Suchen Menü

Ich platz vor Stolz und brauch Eure Hilfe zu Babytragen!!!

Hallo zusammen!!!
Erst mal, seit gestern setzt sich hier unser Kleiner vom Vierfüßlerstand aus selber hin - so süß und dann sitzt er ganz stolz und grinst!!! Zurück gehts auch schon. Jetzt warten wir eigentlich nur noch aufs Vorwärtskrabbeln!!!
So und nun zur Babytrage: Wir haben am Samstag hier Basar und wir wollten gerne ne Babytrage kaufen. Haben zwar ein Tragetuch, aber das mag sowohl er als auch ich nicht für längere Zeit zum Tragen. Wir wollten also nach ner Trage schauen, aber es gibt ja im Internet soviel Auswahl und dort sind ja auch immer verschiedene Modelle.
Daher meine Frage:
Welche Trage habt Ihr bzw. welche könnte Ihr mir empfehlen oder von welcher ratet ihr ab? Vielleicht könnt Ihr Euren Tipp auch noch kurz begründen ;-) Und auf was sollten wir beim Kauf achten????
Und, wir dachtne ne Trage, die mal sowohl am Rücken als auch am Bauch tragen könnte, wäre optimal ;-)
LG :-)
Bisherige Antworten

Ich platz vor Stolz und brauch Eure Hilfe zu Babytragen!!!

Hallo,
super, gratuliere!!!
wir haben den ErgoBaby carrier und sind suuuuper zufrieden.
Ich habe meinen Sohn getragen bis das er 3 war.

Liebe Grüße
Sabrina

gratulation zum vierfüßlerhinsitzer! ;-)

...
wir haben zwei mal den manduca! auch super zufrieden! geht schon von ganz klein an! und der Steg zwischen den kleinen beinchen ist schön breit, daß auch ein optimales sitzgefühl da ist, und man kann vorne, hinten und sgar seitlich tragen! das finde ich sehr angenehm! und man kann seeeehr lange damit tragen!
viel erfolg beim kauf, und toitoitoi, daß dein zwerg bald krabbeln kann!
viele grüße, gabi

gratulation zum vierfüßlerhinsitzer! ;-)

Hallo!
Die Manduca haben wir auch, allerdings trag ich weniger als am Anfang, weil die maus so schwer ist und meine Knie.....
Mein Mann nimmt sie damit auf den Rücken(ich würde auch ein Photo schicken,wüßt ich wie es geht;-)) und das toleriert sie gut.
Vorm Bauch mag sie nicht mehr soo gern getragen werden-sie ist so neugierig und der Bewegungsdrang ist zu hoch.
Man kann wohl Probepakete bestellen(Loeweli) oder eine Trageberaterin ins Haus kommen lassen.
LG meike mit nele 8M

Wir haben auch den Ergo und sind super zufrieden. Vorallem auf dem Rücken bei längeren Strecken. LG Catrin

Ich platz vor Stolz und brauch Eure Hilfe zu Babytragen!!!

hallo, das ist ja mal prima, herzlichen glückwunsch :JOKINGLY:

zu den babytragen: bondolino ist absolut zu empfehlen. diese firma vertreibt tragetücher (habe ich), babytragen, ganz besondere wickeltaschen (wickel-max, habe ich auch und bin begeistert), haben die ökotestnote sehr gut und die babytragen sind auch orthopädisch ok. einfach mal google´n :-)

absolut abzuraten ist von babybjörn (ich glaube, so werden die geschrieben, verdränge ich immer). kind wird nicht gestützt, steg zwischen den beinen ist nicht breit genug, damit werden bei einem jungen die hoden gequetscht, zudem für die hüfte ganz ungünstige haltung in diesem ding.

hoffe, ich konnte dir helfen und wünsch dir ganz viel spaß mit dem neusitzbürger ;-)

lg alice

Ich platz vor Stolz und brauch Eure Hilfe zu Babytragen!!!

gratulation.
hier gibts auch dsen bondolino..ist praktisch wenn 2 leute tragen weil nichts verstellt werden muß..
manduca ist auch gut - aber da muß halt mehr verstellt werden wenn du bauch/rücken und dann auch noch du oder dein mann tragen wollt....
lg sue

Ich platz vor Stolz und brauch Eure Hilfe zu Babytragen!!!

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem sich hinsetzenden Kleinen.
Zur Babytrage kann ich sagen, dass wir von unserer Großen noch einen Ergo Baby Carrier haben. Wir sind sehr zufrieden damit. Wir haben bis an den 4. Geburtstag ran genutzt.
LG
*Sunshine*

Ergo carrier

kann man vorne und hinten gebrauchen, bin zur zeit meist mit dem unterwegs, super rückenschonend und leicht anzulegen, auch wenn man allein ist.

lg,l.

Danke Euch! Wird wohl auf Manduca oder Bondolino rauslaufen, je nachdem was es gibt!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen