Ich schmeiß mal die Frage auch hier rein ;-)
Hallo ihr Lieben,
nun frage ich mich, ob das übehaupt nötig ist. Mehrfachmamis gefragt.
Wenn im Februar das Zweite kommt, sollte Ole, so 19 Monate plus minus sein. Jedenfalls frage ich mich, können die da schon auf ein Kiddiboard? Ist ein neuer Kinderwagen (Geschwisterwagen) von Nöten? Ich überlege auch eins in die Bauchtrage, eins in den Wagen. Wenn wir zu zweit sind, hätten wir einen Buggy und einen Wagen. Es geht eben darum, wenn ich allein unterwegs bin. Wie würdet ihr das einschätzen, können die das dann schon? Ole steht schon fleißig und übt das seitwärts laufen. Ich kann das eben noch überhaupt nicht einschätzen, wie fest, bzw. wie wackelig die in dem Alter auf den Beinen sind.
Was würdet ihr vermuten?
Vielen Dank für eure viele Antworten auf Oles Einschlaf"Problem". Ich bin gerade am Ausprobieren und werde berichten. Im Moment steht zusammen hinlegen auf dem Sofa ganz oben ;-)
Liebe Grüße
Muki
Wie geht es dir, was macht die Übelkeit?
Also kommt drauf an wie viel und lange du allein zu Fuß unterwegs bist. Ich persönlich würde Buggy und Bauchtrage bevorzugen und für später eben das Kiddiboard und ansonsten zu zweit mit Buggy und Kinderwagen fürs Kleine.
Lg
Kebi
also ich selbst würde nie wieder ein Kiddyboard kaufen.
Damian war 18 Monate alt, als cora kam. er ist mir einmal während der fahrt einfach von dem ding gesprungen - wir wären fast gestürzt.
Abgesehen davon, dass sich das echt beschi**** läuft.
ich würde tatsächlich lieber für den Notfall einen Geschwisterwagen kaufen und sonst Buggy und Tuch/manduca.In die Madnuca auf den Rücken kann man auch das größere Kind nehmen...
LG
Lona
Hallo Muki,
Carl war etwas älter, als Maria kam - so 27 Monate, aber ich fand die Variante Kinderwagen-Kiddyboard am besten. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich eher Tuch und Kinderwagen genommen als einen Geschwisterkinderwagen zu kaufen.
Aber Ole ist ja doch 8 Monate jünger. Hhhmmm, schwierig. Wirst du denn erwartungsgemäß viel mit den beiden unterwegs sein, so dass er auch noch im Wagen schlafen soll? Als Maria kam, war Carl ja schon im Kindergarten, und so war ich meistens mit Maria alleine unterwegs. Und wenn, dann waren es nur kurze Strecken, die Carl dann auf dem Board mitgefahren ist. Aber dafür war es perfekt! Inzwischen fährt Carl eher mit dem Laufrad, als das wir das Kiddyboard nehmen.
LG, soehli
ich hatte damals einen Geschwisterwagen. Kiddyboard wäre überhaupt nicht machbar, da Luca auch gerade 1 Monat erst laufen konnte. Auch wenn ich unser Nachbarskind anschaue, die jetzt 21 Monate alt ist. Nee lieber nicht. Unberechenbar, man kann ihnen schlecht erklären, dass sie in manchen Situationen (man hat ja nicht immer die Zeit, das Kleinkind laufen zu lassen, denn wenn sie noch klein sind, ist JEDER Stein und JEDER Ast interessant)
Jetzt würde ich wohl das Tuch + Buggy bevorzugen. So umgeht man den sperrigen Geschwisterwagen.
Lg Maja
Auf jeden Fall Geschwisterwagen...
wir hatten auch schon diesen Abstand. Selbst wenn Ole sehr fit im Laufen sein sollte, so wirst Du immer wieder in die Situation kommen, daß auch er müde ist und nicht stehen möchte. Mit einem Kind, was keine Lust hat, auf dem Kiddy Board zu stehen spazieren zu gehen, kann echt zur Qual werden. Rauf, runter, rauf, runter... Bei uns zumindest war es so. Wir haben uns damals letztendlich doch noch einen Geschwisterwagen gekauft und es nie bereut.
Liebe Grüße
Petra mit Lena, Emilia, Leonard, Antonia und Paula Mailin
fix einschleich...Geschwisterwagen ist wärmstens zu empfehlen, Kiddy-Board auf keinen Fall und...
Lg
Für mich wäre der Geschwisterwagen ein MUSS...
Also unsere beiden Großen sind 15 Monate auseinander und ohne Geschwisterwagen wäre es bei uns nicht gegangen. Denn als ich mit Lena zur Geburt im KH war, ist Nina gerade die ersten paar Tage gelaufen und Lena war mit dem Laufen dann noch später dran (18 Monate). Sie stehen (wie schon von meinen Vorrednerinnen gesagt) da doch noch sehr unsicher auf dem Kiddiboard oder sind einfach mal müde und würden lieber sitzen etc. Wir hatten damals also 3 Wägen: einen normalen Kinderwagen, einen Buggy und eben einen Geschwisterwagen.
Also ich empfehle Euch wärmstens einen Geschwisterwagen. :-D
LG starlight mit Nina (7), Lena (6) und Paula (8 Monate) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich hab das Problem nicht, aber ich hab ein Teil gesehen, daß heißt Buggy Pod
ich schleich mich mal aus Juli/August2010 ein; Glückwunsch erst einmal und alles Gute für die kommenden Monate!
Meine beiden "Großen" hatten einen Abstand von 24 Monaten; meine Tochter lief da seit ca. 10 Monaten. Ich hatte ein Kiddyboard und würde es dieses Mal anders machen, da sie oft einfach keine Lust hatte, lange darauf zu stehen. Ich denke,es ist auch recht unbequem, da ungefedert und längere Spaziergänge waren gar nicht möglich. Ich würde deshalb so einen KiWa bereits für das erste Kind wählen, den man später mit einem Geschwistersitz ausrüsten kann, z.B. von Emmaljunga gibt es solche Sitze (Bocksitze heißen die glaube ich). Da es bei mir aber nur theoretische Überlegungen sind (und bleiben, da mein Drittes unser Nesthäkchen bleiben soll), weiß ich natürlich nicht, wie alltagstauglich das ist.
Wenn, wie bei Dir, bereits ein KiWa vorhanden ist, der nicht nachgerüstet werden kann, würde ich wohl doch noch einen zweiten kaufen (dann einen Zwillings-/Geschwisterwagen) und den dann nehmen, wenn ich alleine unterwegs bin.
LG vom Schwan mit christoph *27.07.10
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen