Ich traue mich ja kaum noch zu fragen....
wer stillt denn noch nahezu voll?
Svea knabbert gerne mal hier und da, aber noch lange keine vollständige Mahlezeit. Sie ist heute 17 Monate alt. Schätze, wir stillen noch zu 90-95 %.
Ich habe bei mir im Archiv gegraben und festgestellt, daß meine 2. Tochter exakt genauso war. =-O Auf der einen Seite beruhigt mich das, auf der anderen Seite hätte ich doch gerne langsam eine Veränderung bzw, mehr Freiraum für mich.
Wer stillt denn noch nachts? Da wäre mein nächstes Etappenziel...
GLG
Nic
Also hm...
...voll nicht mehr, ich denke nicht, dass wir bei 90-95 Prozent sind. Aber phasenweise geht sie tagsüber und auch nachts noch 8-10 Mal an die Brust (jeweils!) Du bist also nicht alleine :-) Ablenkung hilft aber tagsüber manchmal, vor allem auf dem Spielplatz mit anderen Kindern zusammen, die auch was essen...
Und die Frage nach dem nächtlichen Stillen ist damit auch beantwortet ;-) falls du einen Tip hast, wie man DAS reduzieren kann, nehme ich den gerne an.
glg barbara
Also hm...
letzte Nacht wollte ich ja mal schauen, wie sie reagiert, wenn ich das Stillen nachts verweigere. Ich Dussel, habe aber gar nicht gemerkt, daß ich stille bzw. ist mir erst während des ersten Stillens mein Vorhaben eingefallen. :-[
Na, mal sehen, so groß scheint der Druck dann ja doch noch nicht bei mir zu sein.
GLG
Nic :KISSING:
Also hm...
Haha. DAS kenne ich irgendwoher :-[ Ich nehme mir gaaanz fest vor, diesmal aber das Wiedereinschlafen ohne Stillen zu versuchen...nachdem sie dann angedockt hat, fällts mir wieder ein und dann sind wir auch beide schon wieder eingeratzt :-) Naja. Es ist ja irgendwie auch gemütlich und schön, also ist wohl auch bei mir der Druck noch nicht so groß...
schwesterliche Grüße zurück! :KISSING:
Barbara
Ich stille leider nicht mehr *etwas traurig drüber bin*
Hallo Nic,
Phillipp hat sich mit 15 Monaten von selber abgestillt :-(
Und ich vermisse die Zeit sehr, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich bis er 2 ist Teilgestillt.
Ich habe ja das Gefühl das es an der SS lag und meine Milch war dann auch ganz schnell weg, schon nach ein paar Tagen, oder sie war schon so gut wie weg, durch der SS und er hat sich deswegen abgestillt :-X
LG Sabrina
Ich stille leider nicht mehr *etwas traurig drüber bin*
sei nicht traurig! Wie es bei Euch lief, ist es doch einfach perfekt. An ein selbstabstillen ist hier noch laaaaaaaaaaaaaange nicht zu denken. Ich wünschte mir immer, daß es so läuft wie bei Euch. :-)
Habe schon oft gelesen, daß die Milch während einer Schwangerschaft evtl. anders schmeckt oder weniger wird. Könnte also gut sein.
Und bald hast Du ja wieder ein Stillbaby. :IN LOVE:
GLG
Nic
Wir auch nicht mehr
unser Kleiner wollte mit knapp 11 Monaten schon nicht mehr so richtig, aber zumindest morgens haben wir noch ein paar Monate länger gestillt. Bis er dann eines morgens gesagt hat "Nein, Keboot ham!", also übersetzt "Nein, ich möchte ein Käsebrot haben." Tja und damit wars vorbei, war aber ok für mich und für ihn offensichtlich auch, habs ihm noch ein paar Tage angeboten, aber er wollte nicht mehr.
Gruß E.
Ich traue mich ja kaum noch zu fragen....
Ha! Frag' ruhig... ;-)
..., denn wir stillen gerade voll *logisch* und wieder mit zunehmender Tendenz, geschätzte Zufuhr von gut und gerne 50%, wenn nicht sogar mehr. Das Vorbild des kleinen Bruders scheint Hunger (ich denke mal, in erster Linie emotionalen) auszulösen. Am Stuhlgang merkt man es auch schon. ;-)
Vom nächtlichen Gar-nicht-Stillen waren wir allerdings schon in der Dickbauchphase noch weit entfernt. D. meldet sich mit schöner Regelmäßigkeit ziemlich genau um 1:00 und dann wieder in den frühen Morgenstunden. Da ich nicht auf die Uhr sehe, muss ich schätzen: vermutlich so gegen 6:00 - 6:30. Wenn sie dann nochmal ausgiebig nachtanken darf, schläft sie oft noch bis 8:00 weiter.
Tagsüber waren wir bei "Stillen nach Bedarf", d.h. zwar oft bis sehr oft, dafür eher kurz, bei entsprechender Zahnungsaktivität allerdings auch durchaus als Ersatz für die feste Kost. Und jetzt trifft gerade alles zusammen. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass sich die hinteren Backenzähne auf den Weg machen (dann wäre das Gebiss komplett =-O ).
Die Situation nervt mich allerdings im Moment nicht. Es ist o.k. so wie es ist, und gerade in den letzten Tagen zum Milcheinschuss war ich sogar dankbar, dass da jemand "mit Erfahrung" ;-) und großem Appetit ist.
Raten kann ich Dir nicht wirklich. Geduld (Deine) wird hier am ehesten helfen. Wie so oft im Leben wird sich dieses Problem über kurz oder lang von ganz alleine erledigen, und mit großer Wahrscheinlichkeit umso eher und problemloser, je mehr Du Dich geduldig in die Situation fügst und nicht dagegen ankämpfst. Weißte doch eigentlich selber... :KISSING:
Vielleicht kannst Du das Ganze sogar ein bisschen genießen, wenn Du bedenkst, dass S. mit großer Wahrscheinlichkeit das letzte Stillkind in Deinem Leben sein wird?
Ich drück' Dich! Und Du weißt ja: Jammern wirkt manchmal wahre Wunder. ;-)
LG
chocolate-cookie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen