd ich ma meine kleine hexe wieder anziehn ....die denkt nämlich noch das es hochsommer iss..*fg*...

lg sasi

Ich verabschiede mich!

Hi Sasi,
ich finde nur dass man bedenken sollte,dass der Hund gerade im Flegelalter ist und seine Grenzen ausprobiert...ich habe viel mit Hunden zu tun und bisher noch keinen agressiven Hund erlebt,der nicht mit Erziehung und Konsequenz wieder "normal" geworden wäre. Es ist nun mal die Schuld des Besitzers(oder der Fehler) und nur bei org. Schmerzen ist ein beissen des Hundes nicht durch Erziehung wieder wett zu machen. Natürlich darf es nicht soweit kommen,dass Kinder in gefahr geraten,aber auch mein Hund hat schon seine Grenzen ausprobiert und mal geknurrt und auch da gibts enorme Unterschiede...manchmal verwechselt der unerfahrene Hundehalter das Spiel schon mit Ernst.
Bei einem 7 monate alten Hund ist es deutlich...und durchaus in den griff zu bekommen,aber man benötigt Zeit und auch die nötige Konsequenz,wobei man Konsequenz nicht mit Härte verwechseln darf....und da für mich unser Hund zur Familie gehört gebe ich nicht auf sondern versuche erst enrsthaft alles(wie auch in der beziehung:-))...ein Kind gebe ich auch nicht her nur weil es mal eine pupertäre Phase hat,geschweige denn im Stich lassen....
Wie gesagt....ich würde meinen Hund jederzeiz alleine lassen mit den Kids und das obwohl er zuerst da war,aber er kennt seine Grenzen und meine Kids haben von Anfang an gelernt wie man mit Tieren umgeht....
P.S. mein Mann würde nur einmal die Hand heben,ob gegen Kind oder mich....und einen fremden Hund würde ich auch nicht gleich alleine mit meinen Kids lassen....
Liebe Grüße
britta

*Schnief* antwort lang ;-)

hi Nadine

Ich habe es erst geschafft deinen beitrag mit dem Hund jetzt zu lesen bin erst heimgekommen.

Ich finde es gut das du dein Hund erziehen möchtest, Lieber zur vorsicht ein sctachelhalsband gekauft als sich beisen zu lassen und dann auch noch krank zu werden oder gar wenn dein wurm da ist das er ihn noch beist!!

Wenn der Hund den schmerz bemerkt lässt er es denn er lernt durch wiederholung. (Es giebt auch leute die elektro verwenden find ich noch schlimmer).

Ich kann dich und deine sorgen verstehen. Dein Wawi ist noch jung und kommt mit der herannahenden situation noch nicht klar er muß es lernen ein alter hund der es gewohnt ist eine schwangere um sich zu haben oder gar kinder kommt leichter damit klar. Ich finde es schade das du gehst. Ich wünsch dir einen gesundes Kind und drück dir die daumen das du dein Waui erziehen kannst

lg corinna 17+1

Ich verabschiede mich!

Hallo Nadine,
jetzt bleib mal ganz ruhig, ich finde es auch nicht so toll, von den anderen dich wegen eines Stachelhalsbandes zu verurteilen, ich fand es wichtiger dir Tipps mitzugeben und daran sollten sich die anderen vielleicht auch halten. Für mich steht der Mensch deutlich über dem Tier, da gibt es weitaus grausamere Methoden! Beruhige dich doch und nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich mag dich auch wenn du ein Stachelhalsband benutz. Ich brauche es Gott sei Dank nicht! Aber der Vorbesitzer von Sammy hat es benutz und er ist trotzdem der liebste Hund geworden. Übringends, da gibt es noch so ein Hals band, dass mit Wasser spritzt. vielleicht wäre dass eine Idee. Eine Familie in der Nachbarschaft hat das und die waren wirklich überall aber das Problem blieb bestehen nun mit dem Halsband ist der Hund ein anderer "Mensch"
Es ist allerdings nicht schlimm, wenn einer schreibt dass er Stachelhalsbänder nicht gut findet. GLG eilein

das wasserspritzding ist klasse, wär vielleicht mal ein versuch wert!

Ich verabschiede mich!

Hi Nadine, ich habe gerade eben auf deinen Beitrag zum Hund geantwortet und auch die beiträge der anderen gelesen und ich finde nicht dass sie sehr hasserfüllt geklungen haben,aber natürlich sagen alle ihre meinungen und so soll es doch auch sein oder?? Du hast doch Tips gewollt und ich für meinen teil habe nur versucht dir Tips zu geben und zu bedenken was bestimmte dinge wie Stachelhalsband für Konsequenzen haben. Nahezu alle die geantwortet haben haben einen oder sogar mehrere Hunde und wollten dir ihre Erfahrungen mitteilen.
Ich finde die reaktion jetzt nicht gut und das Baby jetzt zu nennen und uns damit das gefühl zu geben,dass wir an deinem Unwohlsein schuld sind ist auch nicht richtig. Ich habe mit meinen 3 Kids und Hund auch mal Tage an denen ich Stress habe und mein Bauch dann hart wird und ich MG nehmen muss,aber das ist normal....
Ich hoffe du überlegst dir das nochmal und nimmst gut geinte Ratschläge auch so...du hast doch auch den beitrag geschrieben damit wir dir Tips geben,oder nicht?
Liebe Grüße britta

Dem kann ich mich nur anschließen.Lg Yvi

hab ich mich gerade erschrocken...

Hallo Nadine,

mein 1. Gedanke war, dass Dein Untermieter ausgezogen ist (Schwangerschaft vorbei).

Dann habe ich den Text gelesen und nur noch Bahnhof verstanden (vielleicht lags aber auch noch an dem Rest Staub auf dem Aktenordner). Deinen Beitrag zum Hund habe ich überflogen, da ich kein Hund habe.

Nadine: nimms sportlich und mit einer ordentlichen Portion Humor, Du bist die Erste, die einen Diskussionstread mit Welle erreicht hat. Und es hat GAR NICHTS mit Baby´s ( Themenvorschläge: ich werde nicht stillen, Pekip ist unsinnig, Vorsorge nur Panikmache!!) zu tun. Dafür ein virtuelles Surfbrett in Gold.

Liebe Grüße und fühl Dich aus dem fernen Berlin gedrückt,

Deine Ines

(wie Du noch weisst, wellenkundig)*undwegschwimm*

Ganz traurig....nicht gehen :-(

Hey Nadine,

bleibt doch bei uns,hatte bis jetzt keine zeit gehabt,unten die berichte durchzulesen und kenne mich mit hunden auch nicht so aus,aber manchmal sind die meinungen halt verschieden und jeder bertrachtet die situation anders.

Bleib doch trotzdem bei uns.

Würde mich freuen.

Lg barbara 22+1 :-[

Ich verabschiede mich!

Hee- du darfst das nicht persönlich nehmen! Das waren doch alles nur gute Ratschläge!! Vielleicht kommt das alles manchmal per Email falsch rüber, weil man sich nicht persönlich gegenüber steht, aber das darf man doch dann nicht so auffassen!! deswegen brauchst du doch nicht das Forum zuverlassen!!
Hier haben doch einige selbst Hunde und das alles waren doch nur gute Ratschäge, wie du vielleicht deine Situation ändern kannst!- deswegen hast du doch gefragt!
Bleib doch hier!!
LG
Melli

Heeeey...

...dazu gibt es doch gar keinen Grund! Keiner verabscheut Dich oder will Dir was... Du hast nach Hilfe gefragt (ist doch richtig, oder?) und jeder wollte auf seine Art helfen. Manch einer wird dann halt sehr deutlich (ist ja auch verständlich, immerhin geht es hier um ein Tier) und sagt Dir dann knallhart was er denkt. Aber verletzen wollte Dich sicher niemand.
Ich seh es auch so wie die anderen (und finde es auch toll so viele Hundeliebhaber hier zu treffen die Ahnung von Hunden haben :-) ). Ich denke Du musst andere Meinungen und Ratschläge auch annehmen und nicht gleich denken es will Dir jemand was böses. Es wollte sicher nur jeder helfen!
Selbst wenn Du viel von Deinem Hundetrainer hältst, allein die Aktion mit dem Stachelhalsband zeigt, dass er nicht viel Ahnung hat, tut mir leid! :-X Warum willst Du es denn nicht wirklich mal mit einem Halti versuchen?
Und auch Büchertipps sind doch nicht verkehrt, schau doch mal ob Du vielleicht Halti und Bücher gebraucht bei Xbay findest...muss man ja nicht alles neu kaufen. Welche mir jetzt spontan einfallen sind z.B. Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde, Erziehungsprobleme beim Hund (beide von P.Führmann) und vielleicht ja noch Der Wolf im Hundepelz... Ich denke Ihr müsst auf jeden Fall an der Unterordnung arbeiten, damit die Situation bei Euch wieder entspannter wird. Und auch für die Zeit nach der Geburt... Soweit ich weiß akzeptiert ein Hund ein Kind nie als Ranghöheren (ich denke da gibt es auch Ausnahmen und das Alter spielt auch eine Rolle), aber wenn Du der Chef bist, darf der Hund auch nur soweit gehen wie Du es duldest (und Dein Mann natürlich). Meine Hunde waren schon lange vor dem Kind da (sie sind jetzt fast 11 und 9, meine Tochter 3,5 Jahre), ich hatte -Gott sei Dank- nie Probleme. Meine Hunde sind so geduldig mit dem Kind, dass sie mir manchmal schon leid tun, weil sie sich so viel gefallen lassen. %) Aber sie wissen auch, dass ich es nicht dulden würde, dass sie ihr was tun (genauso wenig andersrum)...abgesehen davon, dass sie von Grund auf sehr gutmütig sind.
Ich kann verstehen dass Du Dich angegriffen fühlst, manch einer ist da auch etwas sensibler für, aber letztendlich will Dir jeder nur helfen (und ich hoffe Du nimmst doch den ein oder anderen Tipp an).
LG, Andrea, mit Border-Mixhündin und Schäferhündin

Hab ich was verpasst???

Hallo Nadine,
hab ich hier irgendwas verpasst? Warum willst du denn gehen? Ich glaub ich hab hier etwas nicht mitbekommen. Kannst du mich mal aufklären?
LG Catrin
21+5

Ich verabschiede mich!

Hi nadine,
ich kann zwar verstehen, dass du dir etwas ans Bein gepiselt fühlst,aber deshalb gleich das Forum verlassen, das überelg dir bitte nochmal....
es ist doch normal ,das Meinungen auseinander gehen...ich z.B. fand es etwas schade, dass du auf meinen Vorschlag mit den Haltis gar nicht eingegangen bist.
Ich hatte auch einen Problemhund, war aber nicht schwanger...
ich habe u.a. eine Boxtherapie mit ihr machen müssen,sie wurde nachtsu nd wenn ich weg bin in eine transportbox getan(natrülich eine große)...oh je, was bin ich da angergiffen worden!ABER es hat geholfen!Und das zählt und meiner Hündin ging es nicht schlecht dabei.
Die Haltis habe ich bei einem Kampfhund ausprobiert-3 Wochen und das Tier trabte neben mir im Gleichschritt!Deshalb hab ich sie dir empfohlen...
Ich verurteile dich keinesfalls wegen des Stachelhalsbands-ich kann dich gut verstehen aber es gibt eben Alternativen die besser sind und sinnvoller....wissen musst du es aber allein.
Ich wünshe dir weiterhin viel Gllück!Und überleg das nochmal mit dem Forum,ja?
glg, emi

Ich verabschiede mich!

einschleich...
hallo nadine
bin selber tierfreund, habe einen hund, habe immer mit tieren gelebt und von meinen eltern gelehrt bekommen, dass, wenn man sich ein tier anschafft, dafür gerade stehen muß bis zum ende*weißt, was ich meine?*. selbst mein pferd habe ich damals teuer behandeln lassen, als viele andere sagten, für das geld könnte ich mir doch lieber ein neues kaufen. später hat sie noch 7 wunderbare jahre ihr gnadenbrot bekommen, als sie nicht mehr reitbar war,denn ihr ging es ohne reiten noch wunderbar.
aber:
meine klassenkameradin hatte damals einen rottweiler-bernersennen-rüden. auch er verlor den respekt vor ihrem mann. die beziehung zwischen hund und besitzer ging langsam den bach runter und sie bekamen die befürchtung, dass, wenn das baby da ist, etwas passiert. und schwupp, fing er an, dass baby anzuknurren. sie hatten so eine panik , dass sie den hund abends noch vom tierarzt einschliefern ließen. klar ging es ihnen sauschlecht, aber sie hatten echt sorge um ihr baby.
das traurige ist aber vor allem, dass sie zwar die befürchtung vorher schon hatten und wohl dann auch etwas "angst" vor dem rüden, als sie merkten, dass ihnen die "oberhand" verloren ging, aber viel zu spät und dann zu kurzfristig reagiert hatten. im nachhinein tat es ihnen sehr leid, dass sie nicht bei zeiten ein neues passendes zuhause für ihn gesucht hatten. wäre in jedem fall aus sicht des hundes am schönsten gewesen!
es soll jetzt nicht heißen, dass es bei euch auch probleme mit hund und baby geben muß, aber wenn es in die richtung läuft, sollte man aus tierliebe versuchen ein neues und gutes zuhause für den hund zu finden, bevor die situation eskaliert. auch wenn es dem tierbesitzerherz schwerfällt. aber auch das ist tierliebe,wenn es für den hund woanders und evt ohne kleine kinder besser ist.
wünsche dir alles liebe
lg texas :ROSE:

Ich seh das Ganze etwas anders !

Hallo,

jetzt kommt mal die Meinung einer Mama, die keinen Bezug zu Hunden hat :-)

Ihr habt alle geschrieben, wie tolerant man mit Meinungen umgehen soll, also schreib ich Euch jetzt meine!

Wenn der Hund rumzickt und sich nicht unterordnen kann, dann gehört er spätestens dann abgegeben oder ganz ganz ordentlich erzogen wenn Kinder im Spiel sind. Ein Stachelhalsband sehe ich auch als erforderlich, nur weis ich nicht, ob das dem Hund nicht doch eher einen psychischen Knacks verleiht und er grad deswegen noch agressiver wird.

Mein Sohn wurde vor einem halben Jahr von einem "Familienhund" angefallen. Er hat ihm an der Schulter ein riesen Stück rausgebissen, sein Arm war auch betroffen und leider Gottes hat er auch ins Gesicht gebissen. Nicht nur die sichtbaren Narben sind häßlich und tief !

Nur wer ein Kind hat, welches schonmal von einem Hund angefallen worden ist, kann mich verstehen.

Lange Rede, kurzer Sinn....lieber vorher Vorsichtsmaßnahmen treffen, als das irgendwas schief geht.

Gruß

Dany

Ich seh das Ganze etwas anders !

Ich glaube hier kann Dich jeder verstehen, vor allem nach d e n Erfahrungen. Und ich seh es genauso, entweder der Hund wird richtig erzogen, so dass der Besitzer sicher sein kann die Oberhand zu haben und keine Rangordnungsprobleme hat, oder wenn er das nicht schafft, ihm dann ein neues Zuhause sucht. Denn die Gefahr dass den Kindern was passiert ist zu groß...
Ich bin selbst mit 6 Jahren von einem Schäferhund angefallen worden. Bin der Rasse dann lange aus dem Weg gegangen, heute hab ich selbst einen. Weil ich weiß dass es eben nicht am Hund, sondern am Halter und der ganzen Erziehung liegt.
Aber wie gesagt, kann Dich schon gut verstehen! Wäre der absolute Alptraum wenn sowas meinem Kind passieren würde.... :,(
LG, Andrea

Ich seh das Ganze etwas anders !

Hi Dany,
ich selbst wurde als Kind von einem Hund gebissen(ins Gesicht) und habe heute noch eine kleine Narbe...ich finde wenn so etwas passiert wird gleich alles verallgemeinert...alle Hunde sind potentielle Bestien ...usw. ich kann nur aus Erfahrung sagen: es sind die besitzer schuld...meist keine Erziehung und keinerlei Regelung der Rangfolge innerhalb der familie. Aber...so hart das Klingt: meist sind auch die Kinder schuld....denn die quälen nur zu oft die Tiere,sogar während ihre Eltern daneben stehen...denn der Hund hat ja auf jeden Fall brav zu sein....es ist natürlich nicht immer so,aber ich wurde damals gebissen,weil ich den Hund an den Ohren gezigen habe und er keine Möglichkeit hatte auszuweichen(das war in einem Wohnwagen). ich war selbst schuld...
in einem gebe ich dir recht: Erziehung ist das A und O und wenn man das beherzigt,dann klappt das auch.
Es gibt keinerlei bewiesenen Zusammenhang zwischen Hunderassen und Agressivität. Meist sind es sogar die Schosshunde,die abslut verzigen und bissig sind:-(
LG britta

Moment!

Hallo,

also irgendwie verstehe ich Dich nicht, sind das die Hormone? Erst fragst Du uns was, und wenn Du dann viele, gutgemeinte, Antworten und Lösungsvorschläge bekommst reagierst Du nicht drauf und verabschiedest Dich beleidigt. Häää? Welche Antwort genau hast Du Dir denn erhofft?

Wieso versuchst Du nicht den ein oder anderen Tip (Halti, anderer Trainer, Bücher etc. ) mal aus? Es sind scheinbar viele hier im Forum unterwegs die sich wirklich mit Hunden auskennen und dir auch helfen würden. Das Stachelhalsbänder, schlagen und Co da nicht gerade Begeisterungsstürme auslösen hättest Du Dir auch vorher denken können.

Außerdem: Du bist für den Hund verantwortlich und auch für das was er ist! Er ist genauso wie du ihn erzogen hast. Er ist gerade mal den Kinderschuhen entwachsen und nicht aggressiv oder böse auf die Welt gekommen. Ihr habt ihn geprägt. Die Menschen machen die Hunde zu dem was sie sind, das dürfen wir nie vergessen.

Auch wenn das jetzt wieder sehr deutlich war: es ist nicht böse gemeint. Deswegen nun aus dem Forum zu verschwinden finde ich schon irrational. Schreib doch lieber mal was ihr nun unternehmt mit dem Hund, und wie es fruchtet. Vielleicht können wir bei konkreten Problemen im Alltag noch bessere Tips geben. Und such Dir jemanden der mit dem Hund mittags ne Stunde rausgeht. Dann hat sich das Thema Stachelhalsband erledigt und Du wirst hier nicht mehr angepfiffen. Manchmal brauch man auch ne ordentliche Kopfwäsche um wieder klar zu sehen...

Ich finde den Ton hier im gesamten Forum übrigens sehr liberal und hoffe auch, dass das so bleibt. Nur bekommt man nicht immer Zucker in den Hintern geblasen.

Liebe Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen