Suchen Menü

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

wenn mein vorraussichtlicher ET am 18.01.2010 ist dann bin ich doch schon weiter oder?
ich habe aber im mutterpass stehen von vorriger woche dienstag das ich 8 ssw bin aber eigentlich 10 ssw laut regel sein müsste...
wie muss ich das nun verstehen?
kann mir jemand mal sagen wie weit ich bin...
von meiner letzteh regel kann man nicht unbedingt ausgehen...
die war vom 30.04-05.05...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

Keine Panik!
Wie weit Du bist, ist - v.a. wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist und/oder Du Deinen ES nicht genau weißt - nicht so 100%ig erkennbar. Der Arzt nimmt dann zum einen den Beginn der letzten Regel (in Deinem Fall: 30.04. - da gilt immer nur der erste Tag, die Dauer der Blutung ist ganz egal) und ggf. die Messwerte des US. Die ermittelte SSL wird dann in das SS-Alter umgerechnet, woraus man dann wiederum auf den ET schließen kann.
Ist das jetzt einigermaßen logisch erklärt?! :SORRY: Hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Ansonsten kann es auch passieren, dass der Arzt den ET korrigiert, falls sich herausstellen sollte, dass Du doch schon weiter bist oder der ES später stattgefunden haben muss.
Meine LR war übrigens auch am 30.04., und ich bin heute "erst" bei 6+3 (ET: 07.02.), wobei ich aber meinen ES bis auf einen Tag genau weiß und einen regelmäßigen 31-Tage-Zyklus habe. Wie Du auf den 18.01. oder die 10. SSW kommst, ist mir daher ziemlich schleierhaft, um ehrlich zu sein...
Aber Hauptsache: Dir und dem Krümel geht's gut!!! Und die wenigstens Kinder (nur 4%) kommen ohnehin am ET zur Welt.

Na toll! Der letzte Smiley sollte "4%" heißen...

hihi...konnte ich mir denken

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

naja das mit dem 18.01 erschließt sich daraus...das der eisprung ja ca 2 wochen nach der mens kommt...im schnitt...aber da ich zyklen von manchmal 50 tagen hatte ist das alles schwierig...
naja ich bleib jetzt bei der rechnung die ich hab...wanns kommt entscheidet es eh selber...
hauptsache alles ist in ordnung..und das :IN LOVE: bubbert fleißig...
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

hallihallo,
also ich bin heut 8+2 mit et 25.1. und es am zt 14.
also wenn du lt. ultraschall letzte woche jetzt in der 9. ssw bist (nehm an der fa hat das anhand der ssl berechnet) dann wird dein et sicher nochmal nach hinten korrigiert. aber das wird sich erst im laufe der zeit zeigen. frag den fa beim nächsten besuch einfahc nochmal.
lg
lina

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

ok...werde ich machen...
nächste woche hab ich ja den nächsten termin...
da kann man bestimmt schon viel erkennen
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

Hat Dein Arzt denn den ET korrigiert vom 22. auf den 18.01.? Denn in der ET-Liste steht der 22.01. Soll ich das ändern? Wenn der 18.01. der ET ist, bist Du heute 9+2.
LG Sunny (11+5)

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

was der 22. ??
es war erst der 4. und jetzt der 18....
also bin ich doch schon anfang zehnte?

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

Hallo Mädels.
Also meine FÄ hat mir das so erklährt... das fast alle Frauenärzte den Entbindungstermin mit volgender Formel ausrechnen:
Entbindungstermin = Datum des ersten Tags der letzten Menstruation - 3 Monate + 7 Tage + 1 Jahr
und dazu auch gesagt, das die Länge des Zyklus dabei ganz egal sei.
Also um von deiner letzten Regelblutung am 30.04.2008 auszugehen ist dein ET der 7.02.2009. ;-)

sorry... 7.02.2010 natürlich

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

noch später...nee auf keinen fall

Der Arzt wird es schon wissen...also wenn ich jetzt vom 18.1 ausgehe ist es :

OH nein... ich meinte :

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

also ich hatte meine letzte Regel am 14.04.2009 und bei mir ist der ET am 21.01.2010. Bin heute bei 9+1..... also kommt es hin ;-)

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

Danke...es werde Licht im Dunkeln ;-)
lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich steh grad aufm Schlauch, wie weit ich bin

Also ich hatte meine letzte Regel am 21.04 und bin jetzt 8+3 und der Entbindungstermin ist 24 -26.jan.2010.

Von dem her verstehe ich bei dir das alles nicht so ganz:-(

Ich frag mich gerade

wie Du überhaupt auf den 18. bzw. 22.01.2010 als ET kommst, weil dann hätte Deine letzte Mens ja schon am 13. bzw. 17. 04.2009 sein müssen bzw. der ES am 27.04. bzw. 01.05.). Wenn deine letzte Mens aber erst am 30.04.2009 war und der ES demnach am 14.05., dann wärst der ET ja erst am 04.02.2010 und Du wärst heute erst bei 6+6.
Oder war Deine letzte Mens vielleicht gar nicht "richtig" und Du warst da schon schwanger? Oder warum meinst du sonst, man könne nicht von der letzten Mens ausgehen?
Sunny, die nun auch auf dem Schlauch steht

Ich frag mich gerade

oh mein gott : CHAOS...
ich hol meinen mutterpass...
oh mein gott...ich sehe grad das meine letzte mens vom 30.3 an war...
:-[ :-[ :-[
der erste berechnete ET war 4.1.2010
und der korrigierte ist 18.01.2010
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ah ok, dann korrigier ich das auch mal in der ET-Liste

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen