Suchen Menü

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

Hallo!

Ich heiße Julia, bin nun knapp 8. SSW (ET 31.3) und hoffe, wie Ihr auch, nächstes Frühjahr ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen. [:-} [:-} [:-}

Ich habe einen Sohn (20 Monate alt), bin 32 Jahre alt und bin auch wieder berufstätig.

Meine erste Schwangerschaft und Geburt war alles in allem recht unproblematisch. Übel war mir schon, aber es hielt sich wirklich in Grenzen. Ich habe es mit Homöopathie in den Griff bekommen.

Ganz im Gegenteil in dieser SS!!!! Mir ist EXTREM übel. Seit einigen Tagen geht gar nichts mehr. Ich liege nur noch herum und kann nichts tun. Tag und Nacht und fast pausenlos.

:-! :-! :-! :-!

Das einzig Gute ist, dass ich nicht erbrechen kann, bis ich breche muss wirklich sehr viel passieren.... wobei ich mir leider auch schon aus Verzweiflung den Finger in den Hals gesteckt habe, weil ich dachte das schafft Erleichterung.... Pustekuchen! Hilft natürlich nicht. Alternativ hocke ich neben dem Klo und warte ob was kommt.

Der Arzt hat mir Vomex empfohlen, das macht aber nur schrecklich müde und helfen tut es wenig. Heute ruf ich eine Hebi wegen Akupunktur an.... mal sehen. Bin ja eigendlich kein Freund von Medis in der SS, aber diesmal lacht mich mein guter Vorsatz wirklich schallend aus!

Nehmt ihr irgendwelche Medis gegen die Übelkeit? Wie macht ihr das bei der Arbeit?

Einen schönen Tag Euch noch! Julia

Bisherige Antworten

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

Hallo Julia,
irgendeiner schrieb hier was von wegen Cola trinken gegen die Übelkeit. Weiter habe ich noch in Erinnerung dass man noch im Bett was essen soll bevor man aufsteht. Mehr weiss ich auch nicht.
Ansonsten herzlich willkommen von mir,
lg Nanni (5+4)

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

Hallo Julia,
erstmal herzlich willkommen.
Ich esse morgens im Bett einen Zwieback und zwischendurch, wenn es ark doll wird esse ich Ingwerstäbchen.Schmecken ziemlich ekelig, helfen mir aber. Versuch halt mal. Eine Freundin von mir, hat auch bis zur 12. Woche Akkupunktur bekommen und damit super Erfolg gehabt.
Bei mir ist es im Moment abends am schlimmsten, dabei heißt es doch eigentlich Morgenübelkeit.
Gruß Nicole

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

*Lach* Ja bei mir ist es auch oft abends am schlimmsten!

Leider hilft Essen oder Trinken rein gar nichts. In meiner ersten SS konnte ich die Übelkeit noch wegessen oder -trinken, aber diesmal leider nicht.

Ich setze mal meine Hoffnung auf die Akkupunktur!

Lg Julia

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

Ja, bei mir ist auch sehr oft abends schlimm!

Essen hilft leider nicht. Im Gegenteil, danach ist es meistens ganz arg. In der letzten SS konnte ich mir die Übelkeit auch noch wegessen und-trinken. Diesmal leider nicht.

Lg Julia

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

Liebe Julia,
mir geht es wie Dir - Übelkeit die ganze Zeit und ich fühle mich auch sehr schlapp und gereizt.
Ich nehme nichts dagegen und versuche die Tage irgendwie zu überstehen. Der schönste Moment des Tages ist, wenn ich mich abends endlich hinlegen kann.
Bei der Arbeit versuche ich mich irgendwie durchzuschlagen. Ablenkung tut mir eigentlich ganz gut. Ansonsten hoffe ich einfach, dass dieser Spuk bald vorbei ist.
Viele Grüße von
Sunflower (9+5)

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

hallo und herzlich willkommen!

dies ist meine 4. ss und ich kannte vorher nie übelkeit aber jetzt ist alles anders, mir ist immer schlecht den ganzen lieben tag. echt eklig... bei mir hilft bis dato auch nichts:-( aber ich denke immer das geht auch vorbei(irgendwann)

dann eine schöne kugelzeit

lg nadine

Ich stelle mich mal vor und habe gleich eine Frage zur Übelkeit

Hallo Julia,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner Tochter habe ich volle 4 Monate den ganzen Tag gebrochen. Ich war sogar mehrmals am Tropf da ich noch nicht mal mehr Wasser bei mir behalten konnte.
Akkupunktur hat etwas geholfen.
Dieses mal ist mir erst gar nicht schlecht gewesen und ich dachte diesmal bleibe ich verschont. Doch vor ein paar Tagen hat es mich doch eingeholt. Mir ist wieder den ganzen Tag dauerschlecht und ich muss auch brechen. Ich hab mir jetzt gestern aus der Apotheke was homopatisches geholt. Es gibt verschieden mittel gegen Übelkeit. Je nach Symptomen. Mir haben sie Colchicum D12 empholen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.
LG Sabine (8+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen