Suchen Menü

Ich nehme ab!

Hallo Mädels,

über einem Jahr wr ich bemüht, mein "Vorschwangerschaftsgewicht" wieder zu erreichen und es bleibt einfach genau bei der Häfte stehen .... nichts mehr zu machen und dann gab ich irgendwie auf und hielt mein Gewicht ..... nun weiss ich seit 42 Tagen, dass ich schwanger bin und habe fast ein Kilo abgenommen.

Plötzlich esse ich viel zu selten und dann das Falsche. Mein Magen knurrt Abends und trotzdem muss ich mich fast zwingen, was zu essen .... der Hunger ist da, aber der Appetit ist weg!!!

Mein Alltag holt mich völlig ein und ich schlaf Abends immer öfter mit meinen Mäusen beim Sandmann ein!!!

Wie lange kann ich da zuschauen, bis ich ernsthaft reagieren muss .. wie auch immer das dann aussehen mag? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht grad vom Fleisch falle. mit meinen 78kg auf 1,69m gehöre ich nicht grade zu der schlanken Fraktion ......

Ich meine nur, ich will schon vermeiden, WIEDER (wie bei den ersten 2 SS) 30kg zuzunehmen, aber ABNEHMEN ist ja nun auch nicht der Brüller .....

ratlose Grüße,

Julia

Bisherige Antworten

Ich nehme ab!

Hallo Julia,
mir geht es wie Dir. Habe inzwischen auch 3 kg abgenommen und falle auch nicht vom Fleisch. Habe ungefähr die gleichen Maße wie Du. Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften habe ich auch bis zur 20. ssw immer abgenommen. Der Wurm holt sich schon was er braucht.
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich nehme ab!

Hallo Julia,
habe auch 1 kg abgenommen. Das ist auch nicht verwunderlich, da ich momentan wie du keinen Appetit habe. Muss mich auch öfters übergeben, wenn ich mich vor öfters ekel.
Bestimmt haben wir bald mehr Appetit. Ach ja, Fleisch kann ich auch nicht essen. Geht es dir auch so?
Viele Grüße
Isabell

Ich nehme ab!

Hallo Julia,
ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt... Das Zunehmen kommt sicherlich ganz von alleine. Nur essen solltest Du schon und auch richtig. Aber ich habe zur Zeit auch keinen großen Appetit und hab auch bisher 1 kg abgenommen. Bei meinen ersten beiden SS habe ich 18 bzw. 19 kg zugenommen und daß auch nur, weil ich massenweise Süßigkeiten gegessen habe. Das habe ich komplett eingestellt, also geh ich jetzt mal davon aus, daß es normal ist, wie es diesmal läuft.
Eßt ihr zuhause nicht gemeinsam? Weil dann würdest Du ja automatisch essen... Wir haben 3 gemeinsame Mahlzeiten (also ich mit Kindern) und da eß ich immer mit, wenn auch nicht viel.
Aber ich geh meist auch gegen 21 Uhr ins Bett, weil ichs einfach nicht länger schaffe. Denke, das ist normal - wir schonen unsere Kräfte ;-)
Mach Dir keine Gedanken und versucht regelmäßig kleine und gesunde Portionen zu essen.
LG, Sandra

keine Angst!

Hallo Julia

Mach dir keine Sorgen! Das wichtigste ist, dass du genug trinkst...

Ich bin auch das 3. Mal schwanger, und ich hab jedesmal erst abgenommen...

Bei Lars startete ich bei 78kg, ging runter auf 75kg und war am schluss bei 80kg.
Bei Lena startete ich bei 78kg, ging runter auf 73kg und war am schluss bei 78kg.
Nun startete ich bei 77kg, ging runter bis ca. 75kg und bin jetzt bei 76kg...

Ich hab zwar nie viel abgenommen, aber auch nicht viel zugenommen. Meine beiden kamen aber gesund und munter und mit den richtigen Massen zur Welt...

LG, Nadine 16+3

Mach dich nicht verrückt!

Hallo Julia,

mach dir mal meinen Kopf es ist nicht unbedingt schlimm wenn du etwas abnimmst. Ich bin heute bei 12+3 und habe nun schon 3 Kilo abgenommen!

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, hab zwar oft Hunger aber keine Lust was zu essen! Aber trotz das ic ja normal weiter esse, nehm ich ab.

Sie es einfach so, denn die Krümel nehmen sich echt was sie brauchen.

In meiner 1. SS hab ich bin zum Ende des 4. Monats kein Gramm zugenommen und vorher 4 Kilo ab! Hab aber eine gesunde und muntere Tochter!

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen