Suchen Menü

Ich packe meinen Koffer und nehme mit......????? (Ahhhh, heute schon ET-49)

Hallo Mädels,

dachte ja schon ich hätte nun endlich alles fertig, da ist mir gestern eingefallen das ich ja och die Krankenhaustasche packen muss. ;-)

Da die zwei ja spätestens in der 38 SSW geholt werden und der OA mir gesagt hat ich solle mich Erfahrungsgemäß auf die 35-36 SSW einstellen (OHJEEEEE, das wäre ja schon bald =-O =-O =-O =-O )

will ich nächste Woche sicherheitshalber meine Tasche packen.

Was brauche ich den alles???

Klamotten, Waschzeug, Handtücher usw. ist klar......

Klamotten für die Krümelinchens wenns nachhause geht :IN LOVE: :IN LOVE:

Stammbuch??? Irgendwelche anderen Unterlagen??

Hab ich sonst was vergessen???

Und an die Mamis unter uns: Was zieht man zur Entbindung an??? O:-) O:-)

Mädels, so langsam wirds echt ernst :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED:

bzw. ET-49

Bisherige Antworten

Hallo Ela:)

ja so langsam wirds ernst.. vor allem wenn man schon mal im KH war%) . Ich hab nun schon vorsichtshalber gleich mal die kliniktasche gepackt, falls es diesmal schneller gehen muss. Also ich weiß nur, dass du an unterlagen, kk-karte, geburtsurkunde, mupapass brauchst. das wäre so das wichtigste. klamotten fürs baby lass ich dann, wenns soweit ist, von meinem freund ins KH bringen. sind ja dann paar tage dort. erstmal hab ich nur das nötigste dabei. ausserdem habe ich bei uns im KH gesehen, dass die ziemlich viel dort haben für die neumamis. binden, höschen usw. für die geburt würde ich was wählen, in dem ich mich wohl fühle, aber das wird sich dann alles zur entbindung zeigen. vielleicht muss ich ja auch eins von den schicken nachthemden anziehen...

schönen tag u geniess noch die paar wochen :)

LG Sandra 30+2:IN LOVE:

Stammbuch (wenn du verheiratet bist Heiratsurkunde und wenn nicht Geburtsurkunde)

Versichertenkarte,

Naschzeug,

Für deine Begleitung ein frisches T-Shirt (Männer vergessen das ja gerne)

wenn du magst ein Kuscheltier oder irgendwas was Dir wichtig ist.

evtl. eigene Musik MP3 Player oder so

etwas zum beschäftigen (Kartenspiel oder so etwas.)

Vergiss den Mutterpass, deinen Personalausweis und deine Versichtertenkarte nicht. Dazu das Stammbuch.

Evtl nen Fotoapparat (Ersatzbatterien), Handy mit allen wichtigen Nummern (Ladekabel), ein bisschen Kleingeld.

Anosnsten Klamotten, Wachzeug etc ist klar. Warme Socken viellicht und Hausschuhe. Still-BHs, Stilltop oder Nachthemd.

Klamotten für deine beiden Süßen und eine Transportmöglichkeit, sprich MaxiCosi o.ä. für die Heimfahrt.

Entbindest du per KS? Dann erübrigt sich die Anziehfrage, du bekommst doch sicher so ein tolles OP Hemd angezogen.

Achja, ich werde noch ein bisschen Verpflegung mitnehmen (Kekse, Saft, etc.), insbesondere auch für meinen Mann, der verhungert sonst noch ;-)

LG, und genieße die restlichen Wochen. Bald gehts sicher turbulent bei euch zu.

Nici 29+2

hallo,
also Waschzeug, Stammbuch, versicherungskarte, Mutterpass, Handy ( Ladekabel), Wechselkleidung für dein Mann, Falls du KS hast bekommst du ein tolles Hemd.
lg maike 29+2

Hallo Ela,
aufjedenfall das Stammbuch, falls nicht verheiratet deine Geburtsurkunde, Versicherungskarte und Mutterpass.
Meine Hebamme meinte das die im Krankenhaus Binden, Einwegunterhosen und Stilleinlagen haben, aber man sollte vorsichtshalber ein paar davon mitnehmen.
Sonst weiß ich auch noch nicht wirklich weiter.
LG Judith 31+3

Hallo Ela,
neben Klamotten und persönlichen Dingen auf jeden Fall Euer Stammbuch, Mutterpass, Versichertenkarte. Du schreibst dass Deine beiden geholt werden, also Sectio? Dann brauchst Du Dir um die Kleidung bei der Geburt keine Gedanken machen ;-), Du kriegst ein schickes OP-Hemdchen, und hinterher ein Einmal-Netzhöschen... nicht schön, aber gar nicht so unpraktisch für die ersten paar Tage.
Nimm für hinterher auf jeden Fall bequeme Sachen mit, die nicht auf die Naht drücken!
Liebe Grüße und einen schönen, problemlosen Endspurt!
Juni 28+4

Hi,

für mich ich diesmal noch extrem wichtig was ich mitnehmen werde.Gescheite Binden für den Wochenfluss.Ganz ehrlich im KH wird man mit solch unangenehmen "Windelm" versorgt,da besorg ich mir lieber schon vorher was...

lg J.B. 31.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen