Suchen Menü

Ich nochmal... Toxoplasmose

Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe den Test machen lassen und laut Ergebnis habe ich Schutz. Jetzt muss in einer Woche nochmal Blut abgenommen werden, um zu schauen, ob eine aktuelle Infektion vorliegt (was unwahrscheinlich ist) oder ob der Schutz von einer früheren Infektion stammt.

Heute fahren wir nun zwecks Outing zu meinen Eltern und die haben einen Kater (mit dem ich normalerweise immer arg kuschel :-[ )

Sollte ich trotz Schutz ein wenig zurückhaltend sein?

Und wie ist es mit rohem Fleisch - Kann ich wieder ohne Bedenken essen?

Danke schonmal.... Liebe Grüße,

Sara

Bisherige Antworten

Toxoplasmose

Hallo Sara,

Du solltest leider immer noch kein rohes Fleisch / Fisch essen, da dort auch Listerien enthalten sein können, das meinte meine Ärztin zu damals zu mir.

Wie das allerdings mit dem Kater ist, weiß ich nicht.

Leider habe ich noch keine Toxoplasmose gehabt...

Viele Grüße!

Christiane

*einschleich*

Hallo Sara,

ich bin auch Toxo positiv und hab zu Hause 2 Katzen. Mit denen schmuse und kuschel ich immer noch genauso wie vorher auch. Könnte auch gar nicht anders, hab die schon seit 15 Jahren und die sind wie meine Kinder. Ich glaube auch nicht das das gefährlich ist, vor allem nicht wenn man eh schon Toxo positiv ist. Und außerdem wird es ja über den Kot übertragen und nicht durchs Kuscheln.

Mit rohem Fleisch und Fisch wär ich aber auch nach wie vor vorsichtig! Das ess ich auch nicht!

LG, Ina 17+6 :IN LOVE:

*einschleich*

Danke für eure Antworten! Roh beinhaltet auch geräuchert und luftgetrocknet, oder?

Bin schon ein bisschen traurig darüber ;-) Aber was tut man nicht alles für die Krümelchen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen