Suchen Menü

Ich spüre es immer noch nicht :(

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt bei 17+3 und spüre das Baby immer nocht... Ich lege mich auf den Rücken und dann meine Hand auf den Bauch und konzentriere mich richtig drauf, aber es tut sich einfach nichts :(

Bin echt schon total ungeduldig, habe am Dienstag einen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass alles in Ordnung ist!!

Ist noch jemand ungefähr soweit wie ich und merkt noch nichts? Bin auch in anderen Foren unterwegs und da spüren die meisten ihre Babies schon...

Lg Dilek

Bisherige Antworten

Das ist ganz normal

Liebe Dilek,
lass dich bitte durch die ganzen Frühmeldungen nicht verunsichern. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nichts vor der 20. Woche gespürt, in der zweiten in der 18. Woche und jetzt mit den Zwillingen auch erst in der 18. Woche. In der Literatur wird ab der 20. Woche angegeben.
Ich weiss, dass die Zeit bis man was spürt verunsichern kann, aber denke auch bitte daran, einfach Vertrauen zu haben. Auch wenn du den ersten Tritt fühlst, heisst das nicht, dass du dann täglich was spürst. Nachher bist du dann wieder verunsichert, weil du nicht jeden Tag was spürst wenn das für dich ein so wichtiges Zeichen ist.
Man muss Vertrauen zu sich, seinem Körper und dem Baby haben. Negative Gedanken tun euch beiden nicht gut. Und die Verunsicherung hört auch nicht auf, wenn sie auf der Welt sind. Dann wirst du z.B. vielleicht Nachts wach liegen und dich fragen, atmet es noch, wenn sie älter sind macht man sich Sorgen ob sie sicher sind auf dem Heimweg usw. usw.
Das gehört zum Muttersein dazu und wird dich ein Leben lang begleiten. Also, Sorgen sind normal aber bitte nicht reinsteigern, sondern die negativen Gedanken wieder beiseite schieben.
Alles Gute und herzliche Grüsse, Suzanna

Ich spüre es immer noch nicht :(

hallo Dilek,
ich bin auch soweit wie du und spüre auch noch nichts. ist auch nicht mein erstes kind also dachte ich ich müsste schon etwas früher die bewegungen spüren. aber viele hier haben auf meinen beitrag auch geantwortet, wie ich dir jetzt, dass es auch normal ist, denn es kann auch noch bis zur 20 SSW dauern bis man was spürt.
Mach dir keinen Sorgen, bestimmt werden uns undere kleinen bald ordentlich treten :-)
LG
Gabriela

Ich spüre es immer noch nicht :(

Hallo!

Ich bin jetzt in der 17.Woche (16+5). Seit Sonntag Abend bilde ich mir ein, dass sich abends mein Bauch immer etwas bewegt. Er wackelt ganz leicht, kaum spürbar. Das ist aber nur abends, wenn ich ins Bett gehe und sehr müde bin. Ob es mit der Müdigkeit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber vielleicht beschwert sich ja jemand darüber und tritt deshalb. ;-)

Versuch es doch auch mal abends. Ich lege beide Hände flach auf den Bauch und etwas schräg nach unten. Vielleicht ist es ja auch einfach die Aorta, die man spürt, aber ich denke nicht.

TOI, TOI, TOI für Dich

Sharon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen