Suchen Menü

Ich schäume vor Wut! TELEKOM

Telekom ist so ein verdammter Laden, da könnte man wahnsinnig werden.
Wir sind ja schon jahrelang keine Kunden mehr, weil immer irgendwas anderes vorfiel...
Letztes Jahr kam nen Anruf, ob wir einverstanden wären, wenn man uns Infomaterial zuschickt, sagten wir ja, kam Wochen später ein Brief, Telekom hat unseren aktuellen Anbieter gekündigt und wir steigen zum nächsten ersten um (wir haben nie irgendwas veranlasst oder unterschrieben)
Jetzt gerade eben bekomme ich ne Rechnung für eine Event Homepage.
Wir haben vor 5 monaten auf ner babymesse von der Felicitas tante so nen Wisch bekommen, dass wir eine Baby Homepage für 3 monate testen dürfen und dann zahlen müssen wenn wir nicht innerhalb der 3 Monate kündigen. Wir müssten dann die Zugangsdaten zugeschickt bekommen...
Haben seither nie wieder was von denen gehört, bis auf grade eben, da kam nämlich ne mail mit der Rechnung für September. Nur, ich hab NIEEEEEEEEEEEE was erhalten und soll jetzt zahlen weil die 3 monate rum sind. Sagt mal, sind die dooooooof? Ich hab herzrasen bis zum geht nimmer, ich ruf da gleich morgen um 8 an, und dann werd ich denen gleich erzählen, dass ich ne Rechtschutzversicherung hab und für was die alles so gut ist..... Diesmal geh ich gleich zum Anwalt wenn das nicht sofort alles rückgänging gemacht wird....
Boahhh, jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen, ich bin sowas von sauer.....
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Ich schäume vor Wut! TELEKOM

Oh ja bei der Telekom mußt Du echt aufpassen was Du sagst, sonst hast Du gleich einen Vertrag an der Backe.
Nicht weiter aufregen, das bringt momentan eh nichts ;-) . Jetzt gehst Du schön schlafen und morgen Früh läßt Du Dampf ab.
LG Savi

Willkommen im Clup...

Guten abend Bianca...

Ich kann dich sehr gut verstehen...

Wir haben zwar kein problem mit der Telekom ...(und die ganzen sachen von der Felizitas haben wir weg geschmissen und nix unterschrieben)...aber mit den ganzen auskuft anrufen...wir werden min 10mal am tag von verschiedenen call center angerufen ...und alle wollen ein paar fragen beantortet haben,uns was verkaufen oder wir hätten doch angeblich mal was unterschrieben...und das obwohl unsere privat nummer net im tel. buch oder so steht...und in internethaben wir auch nix derartiges veranlasst...wir sind in solchen sachen sehr vorsichtig und überprüfen alles bevor wir was machen...naja...hab dann die ganzen tel nummern von den leuten bei uns sperren lassen und seit dem laufen unsere handys heiß... :DEVIL: ...zum glück können wir jeden eingegangenen anruf mit unseren tel.aufzeichnen....jetzt hab ich die scgnauze voll und genug tonband kasstten von den ganzen anrúfen...und hab für freitag nen termin beim rechtsanwalt gemacht...den das was die ja machen...uns täglich hinterher zurufen und fragen und der gleichen zu machen ist ja gesetztlich verboten.......mein mann will diesbezüglich soweit gehen das wir von den ganzenj firmen die dahinter stecken nen schadenerstazt bekommen und das die uns nie wieder anrufen sollen...und wir sind am überlegen ob wir uns net so ne geheim nummer zulegen sollen...

ich sags dir...ich geh so gut wie garnet mehr an tel oder handy ran...ich meine..ich ruf doch auch net wild fremde leute an und will alsses über die erfahren....sowas gehört sich net...das ist belästigung hoch 3....

aber an deiner stelle würde ich auch mit den anwalt drohen und zunot greifen...den sonst lassen die einen ja nie inhruhe und denken die könne man ruhig abzocken...die zahlen lieber um streß zu vermeiden...

lg...inna

Willkommen im Clup...

Hi Inna
Vielleicht magst Du ja mal berichten, obs was gebracht hat. Würde mich nämlich brennend interessieren.
Ich gehe übrigens auch nicht mehr ans Tel. wenn die Nr. unterdrückt ist oder eine merkwürdige Nr. im Display zu sehen ist.
Es muesste etwas fürs Telefon geben, wie so ein Spam-Schutz. Die die Nr. gleich übern Jordan schicken
LG Carmen

Willkommen im Clup...

Hallo Carmen...

Unser Tel läuft übers internet...und deshalbt können wir bestimmte nummern sperren...(müßen uns also net mit der Telekom deshalb in verbindung setzten)...WIr haben also die ganzen nummern mit denen sie uns immer anrufen gespert....hatten darauf hin ein par tage ruhe und jetzt kommen die mit neuen nummern an... :DEVIL: ..

Hoffe jetzt nur das wenn wir beim anwalt waren das die uns dann in ruhe lassen....

ach übrigens...es gibt ne seite wo du diese anrufe melden kannst...

hier der link der seite...http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html

da steht alles drinne wie man sich dagegen schützen kann und wenn man sie quasi über diese seite anschwärz das die hohe strafen bekommen.....werde dies die tage auch noch machen...

LG:Inna

ja danke ... hab ich gespeichert! Lg Carmen..die schneller war als Quali ;O)

Ich schäume vor Wut! TELEKOM

hallo bianca

ich versteh dich da,das du sauer bist wäre ich auch.

aber du mußt immer vorsichtig sein egal bei was am tel. selbst wenn du sagst du willst net,dann kommen sie mit datenabgleich und sagen muß sein, gib nie irgendwelche daten raus.du hast ein wiederrufsrecht von 14tagen bist du da noch drin bei der telekom wenn ja mach es gleich,sonst hast du ein vertrag mit denen. ch hab auch in ein call-center gearbeitet, aber bei uns lief es gott sei dank net so ab,aber ich weiß wie es abeht, und bei denen zählt nur verträge abschliessen egal wie. hoffe du konntest etwas erreichen heut früh....

ja mit der hompage fin ich ne schweinerrei, aber wie das da abläuft kp da kann ich net wirklich was dazu sagen

ich find es sau frech das die die leute so in die scheiße ziehen...

brauchen sich net wundern das die deutschen viele schulden habe und net raus kommen, viele denkn sich nämlich hab nix unterschrieben und lassen es laufen aber das is ein fehler.

na gut viel glück das da alles wieder ok wird,meld dich um bescheid zu sagen was raus gekommen ist.

lg sandy+lana

Die sind so zum k......

Liebe Bianca
Ich kann Dich total verstehen. Bei uns ist sowas ähnliches schon 2 mal passiert und auch ich konnte nicht schlafen :-)
Am liebsten würde ich mein Festnetztelefon nehmen und in die Tonne donnern.
Wir sind bei der Telekom und wenn sie uns in Ruhe lassen würden, mit dem was wir haben total zufrieden.
Nur lassen die einen nicht in Ruhe :DEVIL: Die rufen ständig an und wollen quatschen und neu andrehen bzw. vorstellen.
Bei uns kam es in einem 2x Jahr vor, dass mich ein Mitarbeiter angerufen hat um mich zu fragen, ob wir etwas neues hinzunehmen wollen. Ich habe laut und deutlich nein gesagt und aufgelegt.
2Wochen später hatte ich eine Auftragsbestätigung im Briefkasten mit der durchgeführten umstellung. Da bin ich geplatzt.
Bei meinen Beschwerdeanrufen+Fax 1,2,3 haben die mir nur erklärt, dass es auch dort schwarze Schafe gibt, denen es nur um Vertragsabschluss+Änderung geht um zu profitieren. Egal ob ich das dann widerufe, den Bonus haben die dann.
Toll.....
Ich habe mir geschworen , wenn sowas noch einmal vorkommt , habe ich kein Festnetz mehr. Brauche ich eh nicht...ich lass es nur für die Kinder.
Das ist alles so unmöglich und das gleiche haben wir mit Vodafone+Unitymedia
@= Gib mir die Bombe, ich werfe sie
LG Carmen

Ich kenn da noch so nen tollen Verein!!!!!

Die G E Z !!!!
mit denen muss ich mich schon seit Monaten rumschlagen...
Auch geil!! >>Sorry>>
Über 1200,-€ wollen die von uns. Und das Beste: wir werden wohl nicht drum rum kommen... @= @= @= @= @=
GGLG Maike+Madoxx Mo (6,5 Monate)

Ach du liebe Güte

das ist ja der Hammer.....
Hilfe! da bekomme ich ja Schiss... die rennen mir auch ständig die Bude ein obwohl ich schon immer das große Paket bezahle. Die wollen aber immer noch mehr und fragen nach allem Möglichen.
LG Carmen

Wieso verlangen die so viel??

Hallo Maike...

ich hab gedach ich lese nt richtig...so viel verlangen die von euch...ist ja wucher... =-O ...wir hatten eigendlich nie probleme mit denen ...haben immer gezahlt...bis mein mann in die lehre gegangen ist...und dadurch das er jetzt in der lehre ist haben die halt kein anspruch mehr bei uns...da alles übermeinmann leuft und er wegen seinen geringen lehrgehalt freigestellt ist...aber die versuchen es immer wieder ...und eines tages standen die bei vor der tür und wollten sich herein drängen...hab die fast ne mehr ausbekommen...hab denen meine meinung gesagt un d darauf hin die polizei angerufen die die wegen belästigung,bedrohung,unerlaubtes betreten des eigentumen angezeit..tja....und seit dem lassen die uns in ruhe... 8-) ..haben nur nen schreiben von denen erhalten das wir so lange von GEZ befreit sind solange mein mann sich in der ausbildung befindet...und das es ihnen leit tut......ich sag ja ...scheiß sekten...die tuen alles um ans gelt zu kommen...

lg...inna

die frage sollte an sellby gehen...

Ich schäume vor Wut! TELEKOM

Liebe Bianca, reg dich nicht auf, du hast eine Rechtschutz und im Endeffekt haben die gar nichts. Keine unterschriebenen Vertrag nichts.
Klar probieren sie es, aber machen können sie eigentlich nichts. Und das wissen sie auch. Musst du bloß vehement genug auftreten, dann ziehen sie den Schwanz ein.
Bei uns sind solche Sachen eigentlich nicht mehr vorgekommen, seit wir als Geschäftskunden laufen, anscheinend machen sie das nur bei Privaten.
Aber mein Handy hab ich auch bei der Telekom und da ruft auch oft jemand an. Neulich haben sie im Urlaub angerufen, also hab ich gesagt, ich wäre jetzt im urlaub und möchte nicht über irgendwas informiert werden, da sagt die doch glatt, wann ich dann wieder zuhause wäre.
Hab ihr gesagt, das ginge sie gar nichts an und aufgelegt.
Du machst das schon! LG Silke

Telekom ist wirklich der hinterletzte laden- versteh deine Wut total- haben es auch schon lange gekündigt lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen