Suchen Menü

Ich nehme ab :-(

Hallo Mädels,
also eigentlich würde ich mich ja drüber freuen aber jetzt in der SS?
Also ich bin stark übergewichtig und da schaden mir ein paar Kilo weniger wahrscheinlich nicht aber jetzt?
Ich habe nach meiner Waage inzwischen mindestens 3 Kilo abgenommen, nach dem FA sogar 9 Kilo.
Der untere Teil meines Bauches hat sich schon verändert und der ist auch dicker geworden, ich muss schon SS Hosen anziehen aber trotzdem habe ich weniger Kilos.
Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen?
LG Miriam 9+5
Bisherige Antworten

Ich nehme ab :-(

Hallo Miri,

Also ein schlechtes Zeichen würde ich nun mal nicht sagen, wenn Du z.B. so unter Übelkeit leidest wie ich in der Ersten Zeit ist es ganz normal und wenn nicht, Dein ganzer Körper ist in Arbeit und stellt sich um, es ist nicht aussergewöhnlich, das man im ersten Trimester eher ab statt zu nimmt ;-)

LG Kerstin

Ich nehme ab :-(

Hallo Miriam,
ich habe auch etwas abgenommen, doch nicht so viel wie du. Ich denke, es hat was mit dem veränderten Stoffwechsel zu tun und mit der Mehrproduktion der Hormone. Dafür braucht der Körper Kraft, beim einen mehr und beim anderen weniger.
Solange du dich nicht körperlich schlecht fühlst und dein Knubbel sich zeitgerecht entwickelt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Viele Frauen nehmen eher ab in der Schwangeschaft (zumindest am Anfang), in extremen Fällen sogar während der gesamten Zeit und die Kinder sind gesund und die Mütter auch.
Solange dein Arzt keine Sorgen hat damit, würde ich mir auch nicht zu viele Sorgen machen an deiner Stelle.
Liebe Grüße
Niccolina (11 +5)

Ich nehme ab :-(

Hattest du nicht Durchfall? Und dann hat es dich doch eh voll erwischt. Und dann noch der Streß dazu. Ist doch kein Wunder, wenn du da abnimmst.
Aber mach dir keine Sorgen. Das Baby holt sich das was es braucht. Bloß das du dabei immer elender wirst. Also esse was schönes und hau dir Vitamine rein.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich nehme ab :-(

Hallo Michaela,
ja ich habe auch immer mal wieder ein paar Magenprobleme mit Durchfall.
Ich mach mir halt nur ein bisschen Sorgen..... Ich nehme auch Femibion, also denke ich dass die Vitaminversorgung schon gedeckt ist.
Bei mir schwankt der Appetit auch, gestern Abend habe ich eine Pizza und einen Eisbecher für 2 verputzt aber dafür habe ich heute noch nichts gegessen.
LG Miriam

Ich nehme ab :-(

Hallo Miriam,
bei meiner ersten SS habe ich auch stark abgenommen bis zur 12. ssw und zwar 8 Kilo!Aber es war ansonsten alles in Ordnung und als meine Tochter dann da war, war ich echt happy.War danach super schlank (ausser der Schwabbelbauch) und konnte das auch ein Jahr durch stillen gut halten!
Danach habe ich leider wieder zugenommen und wiege jetzt leiderfast so viel wie am Ende meine ersten ss (momentan 81 Kilo).Muss jetzt etwas mehr aufpassen :-X
liebe Grüsse Friederike

Ich auch!

Hallo Miriam,

mach dich mal nciht verrückt, denn es ist nicht unbedingt schlimm, wenn du abnimmst! Die Zwerge nehmen sich schon was sie brauchen.

Ich hab in meiner ersten SS erst ab und dann ewig nicht zu genommen, war zum Schluß bei grad mal +8Kilo reine Zunahme. Jetzt ist es auch wieder so, dass ich grad am abnehmen bin!

Also mach dir keinen Kopf, schlecht ist es nicht, nur wenn es eben sehr viel wird!

LG Marleen

Ich nehme ab :-(

Hallo Miriam

Als erstes: geh nach deiner Waage, die stimmt sicher besser als die vom FA! Nur so kleines Beispiel: als ich mit Lars beim FA war, sie mich dort für die Blutentnahme pieckste, hat Lars klammheimlich die Waage verstellt...
Deine Waage steht immer am selben Ort, sie wird nicht von X Leuten am Tag genutzt...

Ich hab in der ersten Ss erst 3kg ab- und dann 5kg zugenommen.
In der 2. Ss hab ich 5kg ab- und dann 5kg zugenommen.
und jetzt bin ich glaub's noch so 1kg unter dem Startgewicht...

LG, Nadine 15+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen