Suchen Menü

Ich mutiere gerade zur Feldwebel ........ ;-)))))))

Hallo Ihr Lieben........
Mir geht es gerade nicht so gut.
Komme Dienstag in die 20 SSW, ich weiß, dass es dann oder gerade in dem Zeitraum einen enormen Wachstumsschub gibt.
Gibt es den denn auch hormonell????????????
Also mein Bauch wächst gerade, das merke ich total.
Fühle mich sehr unwohl, schlapp und habe tausenderlei Beschwerden.
Mein Mann meinte heute morgen im Bett zu mir, dass er langsam Angst vor mir bekommt ;-)))))
Bin echt gaaaaaaaaaanz schön zickig und kollert schnell umher.
Ich weiß, gerade den Kids gegenüber ist das nicht fair und herumbrüllen ist sowieso nicht ganz so mein Fall.
Ich bin sonst ganz anders. Habe heute nur so im stillen gedacht, dass die SS so aus mir gemacht hat?????
Solche Hormonschübe hatte ich bislang immer nach den Geburten, so im Wochenbett (Wochenbettdepressionen).
Mir wird allerdings momentan alles ganz schnell zu viel. In der Woche, wenn ich funktionieren muss, dann geht es. Den Stress jeden Morgen bekomm ich schon ganz gut hin, die Termine arbeite ich auch stetig ab und meine Arbeitszeit ist auch ok. Wenn es dann zum Wochenende hin geht, habe ich manchmal das Gefühl, dass alles so über mich hereinbricht, keiner auf mich hört, die Kinder ganz furchtbar sind.....................
ICH WILL DAS JA SO GAR NICHT, aber es bricht einfach so aus mir heraus.
Ich glaub ich muss echt mal mit meiner Hebamme darüber sprechen.
Wir sind auch gerade voll im Nestbautrieb. Wir haben einen neuen Küchentisch gekauft und uns ein größeres Bett (damit alle kiddies darin auch mal platz haben können)
Wenn im April das Geld für die Erstlingsaussattung kommt, dann holen wir auch ein Babyzimmer. Wir haben uns schon eines ausgeguckt, ein total schönes. Nächste Woche kommen die Handwerker und wir fangen an, Platz zu schaffen, für ein 3. Kinderzimmer.
Alles läuft perfekt und ich werde hier zum Feldwebel %) %) %)
Meistens läuft es ja so ab, erst wird es mir zuviel, dann fang ich an herum zu schreien und dann muss ich weinen, weil es mir unendlich leid tut und ich normalerweise ja gar nicht schreie.
Ich kann dann aber den Raum in solchen Situationen nicht verlassen, weil ich das Gefühl habe, ich muss das jetzt regeln.
Wem ergeht es denn noch so???????
Fühl mich so allein auf weiter Spur.............
Sorry für´s ausheulen, aber wenn man sich den stress von der Seele geschrieben hat, geht´s meist wieder besser.
Lg, Dani 19 SSW
Bisherige Antworten

Ich mutiere gerade zur Feldwebel ........ ;-)))))))

Hallo Dani,

naja, so ganz stark kann ich das bei mir nicht feststellen, aber ich fühle mich auch total anders als normal.

Bei mir ist das so schubweise (also nicht regelmäßig zum WE oder so). Von einer Minute auf die andere kann mir alles zu viel sein und ich flipp aus oder muss gleich weinen. Weinen - ja, das ist so ein Thema. Ich muss eigentlich bei allem weinen. Das kenn ich sonst auch nicht. Egal ob die Nachricht schön, rührend, ergreifend, traurig, furchtbar ist oder von Babys und Neugeborenen oder so handelt - ich muss weinen :-X Ist auch nicht so toll!

Und ich bin zur Glucke schlechthin mutiert. Ich merke das ganz extrem in Bezug auf Hanna. Ich bin viel empfindlicher was sie betrifft. Da kommen wohl schon die "Mama-Beschützer-Hormone" raus :-[

Ich habe auch oft das Gefühl, dass mir alles zu viel wird und bin auch echt nicht mehr so belastbar. Ist ja auch verständlich, oder? Ich find auch, dass man als Schwangere mal das Recht hat zu sagen: Es geht nicht mehr oder ich mach mal Pause. Letzte SS hab ich mir das überhauptnicht gegönnt und bis zum Schluss alles gegeben, möglichst normal zu funktionieren. Dafür hab ich die SS-Zeit auch nicht genug genossen und als sie dann plötzlich vorbei war, war mir das auch nicht recht.

Dieses Mal mach ich das nicht! Ich bin ein Arbeitstier und ich mach uach mein ganzes Haus noch allein, denn sonst fühl ich mich nicht wohl. Aber ich geb mehr an meinen Mann ab und nehme mir Zeit für mich und das Baby. Ich versuche, die SS bewusster zu genießen und sage auch mal Nein.

GLG von Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 22+1

Ich mutiere gerade zur Feldwebel ........ ;-)))))))

Hallo Dani,
kommt mir alles sehr bekannt vor! ;-)
Vielleicht ist das ja die spezielle Situation in der 3. SS? Keine Ahnung...!!
Hatte jetzt ein Wochenende totale Ruhe, da mein Mann mit den Kindern bei Opa war, das war ein TRAUM und jetzt fühle ich mich dem Leben und seinen Herausforderungen wieder besser gewachsen... ;-)
Vielleicht könnte Dein Mann das ja auch mal machen?!
LG und es geht alles wieder vorbei - bestimmt! :-)
katrin 23+4

Ich mutiere gerade zur Feldwebel ........ ;-)))))))

Ach Dani, lass dich mal drücken!!!
Alleine biste mit dem Problem nicht.... mir gehts mindestens genauso!
Leider gibt es so vieles womit ich zur Zeit nicht klar komme, meine Hebamme hat sich richtig Sorgen gemacht als ich vor ein paar Tagen bei ihr war und hat sich gleich mit meinem FA kurzgeschlossen um mich durch eine HH entlassten zu lassen... aber so lange die KK nicht zustimmt mach ich mir noch nicht allzu große Hoffnungen...
Ich drück dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht (und mir auch)!!!!
GGLG Allie :KISSING:

Vielen Dank für die aufmunternden Worte

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das diese Phase ganz ganz schnell vorbei geht.
Irgendwie will ich nicht so sein, aber es platzt ständig aus mir heraus.
Mein Mann unterstützt mich schon wo er nur kann, doch trotzdem habe ich so Gefühlsschwankungen.
Menno, so habe ich mir meine 3. SS nicht vorgestellt :,(
Lg, Dani 19 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen