Suchen Menü

Ich trau der Einling-Sache nicht.

Hallo Mädelz,
bis zur 9. Woche war ich mit 2-Eiigen Zwillis schwanger. Ein Zwilli hatte in der 10. SSW keinen Herzschlag und war in der 12. SSW auf dem US schon gar nicht mehr zu sehen.
Seit ein paar Wochen habe ich immer öfter das Gefühl das er sich vielleicht doch weiter entwickelt hat. Soviel Remmi-Demmi wie da im Bauch ist, und an welchen Stellen gleichzeitig, das ist für einen Einling eigentlich nicht zu schaffen.
Im US ist aber auch immer nur ein Kind zu sehen, allerdings wird ja auch nie nach einem zweiten Kind gesucht.
Ich habe meinem Mann schon gesagt er soll nicht ganz so erstaunt sein wenn da doch zwei Kinder rauskommen.
Mädelz, kann das sein? Kann sich da ein Zwilling so lange verstecken oder kann eine Einling wirklich an den unmöglichsten Stellen gleichzeitig Treten bzw Boxen?
Meine letzte Schwangerschaft ist schon 5 Jahre her, aber ich kann mich nicht erinnern das eines meiner Kinder a) so dermaßen aktiv war im Bauch oder b) an den unmöglichsten Stellen gleichzeitig zu spüren war.
LG
Yvonne, 26+0 und paranoid
Bisherige Antworten

Ich trau der Einling-Sache nicht.

Hallo Yvonne,
also meine ersten Kinder sind ja Zwillis, und da war es immer ganz eindeutig auf dem US zu sehen.... gesucht werden musste da nicht denn so weit sind sie ja nicht voneinander entfernt. Solche Geschichten kenn ich nur aus früheren Generationen wo die US Geräte noch so schlecht waren dass man mehr graue Punkte als ein Kind gesehen hat.... Also ich werde ja wirklich von fast jedem gefragt ob ich Zwillis bekomme weil mein Bauch schon so riesig ist, aber es ist total offensichtlich dass da nur eins drin hockt, dieses schafft es aber auch gleichzeitig in mein Zwerchfell zu treten und mit dem Kopf gegen meinen Beckenboden zu rumsen, oder es "scharrt" irgendwo "in" meiner (bevorzugt) rechten Leiste und tritt gleichzeit noch seitlich/vorne/oben.... auch hat es offensichtlich noch so viel Platz dass es sich ziemlich schnell in verschiedenste Positionen begeben kann und dementsprechend dann eben dauernd wo anders tritt und boxt. Ich würde denken du kannst davon ausgehen einen Zwerg im Bauch zu haben, wann hast du denn das nächste Mal US???
GLG Allie :KISSING:

Ich trau der Einling-Sache nicht.

Hallo Allie,
ich habe alle 4 Wochen einen kurzen US. Der Arzt vermisst bei jeder VU den Oberschenkelknochen um das Wachstum zu überwachen.
LG
Yvonne, 26+0

Ich trau der Einling-Sache nicht.

Ich erinnere mich gerade nur an eine Freundin die auch zuerst Zwillinge hatte und von dem beim 2. US der eine schon wieder weg war, am Ende kam dann auch nur einer raus.

Das wäre ja eine Überraschung, wenn es so wäre ...

... ich halte es in der heutigen Zeit aber eher für unwahrscheinlich, daß das zweite Kind dauernd übersehen wird. Wer weiß. ;-)

Liebe Grüße, Inken

Ich trau der Einling-Sache nicht.

Hallo Yvonne
Dass ein Baby übersehen wird, kann ich mir auch kaum vorstellen;-)
Hingegen, dass ein Baby super Radau in unseren Bäuchen machen schon. Habe auch so ein Exemplar. Das boxt und tritt an den unmöglichsten Stellen gleichzeitig und oft - aber bei mir ist es definitiv nur eines;-) Kenne ich so von meiner letzten SS her auch nicht.
lg Armanda, 25+4

Ich trau der Einling-Sache nicht.

Hallo Yvonne, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass man ein Baby so lange übersieht! Meine Zwillinge wurden erst in der 12. SSW entdeckt blieben aber auch dann unübersehbar. In dieser SS habe ich gleich am Anfang schon nach Zwillis gefragt, doch es ist nur eines. Auch mein Bauch wächst unheimlich schnell, so dass man wirklich denken könnte, es wären 2, doch es ist definitiv nur eines! Ich denke, du bist mit einem Knirps schwanger, welches unheimlich viel Radau im Bauch macht. Dein Kind hat schon jetzt viel Temperament. :THUMBS UP: Weiterhin noch ein schöne SS, vlg monia :-*

Ich trau der Einling-Sache nicht.

glaub ich nicht. Ich bin schwanger mit Zwillis und hatte schon 2 Einlings-ss.
Also die sind irgendwann sooo gross, da kann sich nix verstecken, das kann ja die Hebamme von aussen so langsam schon tasten....ich sehe schon 2 Popobeulen am Bauch.
Meine sind nicht sooo aktiv. Wenn der eine schläft, tritt die andere rum. Da ich zweiige Zwillinge bekommen, liegen die bei mir links und rechts, da kann sich auch nix vertauschen mehr , von daher weiss ich genau, wer wann tritt. :)
Ich bin jetzt in der 23.SSW
LG
Susy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen