Suchen Menü

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Hallo,
leider bin ja ein bisschen hypochondermäßig veranlagt :-| :-|
aber ich trau den Ärzten im KH manchmal einfach nicht.
Gehe ja zur Vorsorge nur zu uns in die Uni-Klinik. Habe nun schon seit Wochen ziemlich Ausfluss. Angeblich ist aber alles o.k. Warum kann ich es nicht glauben?? Der Ausfluss ist auch sehr gelblich. Manchmal bilde ich mir sogar ein, er hat einen grünstich. Ist Fruchtwasser nicht manchmal grün, wenn was nicht stimmt??
Dass ich ganz schlecht Luft bekomme, ist angeblich auch normal und dass ich innerhalb einer Woche 2 kg zugenommen liegt auch in der Norm. Mache ich mich nur verrückt, oder haben die Ärzte echt recht und es ist alles im Normbereich?? Ich weiß, Ferndiagnosen zu stellen ist schwierig, aber ich mache mich die letzten paar Tage echt verrückt.
LG eine wieder mal total durchgeknallte Corinna KS-18
Bisherige Antworten

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Hallo Corinna! Mensch, mach Dich nicht verrückt ;-)! Wenn die Ärzte in der Uni- Klinik sagen das alles in Ordnung ist, dann kannst Du das schon glauben! Das mit dem Ausfluss habe ich auch gehabt. Ist auch ganz normal. Und bei mir ist bei dem Ben morgens die Fruchtblase geplatzt , da er schon tief in meinem Becken lag, ist das Fruchtwasser tröpfchenweise abgegangen. Und glaube mir Corinna, das merkst Du sofort. Es ist ganz anders wie Ausfluss! Es war ja meine erste Schwangerschaft und ich wußte direkt das jetzt die Fruchtblase geplatzt ist ;-)! Also keine Sorge! Zum Thema Gewicht kann ich Dir auch nur sagen, das ich in meiner letzten SSW auch zwei Kilo zugenommen habe. Ich habe gerade extra in meinem Mutterpaß geschaut! Also liebe Corinna, ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen :-), aber zum Ende der Schwangerschaft macht man sich halt über alles einen Kopf %), sind eben die Hormone ;-)! So, und jetzt genieße noch Deine letzten Tage und laß sie Dir nicht durch so blöde Gedanken versauen :-)! Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin :ROSE: !
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 30 Tage alt

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Hallo Corinna,

ich denke auch, dass du den Ärzten vertrauen kannst! Diesen Netten ausfluss hatte ich auch. Manchmal auch in Mengen, die nicht mehr feierlich waren.... um es mal nett auszudrücken! :-)

Das du schlecht luft bekommst ist auch ganz normal. Dein Fuzzy drückt dir halt die lunge kleiner.

Ich hab bei Janne in der letzten woche sogar 5 Kg zugenommen, auch das war voll ok. Zuletzt lagert frau ja auch meist Wasser ein, da kannst du eh nichts gegen machen.

Mach dich nicht verrückt und genieß die letzten 2,5 Wochen mit Babybauch!

LG und alles gute für euch, Katja mit Janne (Montag 2 jahre 2 "alt) und Mattis (19 Tage jung)

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Liebe Corinna,

vertrau einfach Deinen Ärzten! Die wissen in der Regel schon, was sie tun. Und vor allem, wenn Du sie direkt auf den Ausfluss angesprochen hast, ist sicher alles in Ordnung. Misst du denn selbst den pH- Wert? Wo liegt der denn? Mein pH- Wert liegt seit Monaten bei 4,5 - 4,7. Nicht gerade prickelnd, aber nicht bedenklich. Wir wissen jetzt auch einen möglichen Grund - ich bin wieder/ immer noch ß-Streptokokken-positiv. Aber davon bin ich sowieso ausgegangen, weil ich das in der letzten SS auch schon war. Ist aber kein Grund zur Besorgnis, wenn man es weiß - dann gibt's unter der Geburt eine Antibiose, danach wird das Kind die Tage im KH engmaschig kontrolliert - und gut is.

Hast Du Dich auf Streptokokken testen lassen?

Fruchtwasser wird grün, wenn das Baby schon Stuhl abgesetzt hat. Und das passiert in der Regel, wenn das Baby besonderem Stress ausgesetzt ist - oder wenn es "übertragen" wird.

Ich bekomme ab und zu auch schlecht Luft. Ist zwar unangenehm, aber normal. Überleg mal, wie Deine ganzen Organe, also auch die Lunge, von der Gebärmutter komprimiert werden.

Alles ist gut! Glaub Deinen Ärzten! Mach Dich nicht verrückt!

Ich schick Dir gaaaaaaaaanz viel Gelassenheit!

Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, 37+2

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Liebe Corinna,
das mit dem Ausfluss kenne ich . Ich schleime hier vor mich hin, abartig, wie eine Schnecke. Grr, manchmal sind es ganze Klumpen, weiß, gelb und manchmal auch leicht grünlich. Und bei mir wird bei jeder VU ein Abstrich gemacht und es war noch nie irgendwas.
Luft holen??? Ich bin sowas von kurzatmig, dass ich manchmal das Gefühl habe, soviel Luft wie ich brauchen könnte, ist im ganzen Zimmer nicht.
2 Kilo zugenommen ist doch nicht schlimm. Sind halt jetzt am Ende auch Wassereinlagerungen. Ich hab die auch erst seit zwei, drei Tagen. Hatte ich in der 1.SS schon viel früher.
Vertrau den Ärzten einfach!
Wie du siehst, hab ich genau dieselben Probleme und noch ein paar dazu. ;-)
LG silke

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Liebe Corinna, ich kenn das, manchmal ist ein Bauchgefühl sooo stark und man kann einfach nichts dagegen machen.... Aber glaub mir, die Gewichtszunahme kenn ich- aber ich lager auch in den letzten Wochen Wasser ein- gilt aber auch als normal. Auch bei dem Luftproblem kann ich dich beruhigen, hab ich auch besonders im Sitzen wenn ich nur meinen Rücken etwas einknicke... zum Ausfluß .... das ist natürlich wirklich so ne Sache, aber ich würde mich nicht all zu verrückt machen, denn wenn der Arzt sagt das alles in der Norm ist würde ich das glauben, er hat ja kein Grund dich anzulügen oder so. Fruchtwasser erkennt man auch am pH-Wert, also wenn du die Möglichkeit hast über nen pH-Handschuh zu messen kontroll doch einfach mal, aber mach dich nicht sooo verrückt! Versuch dir positive Gedaken zu machen und sieh es doch auch mal so, bald hast du es geschafft, dann wirst du ganz sicher dein Mäuslein gesund und munter im Arm halten!!!!! LG Aline + Krümel 35+6 :IN LOVE:

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Hallo Corinna,
das ist bei mir ganz ähnlich: Ich hatte die ganze Schwangerschaft über starken Ausfluss, jetzt ist er noch stärker geworden, sehr gelblich, grünstichig und manchmal auch richtig zähflüssig. Ist laut Hebi und Arzt aber ganz normal und ich hatte es genauso in der ersten ss. Da mache ich mir also gar keine Gedanken. In der ersten ss habe ich um diese Zeit herum abgenommen, jetzt ist es ähnlich: Bisher hatte ich nur 5 kg zugenommen, und dann innerhalb von 10 Tagen nochmal 2 kg dazu. Bei meinem tierischen Jieper auf Süßes auch kein Wuncer. Wahrscheinlich braucht der Körper jetzt einfach viel Energie und will was speichern für Geburt und Stillen. Die Atemnot habe ich nicht, nur wenn ich mal meine, schnell eine Treppe steigen zu können, mit Fahrrad zum Bäcker zu fahren oder meine Große Tragen zu müssen, dann wir die Luft knapp. Also insofern würde ich es alles als normal einstufen.
Alles Gute Euch!
Holly (36+5)

Ich trau der ganzen Sache nicht...

Liebe Corinna, wie du schon schreibst, ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig.....aber schon mal vorab: Fruchtwasser kann ja normalerweise NICHT in den Ausfluss gelangen, da die Fruchtblase ja zu ist. Es ist also wirklich nur Ausfluss, es sei denn du hast einen oberen unbemerkten Blasensprung, was du aber mit einem PH-Teststreifen eventuell auch selbst daheim feststellen könntest. Dann könntest du zumindest das mal ausschließen. Ich habe ja auch einen argen Ausfluss, bin allerdings ja auch auf Streptokokken positiv getestet worden und weiß von daher wo es herkommt. Wenn du dir zu große Sorgen machst geh lieber noch eine weitere Meinung einholen, kann ja nicht schaden. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als einmal zu wenig. Grüßle und ich drücke dir die Daumen dass alles im grünen Bereich ist, Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen